• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super, ich bin schon ganz heiß drauf. 😃Hoffentlich überspringen die nicht die aktuelle XBOX one X um gleich Kunden für die Series X zu ziehen. Da wär ich schön sauer :mad:
Auf keinen Fall wird das so werden. Du musst einen Vorher-/Nachhereffekt sehen. Auf der One X wirds laufen und okay aussehen. Erst auf der NextGen wirds dann aber an die PC Darstellung ranrücken.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Der nächste Patch ist im Anmarsch. Soll in den nächsten 10 Tagen veröffentlicht werden.
Unter anderem sind folgende "Highlights" enthalten:
  • Performance improvements
  • ATC updates
  • UI updates
  • Aerodynamic updates
  • Aircraft updates
  • Cockpit visuals and animation updates
  • General aviation system updates
  • General aviation avionic updated
  • Airliner system updates
  • Airliner avionic updates
  • Live Weather updates – (e.g. 225/3kt wind fixed, persistency fixed, etc.)
  • Upgraded multiplayer servers
  • Marketplace updates
  • Content Manager updates
  • Localization updates
  • Accessibility updates
  • Camera updates
  • Bush Trip updates (e.g. completion trigger fixed/Completionist achievement fixed)
  • World updates

Details gibts im DevBlog.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wer etwas "haushalten" muss mit seinen Grafikeinstellungen und nicht weiß was die jeweilige Einstellung eigentlich bewirkt... hier ist ein sehr gutes Video über jede Grafikeinstellung und Auswirkung direkt im Spiel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die kostenlose Testwoche bei OnAir ist übrigens um eine Woche am 13.09. verlängert worden. Aufgrund der Serverprobleme durch den Ansturm von Spielern.
Wer noch länger testen möchte kann das nun tun. Ich muss sagen, die Investition von 55 Euro für zwei Jahre hat sich schonmal gelohnt. Da kostet manch PC/Konsolen Spiel mehr für vielleicht 12 Stunden Spielzeit und Spaß. Bin mit @ZettMan schon fleißig dabei durch die Welt zu fliegen mit unserer Airline um Passagiere oder Güter zu verteilen, macht wirklich Spaß. Gestern haben wir uns auch zufällig an dem gleichen Flughafen "getroffen" weil wir einen Auftrag dahin gebucht hatten, das aber erst später gemerkt das wir den gleichen Zielflughafen haben. :D
Ich habe jetzt 140 Stunden Spielzeit mit dem FS, davon gehen sicherlich 80% Spielzeit durch oder mit Zusammenhang der Airline bzw. OnAir drauf. Und es wird noch mehr :)
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte gerade eine Tour nach Israel, in die nähe von Jerusalem. Da hab ich mir gedacht, schnapp dir ne Chessna und schau dir das mal an während dein Flieger betankt und entladen wird.
Wenn ich mir das dann so anschaue im FS da erwische ich mich schon mal dabei wenn ich sage: Check, dann kannste Jerusalem jetzt auch von deiner Real-Life-Reiseliste streichen. Ok, man darf jetzt nicht zu nah heranfliegen, da versagt die 3d Generierung noch so manches mal. Aber die POI´s waren gut zu erkennen.

Grundsätzlich wurde hier schon ein solider Simulator auf den Markt geworfen der durchaus auch Maßstäbe setzt. Schaut man genauer hin, sieht man aber auch noch viel arbeit. @Droplexx und auch mich wundert es ein wenig, dass die Lizensgeber für die Flugzeuge eine teilweise doch recht schlampige Umsetzung genehmigt haben. Oder die Lizenzen beschränken sich darauf, das die Flieger kein optisches Schadensmodel haben und nicht dreckig werden dürfen.
Der Jet den wir gerade fliegen hat zum Beispiel einen völlig vergurkten Treibstoffverbrauch und im Cockpit werden keine Warnungen angezeigt.
Wenn man nicht aufpasst, wird es auf einmal ziemlich still im Cockpit und man hört nur noch das flüstern vom Wind. Wenn man gerade so meditativ auf 35000 Fuss über dem schwarzen Meer gleitet, merkt man erst das was nicht stimmt wenn die Geschwindigkeit langsam abnimmt. Spätestens wenn das Flugzeug ein dezentes "Stall...Stall...Stall" in das Cockpit hineinbrüllt. Dann wird aus der meditativen Yoga Sitzhaltung im bequemen Gaming Sessel ganz schnell eine panisch angespannte Zockerhaltung. Da man ja mittlerweile der Superpilot ist, sind die Startprozeduren der Triebwerke natürlich nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Das beginnende taumeln des Flugzeugs hat die Bedienung mit dem Mauszeiger nicht unbedingt einfacher gemacht.
Aber man ist für den Rest des Fluges wieder wach.

So, muss jetzt nach Krasnodar. 7000 Pfund "Printmagazine" liefern. Hab nicht reingeschaut aber dürfte die aktuelle Ausgabe von "Schöner Wohnen" sein.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Und es ist Patchday!
Gesamtgewicht der Patchladung: 11GB
Auszug:
PERFORMANCE IMPROVEMENT
  • Optimized cockpit screen display when screens are not displayed on screen.
  • New option available to control cockpit screen update frequency.
  • Tweaked CPU thread priorities to reduce interruption of frame critical threads.
  • Optimized loading system to reduce overall loading times.
  • Optimized heavy airport scenes impact on CPU.
  • Reduced the amount of GPU overdraw to improve GPU performance.
  • Memory optimizations to reduce software memory footprint and improve performance on memory limited computers.
  • Overall performance optimizations.

ATC
  • Incoming ATC Azure speech has now three different voices.
  • ATC voice gender is now based on the avatar of the pilot/copilot.
  • Fix for the incorrect voice pack being used if the game is not localized in English and if the Windows Offline Text-to-Speech option is used.
WEATHER
  • Fixed 225°/3kt issue with inconsistent wind in game.
  • Fixed issue with weather persistency on flight restart.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Kleine Korrektur es sind 15,69 GB.
Und ein kleiner Tipp für die mit Version aus dem MS Store. (Ich hatte schon meine Blutdrucktabletten hervorgeholt)
Erst über die XBOX (beta) App den, ja wie nenne ich das, Startbildschirm/Launcher aktualisieren. Sind knappe 700MB.
Dann das Spiel starten und das Aktualisierungsfenster startet das Update.

Das sind so Momente wo ich mir sage, wegen so einem Hickhack bist Du zur Konsole gegangen.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Kleine Korrektur es sind 15,69 GB.
Und ein kleiner Tipp für die mit Version aus dem MS Store. (Ich hatte schon meine Blutdrucktabletten hervorgeholt)
Erst über die XBOX (beta) App den, ja wie nenne ich das, Startbildschirm/Launcher aktualisieren. Sind knappe 700MB.
Dann das Spiel starten und das Aktualisierungsfenster startet das Update.

Das sind so Momente wo ich mir sage, wegen so einem Hickhack bist Du zur Konsole gegangen.
Ganz schöner Batzen. Und dann gehen heute noch die Ios Updates über die Leitung. Ich frage mich manchmal wie überhauot so eine gewaltige Datenmenge im Netz bewältigt werden kann. Kann man sich als nicht ITler schwer vorstellen.
 
Oben