• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Todesfalle Flughafen Leipzig.
@Droplexx hat es mir letztens noch gesagt.
Der Flughafen hat eigentlich eine Überführung des Taxiways über eine Strasse. Leider bekommt die SIM das nicht geregelt und das ist ein einziger Grafikmatsch an der Stelle. Bin natürlich prompt reingerollt und Zack, Absturz.
Jetzt den ganzen Flug nochmal von vorne. Und ich hab mich so auf ne Currywurst am Flughafen gefreut. Gibt's eben ein labberiges Sandwich aus der Bordverpflegung.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Es gibt zwei solche Überfahrten dort, die andere ist in der Richtung aus der das Foto gemacht wurde. Die Autobahn ist dort 3-spurig, geht nur geradeaus und Tempolimit 120. Aber man sieht immer wie die Bremslichter angehen bei den Autos wenn gerade etwas drüber rollt :D
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
So langsam hab ich den dreh raus wie einen Flug mit ils in den Bordcomputer reinknöper.
Dank des sehr bedienerfreundlichen Touchpads der TBM geht das mittlerweile recht locker von der Hand.
Allein deswegen ist die TBM schon ein Traum.
Ist schon ein feiner Vogel.

Bei den anderen Systemen mit den Drehknöpfen die auf drei verschiedenen Ebenen bedient werden ist das echt lästig. Vor allem Korrekturen im Flug wenn's ruckelt und scheppert. Dann die richtigen Mauspositionen auf den Millimeter treffen ist echt ne Kunst.

Würde gerne die King Air nehmen. Die hat aber wieder eine ganz andere Bedienung. Die Knöpfe sind da an der Mittelkonsole. Wenn ich da drauf schaue sehe ich nicht im Display was ich da eintippe. Und weiter rauszoomen ist auch nicht drinn, dann sehe ich die Tasten nicht. Da muss ich nochmal näher mit beschäftigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Droplexx
Das ist ja ne geniale Aufnahme. Schade, dass die Sim diese Stelle nicht gebacken bekommt. Muss ein tolles Gefühl sein über die Brücke zu rollen. Wenns denn ginge!
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich hoffe das das jemand mal überarbeitet. Vielleicht gibt's ja auch einen Szenerie von einem Drittanbieter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Problem sind anscheinend Brücken und die Wasserhöhe generell. Brücken sehen zu 90% falsch und wirr aus. Fast alles was sich am Wasser abspielt ist leicht unter die Wasseroberfläche gesetzt. Häfen z.B. Das bekomme die bestimmt noch hin.

Derzeit überlege ich, ob ich mir OnAir mal in der Probeversion ansehe. Ich verfolge ja eh zwei Vorgehensweisen. Meine Sehenswürdigkeitentour und in Canada kleine selbstausgedachte Lieferflüge. Das müsste ansich mit dem OnAir noch mehr Spaß machen. Wäre auch interessant mal einen Vergleich zum AirHauler 2 selbst machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben