• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

zen

Sherlock Holmes
Team
Hätte auch einen Request da ich das Game ja leider nicht zocken kann. Könnte vielleicht ein nettes Mitglied Bilder vom WISTA in Berlin Adlershof speziell von der Humboldt Universität und dem angrenzenden Landschaftspark Adlershof/ Johannisthal machen? Ist im Südosten zu finden. Der Park war ganz passend früher mal ein Flugplatz. Wäre sehr nett von euch.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir mal die Landeherausforderungen angeschaut. Die ersten zwei erledigt. Haben schon Spaß gemacht, auch wenn ich sehr weit von der Top Ten entfernt bin. 😂 Aber mit der 747 in New York landen ist dann schon ne andere Hausnummer. Hat bisher noch nicht geklappt, bleibt also spannend.
Wenn ich die Landungen geschafft habe, sind klasse zum üben, werd ich mir mal diese Wildnis Herausforderungen anschauen. Zwischendurch dann immer mal wieder Sightseeing. Nur die Pausefunktion will nicht wirklich funktionieren. Laut Optionen die "Pause" Taste drücken, aber das funktioniert nicht wirklich. Die Bilder im Screenshot Thread habe ich alle während des Fluges gemacht, weshalb ich dann ja beim Fotoversuch kurz vor Juist (war auf 600 Fuss Höhe, zumindest zu Beginn.....) auch gecrasht bin.
Womit ich erhebliche Schwierigkeiten habe, Höhe zu trimmen. Also, dass der Flieger auf gleicher Höhe bleibt. Das will noch nicht so wirklich funktionieren. Zumindest nicht auf Dauer. Laut Optionen Y und Steuerkreuz rauf/runter (Controller). Aber das ist nicht wirklich fein zu justieren. Da hab ich den Dreh noch nicht raus. Aber man wird ja auch nicht von heut auf morgen Profipilot.... 🤪
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Womit ich erhebliche Schwierigkeiten habe, Höhe zu trimmen. Also, dass der Flieger auf gleicher Höhe bleibt. Das will noch nicht so wirklich funktionieren. Zumindest nicht auf Dauer. Laut Optionen Y und Steuerkreuz rauf/runter (Controller). Aber das ist nicht wirklich fein zu justieren. Da hab ich den Dreh noch nicht raus.

Das fällt mir auch noch schwer. Mein geradeaus Flug besteht eigentlich nur aus trimmen. Auch das lenken (rollen) bzw Nase hoch oder runter ist immernoch sehr empfindlich und viel zu abrupt, trotz Empfindlichkeit auf -70. :unsure:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mit der Feinjustierung des Controllers hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Das mache ich nächste Woche, wenn mein neuer und hoffentlich intakter Hotas da ist.
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Fliegt hier jemand mit dem Logitech G Saitek Pro Flight System? Weiß nicht ob ich überlesen habe. Lohnt sich ein Kauf?

Habe selber folgendes hier:

- Thrustmaster Warthog mit Dual Throttle
- Thrustmaster T.16000M FCS Hotas inkl. Pedale
- Logitech G Saitek X52 Pro
- Thrustmaster T.Flight Hotas
- Pedale MFG Crosswinds
- Logitech G Saitek Farm Sim Sidepanel
- Logtech G940 inkl. Pedale und Throttle (Force Feedback hat er, wird ja leider nicht unterstützt)

Wie gesagt, lohnt sich ein Kauf des Logitech G Saitek Pro Flight System oder kann man getrost ein vorhandenes Set von der obigen Liste nehmen? Wenn ja, welches würdet Ihr empfehlen? Will nicht jedes einzelnes installieren und konfigurieren.

Mit dem One-Controller zu fliegen nervt doch irgendwie ungemein.

Achso... Hat jemand TrackIR 5 beim FluSi laufen? Das ist auch vohanden und würde ich auch gerne nutzen.

Vielen Dank für Eure Tips bzw. Hilfe.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Flight Simulator Senioren

Ihr macht alle so schöne Bilder. Hättet ihr Lust auf einen Flight Simulator spezifischen Screenshot Contest? Passend zum Sommer würde es darum gehen, dass schönste Urlaubsparadies abzulichten.

Hättet ihr Bock drauf? Bei genügend Resonanz würde ich einen separaten Thread erstellen.
 

Phoenix0815

Senior
@Flight Simulator Senioren

Ihr macht alle so schöne Bilder. Hättet ihr Lust auf einen Flight Simulator spezifischen Screenshot Contest? Passend zum Sommer würde es darum gehen, dass schönste Urlaubsparadies abzulichten.

Hättet ihr Bock drauf? Bei genügend Resonanz würde ich einen separaten Thread erstellen.
Wat springtn dabei raus für die Teilnema, wa ? 🧐
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So langsam habe ich alle Funktionen des FS2020 ausgelotet und ein umfangreiches Keymapping erstellt. Heute habe ich den Store ausprobiert.

Zunächst zu den Bundles:
Die Aufpreise sind echt gering aus Sicht einer Simulation. Sie haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Lohnen sie aber? NEIN!! Auch wieder aus der Sicht der Simulation heraus. Sowohl die flugzeuge als auch die Airportszenarios sind von unterdurchschnittlicher Qualität. Dies gilt derzeit für alles von Asobo!! Dies gilt nicht für die Orbix DLC's oder sonstigen Drittanbietern!! Für rund 60€ bekommt man viele Flugzeuge und Flugplätze. Teilweise zahlt man in der Simgemeinde für EIN Flugzeugt 30 bis 100€. Dann ist es aber auch eine gute Simulation. Die Bundles bieten sozusagen mehr Vanillacontent. Braucht man IMHO nicht wirklich.

Nun zu meiner ersten Payware. Carenado CT 182T Skylane. Das Flugzeug ist kein Study Level Plane aber bietet deutlich mehr als die Vanilla Versionen. Banal ist fast, dass Türen und Fenster geöffnet werden können. Deutlich besser ist die Soundqualität. Ist ein eher einfaches Flugzeug aber die wichtigsten und auch einige unwichtige Funktionen werden simuliert. Auch das Flugmodell ist nochmal um einiges realistischer. Toleranzgrenzen und vor allem deren Überschreitung (so in der Sim aktiviert) führen unweigerlich zur Zerstörung des Flugzeugs. Ist jetzt noch kein "Pflichtkauf" aber ich wollte den Store mal testen.

Das läuft dann so: Klicktm an den Kaufbutton wird bei der Steamversion Verbindung zu Steam aufgenommen. Es werden dann bei Steam Points gekauft (nicht den DLC!!). Diese Points werden dann sofort im MS-Store eingelößt. Es gibt keine Umrechnungsdifferenzen. 10€ MS = 10€ Steam. Die Installation lief problemlos und der DLC kann im Contentmanager verwaltet werden.

Hier das gute Stück im Bilde:
CE11.jpg

CE2.jpg

CE3.jpg
 
Oben