• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nunja.. der X Plane wird wohl auf dem neuen PC ebenfalls installiert werden. MS ist echt ne Schnarchnasenfirma was VR angeht!!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Schade, dass man auch weitaus mehr Artikel drüber findet wie man das Programm mit dem Controller nutzt als ausführliche Berichte welche am Markt befindlichen Steuergeräte vom Programm erkannt werden. Bin da sehr gespannt drauf.

Wenn ich aber schon hier im kleinen Forum lese, wie viele nur die Gamepass-Version nutzen, so kann ich verstehen, das MS die erste Welle der Schnupperpiloten abwarten wird und erst mit den aufwendigeren Entwicklungen loslegt, wenn sich abzeichnet wie viele Kernkunden es geben wird.

Wird ja wie angekündigt ein Produkt werden, dass sich über die Jahre hin entwickelt. In jeden Fall sehr spannend für mich. Ich werde nun doch recht früh einsteigen und die Entwicklung miterleben.

Im schlimmsten Fall habe ich mit dem Programm den schönsten Flieger am Start und mit XPlane den realistischen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Uff... Das ist schon ein geniales Stück Software. 🤤

Hier mal ein kleines Video aus der Preview Version. Allen PClern... Viel Spaß damit. Über Berichte würde ich mich freuen... 👍💪

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Und gleich noch mal eins aus dem selben Kanal mit ein paar Einblicken ins "Backend". Sieht für mich ganz okay aus für ein "Spiel". 🙈

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich denke mal, da steckt ne Menge Potential drin, auch durch den integrierten "Marketplace". 👍
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Und nochmals eins von Digital Foundry hinterher. Ist nicht nur scheinbar von den Grafiksettings ein bisschen hochgedreht, sondern erklärt auch ein bisschen die verschiedenen Settings im Flusi... 👍

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich finde, hier sieht man auch sehr gut die grafische Leistung des Flusi. Ey... Die Cockpits und gesamten Flugzeuge... 🤩😍🤯
 
Oben