• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich liebe ja Pepes Art, seine negativen Einstellungen immer gleich auf alle anderen zu übertragen... 🙄😅

Und selbst wenn es nur aufs "rumdödeln" hinaus läuft... Jeder soll doch spielen wie er mag... 😜

Schon allein das die Möglichkeit besteht, dass ein hochwertiger ziviler Flugsimulator auf der Box erscheint, reicht mir persönlich schon um sihh drauf zu freuen...

Ich muss gar nicht den dicken Max raushängen lassen... 🤷‍♂️
Uii. da ist wieder jemand auf der Suche nach Likes! Deine Äußerungen kann ich auch nur "liken" da sie auf jedes Thema passen aber wie oft halt recht inhaltslos sind.

Klar kann jeder "spielen" wie er mag. Ich habe niemandem die "Vorfreude" abgesprochen. Mir ist schon klar, dass ich wenns um Flug-Simulationen geht hier nicht ganz richtig bin, da sind eher Fachforen angesagt.

Dennoch ist gerade die Bandbreite dieses Forums super. Ich vertrete hier halt im FluSi die Fraktion Simulation. Klar, steige ich hier zu tief in die Thematik ein.

@All:
Was ich halt sagen wollte ist, das ich sehr gespannt bin was bei der Konsolenumsetzung übrig bleibt von den vielen Anpassungsmöglichkeiten die eine FluSim normalerweise bietet.
Was die Plugins angeht, so werden es schrittweise mehr. Momentan arbeite ich mich in den Kabinenfunk ein.

@knusperzwieback
Da haste natürlich recht. Ich habe noch ein paar weitere Konfigurationen am HOTAS vorgenommen nun passts (meiner war viel zu "zappelig eingestellt und zu straff von der Spannung her). Werde auch beim Hotas bleiben.

Was die Plugins angeht, so werden es bei mir schrittweise mehr. Momentan arbeite ich mich in den Kabinenfunk ein.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ach Pepe Peperoni... 🌶
Da man hier keine Herzchen für die Beiträge verteilen kann, dann halt so:

❤️❤️❤️😘

Viel Spaß in den "Fachforen". Vielleicht versteht man dort Deinen Duktus etwas besser...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich les die Berichte von Pepe eigentlich ganz gerne. Man muss ja nicht gleich alles (egal von wem) auf die Goldwaage legen.
Bitte weiter berichten, Pepe. ;)

Ich bin mal gespannt, ob und wie sich der 2020er mit meinem Hotas auf der Box spielen lässt. :love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, ick ruder mal ein bissel zurück und beschränke mich auf "Flugstorys". 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
:unsure: Warum sollte man nicht mal übertreiben :oops: Ist bestimmt schon geil (y)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Hmm so nach einigen nachdenken, ist das aber schon schade, dass man mit soviel Hardware dann doch auf ein einziges Flugzeug festgelegt ist.

Ich bin gespannt, wie sich beim FS2020 die VR machen wird.

Es fehlt zwar der physische "Grabbelfaktor" da es keine echten Schalter bis auf den Hotas ect. gibt aber dafür kann man mit hoher Immersion alles fliegen.

Mit ner VR ein Segelflugzeug zu steuern stelle ich mir krass vor!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Infos zu den Alpha Leaks sind spannend. So wie in den Werbefilmchen, die uns sabbern lassen sah es bei den Alphatestern wohl nicht aus.

Ob es an der Leitung lag oder den Servern hab ich nicht erfahren können.

Bleibt also spannend was bei uns ankommt und vor allem was es kosten wird.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Dafür muss man aber beide Nieren und eventuell die Augäpfel verkaufen... 🤣😂
Dafür fahren halt manche Leute lieber dreimal im Jahr in den Urlaub. Das kostet auch Geld und keiner meckert darüber. Letztlich berichtet Pepe über sein Hobby, und er kann und soll so viel Kraft, Geld, Ehrgeiz, Herzblut wie nur irgendwie möglich ist, dort hineinstecken.
Man selbst kann davon halten was man will. Nicht geht aber, finde ich, es ihm madig zu machen.
 
Oben