• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Übrigens ist schon das World Update V nebst 2 Flugzeugen angekündigt:

MSFS Addons: ATR 42-600/72-600 coming to MSFS, a new ultralight, and World Update V to focus on the Nordic countries.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein Ultralight finde ich prima. Da freue ich mich drauf. Es gab was im Stream dazu gestern.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich hatte schon mal bei dem Developer vom Powersolo angefragt, wann der im MSFS Marketplace zu kaufen sein wird, aber er konnte es noch nicht genau sagen. Mein Aereolite 103 braucht dringend Wettbewerb.

Nordic Countries finde ich auch super !
Ist schon stark, was man hier ohne Zusatzkosten noch nachgeliefert bekommt.

Wenn jetzt nur mal das Update funzen würde. Hängt bei mir immer noch fest, laut offiziellem Forum ist das bei einigen so Leuten so. Bisher hat sich nicht herausgestellt, warum.
Am Ende muss ich vielleicht mal einen kompletten Neu-Install machen, seufz.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die ATR sieht auch spannend aus. Und mit Northern Countries ist sicherlich Norwegen, Schweden und Finnland geplant. :)(y)
Deutschland wird wahrscheinlich nie kommen schätze ich, denn hier gibt es doch wieder irgendwelche Beschränkungen, Regelungen oder alberne Gesetze. Man muss nur mal Google Maps öffnen, raus zoomen sodass Europa zu sehen ist und dann den Street View Modus aktivieren.... dann weiß man Bescheid. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn jetzt nur mal das Update funzen würde. Hängt bei mir immer noch fest, laut offiziellem Forum ist das bei einigen so Leuten so. Bisher hat sich nicht herausgestellt, warum.
Am Ende muss ich vielleicht mal einen kompletten Neu-Install machen, seufz.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt! Ich nutze die Steam Version und Rechner sind immer so verschieden. Daher kann man Dir echt nur die Daumen drücken. Bei mir lief das Update schnell und reibungslos. Jetzt sauge ich gerade das World Update aus dem Marketplace, dann kommen wie immer aus dem Bibliothek die Updates dran die es bestimmt wieder massenweise geben wird. Danach "Daumen drücken" und hoffen, dass sich die Sim noch so verhält wie erwartet.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich freu mich auf jeden Fall wieder mal sehr darauf, dass das Game im Sommer auf die Xbox Series X|S kommt.
Zum einen läuft die Xbox deutlich besser als der Micrsoft Store und zum anderen wird es deutlich leichter sein, das Spiel für Series S und Series X zu optimieren als dies für tausende mögliche PC Konfigurationen zu tun.

Ich weiß nur nicht wie die das mit der Steuerung machen. So ein Gamepad alleine reicht auf jeden Fall nicht aus, man braucht schon immer noch zusätzlich ein paar Tasten auf dem Keyboard.
Aber vielleicht gibt es ja die Option, das dann an der Xbox auch so zu machen.

Ich bin dann auf alle Fälle froh, auch bei dem Spiel vom PC weg zu sein. Ich habe da echt nicht mehr die Nerven für, mich um so Sachen zu kümmern. Das soll einfach nur laufen und fertig. Und das geht bei Konsolengames deutlich am besten.

Ich warte mal ab, ob jemand der leidensgenossen im offiziellen Forum eine Lösung für den Update Bug findet. Hab ja noch andere Spiele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
10159

So, das Update ist durch. Habe erstmal nur einen Teil meiner Community-DLCs wieder rübergeschaufelt. Sie werden als Nicht installiert gezeigt aber sind nutzbar. Werde nachher die Liverys wieder rüber kopieren. Das ist so der übliche Schluckauf.
 

darshonaut

Rentenbezieher
back in the game...

oNkGrIP.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
So, da mir ein wenig die Lust vergeht, ausschließlich Neuseeland zu erkunden, werde ich das jetzt alternieren.
Meine beiden weiteren zusätzlichen Destinationen werden Papua Neu Guinea/Papua (fliege aber auf den Salomonen los) und Mütterchen Russland, ausgehend von Kaliningrad und dann übers Meer nach St. Petersburg und rein nach Russland.

7OtTELz.jpg


UyHF05J.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gute Voraussetzungen um ein paar schöne Luftaufnahmen von Paris zu machen.

10187
 

darshonaut

Rentenbezieher
Bin noch dabei nach dem neuinstall alles wieder gut einzustellen, ledier hat das Update keine FPS Verbesserung gebracht bei mir.
Ich hab mir mal Häuser aus der Nähe angeguckt und die Settings für Gebäude verglichen, ich sehee da keine Unterschied zwischen Medium/Hoch/Ultra, nur Niedrig sieht deutlich schlechter aus :

Niedrig:
kQeWIDX.jpg


Medium:
HH8eKQ5.jpg


Hoch:
JJ7UV4J.jpg


Ultra:
h0fwggw.jpg



Niedrig:
vkFnjT8.jpg


Medium:
dJdqIgQ.jpg


Hoch:
RyHrkaU.jpg


Ultra:
JSyeWBX.jpg
 
Oben