• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die App habe ich auch auf all meinen mobilen Geräten. Man kann sich ja auch eine Benachrichtigung einstellen für ein bestimmtes Flugzeug, Flug oder Flugzeugtyp usw. Ich habe mir da die Antonov 225 eingestellt. Sobald die irgendwo los fliegt bekomme ich eine Meldung. Habe das gemacht weil die ja auch öfters mal hier in Leipzig landet.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Meine Euphorie ist schon wieder stark eingebremst worden, denn die Xbox Controller Rudder Tasten (LT und RT) sind nicht analog. Heißt: beim rollen lenken, oder Seitenwind ausgleichen ist somit eigentlich unmöglich. Dachte erst es liegt an meinem Controller oder an irgendwelchen Einstellungen. Aber leider nein. Das Problem ist wohl auch seit September (!) in der Known Issue Liste, wie es in den Kommentaren steht. Aber nicht gefixt bisher... :rolleyes:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Let it Snow! Let It Snow! Let It Snow! :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Microsoft Star Wars Flight Simulator

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Was mir vor paar Tagen durch Zufall auffiel ist, dass die ganzen gekauften Flughäfen, Flugzeuge usw. aus dem internen Marktplatz nicht automatisch aktualisiert werden.
Im Spiel im Profil Ordner auf Content Manager gehen und dort sieht man dann ob es Updates gibt. Bei mir waren es über 15 Updates für Flugzeuge und Flughäfen.
Also in Abständen mal in den Zusatzinhalte Menüpunkt schauen ob es Updates gibt. (y)
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das UK und Irland World-Update ist raus. Ich musste erst über den Microsoft Store das Update anstoßen. Dort hat er 1,04 GB geladen für den Simulator. Danach im Sim startete er den eigentlichen Updatevorgang mit 23,38 GB. Dann über den Marketplace das kostenlose UK Update gezogen mit 4,93 GB.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe MSFS 2020 auf dem PC ein bisschen gespielt und war sehr angetan.
Es ist zum Teil einfach unfassbar, was man da sieht. Vor allem wenn man mit Atari Konsole und C64 aufgewachsen ist...

Ich habe da keinerlei Ambitionen, 'richtig' fliegen zu lernen. Alles auf Easy stellen, Controller in der Hand und an einem ausgesuchten Punkt direkt in der Luft einsteigen mit dem Spiel, herrlich. Ich verstehe die Faszination der auch möglichen Hardcore Simulation, für mich war aber der ebenfalls mögliche, extrem noob-freundliche Einstieg sehr erfreulich.

Leider zwingt das Spiel meinen schon etwas betagten Gaming PC in die Knie.
Ich warte jetzt lieber auf die Xbox Version bzw. darauf, dass ich das irgendwann einfach streamen kann in 4K über Xbox Game Streaming.
IMO ist MSFS 2020 das perfekte Streaming-Spiel, da das Game ja eh viele Teile des Spiels schon 'dazustreamed' sozusagen. Und schnelle Reaktionen braucht man eher nicht.

🛩 🚁

Auf jeden Fall super, dass es eine Xbox Version geben wird.
Falls sich dann hier gesellige Rundflüge mit der Icon 5 oder Propellermaschinen organisieren lassen, wäre ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben