• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Der FS wird doch wahrscheinlich sein "volles" Potenzial erst mit der nächsten XBox erreichen. Könnte mir vorstellen das er auch erst dann für die Konsole released wird. So als Exklusivtitel zum Start.
Aber so lange ist das ja auch nicht mehr hin ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab jetzt nicht alle 7 Seiten durchgelesen..

Kommt der auf die neue Konsolengeneration oder nur für den PC raus?

Falls nur für den PC, dann wär das mein erstes "Stadiagame". Denn so sehr ich den FS liebe. Ich werde mir dafür sicherlich keinen Hochleistungs PC kaufen.

Die Technik die hinter dem Simulator steht was die Weltengenerierung UND natürlich die der Flugzeuge.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hab jetzt nicht alle 7 Seiten durchgelesen..

Kommt der auf die neue Konsolengeneration oder nur für den PC raus?

Falls nur für den PC, dann wär das mein erstes "Stadiagame". Denn so sehr ich den FS liebe. Ich werde mir dafür sicherlich keinen Hochleistungs PC kaufen.

Die Technik die hinter dem Simulator steht was die Weltengenerierung UND natürlich die der Flugzeuge.

Du hast eine One X richtig? Über die Grafik brauchst du dir keine Sorgen machen. Die kommt teilweise aus der Cloud. Die Geodaten ebenfalls.
Über eine Stadia Veröffentlichung wurde noch nichts gesagt. Denke das wird auch nichts, da Stadia die direkte Konkurrenz zu Microsofts xCloud ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Boah. Super!! Danke Euch beiden!!

Da man Maus und Tastatur ja jetzt schon auf der 1X nutzen kann werden die hoffentlich diese Geräte zu 100% auch unterstützen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Der FS wird doch wahrscheinlich sein "volles" Potenzial erst mit der nächsten XBox erreichen. Könnte mir vorstellen das er auch erst dann für die Konsole released wird.

War auch mein (erster) Gedanken...
Aber da sich der neue Flighsimulator zum Großteil in der Cloud abspielen wird, könnte ich mir eine "Abwärtskompatibilität" durchaus vorstellen.
Zudem wäre ich bei dem hier gezeigten Material bislang recht vorsichtig...Das wird allesamt vom PC stammen. Ob das auf der Box (auf welcher auch immer) so im Endeffekt aussehen wird... Das wird sich erst noch zeigen. Ich bin gespannt auf eine erste Alpha oder Beta auf der Box... Und dann auf das Ergebnis Ende 2020...

Aber so oder so... Da es selbst auf der Box nicht aussehen wird wie der erste Flightsimulator von MS ist das ein Pflichtkauf für mich! (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Grafik wird okay gehen und spätestens mit der nächsten Konsolengeneration mithalten können.

Worüber man leider keine Info hat wie der FS auf der Box gesteuert wird. Wird es dafür endlich 100% Maus- und Tastatursupport geben?! Den Controller zum steuern geht sicherlich gut.

Hoffentlich wird es für die Box was Steuerung, Umfang und Simulation angeht nicht so abgespeckter Murks!
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Worüber man leider keine Info hat wie der FS auf der Box gesteuert wird. Wird es dafür endlich 100% Maus- und Tastatursupport geben?! Den Controller zum steuern geht sicherlich gut.

Hoffentlich wird es für die Box was Steuerung, Umfang und Simulation angeht nicht so abgespeckter Murks!

ich hoffe nicht und wenn dann nur optional, hab keinen Bock deswegen Maus/Tastatur an die Xbox anzuschließen, hab auch gar nichts zum hinstellen dafür.
Natürlich ist man mit dem Controller in der Eingabe begrenzt, aber die sollen sich anstrengen und das ordentlich machen, meinetwegen dann auch abgespeckt und optional dann Maus/Tastatur mit allen Funktionen.
 
Oben