• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich denke schon, das der "Mod" Support bei dem Spiel auch auf der Konsole groß wird.

Man beachte ja nur einmal den LS19, wie viele Mods usw es dafür gibt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn nur ein Drittel der Payware- bzw Hobbymodder in den jetzigen Flusi "zurückkehren", dann wird es mehr als reichlich Auswahl geben.

Mir war beim Flightsimulator X zuletzt die Auswahl sogar viel zu groß und auch zu "weit gestreut". Da waren zum Schluss ja richtig gute Sachen (von z.B. Aerosoft), aber eben auch totaler Crap von irgendwelchen Hobbymoddern bei. Da darf MS/Asobo diesmal gern den Daumen ein wenig drauf haben. Ich finde es durchaus begrüßenswert, dass es diesmal "gebündelt" im "InGame-Shop" veröffentlicht wird (Und scheinbar auch NUR da). Das mag sicherlich für Hobbymodder eine gewisse Hürde darstellen (Waren das noch Zeiten, als man auf zig Webseiten seine favorisierten Flugzeuge "suchen" musste! 😅), wird aber auch stark vom SDK abhängig sein...

Wie schon geschrieben, "Hardcore-Simmer" werden (sich) sicherlich tief ins Portemonnaie greifen (lassen). Alle anderen haben Spaß mit den mitgelieferten Fleugzeugen oder greifen ggf. zur Freeware... 💪
 

Troxx

Kaffeesachse
Ich muss leider mal meine Unerfahrenheit beim Thema PC Systemvoraussetzungen öffentlich machen 🙄
Ich habe hier 2 Bilder auf denen einmal die Voraussetzung für den Flugsimulator stehen und auf dem anderen sieht man was mein Laptop hat.
Da ich anhand der Grafikkartenbezeichnung keine Ahnung habe ob meine ausreichend ist, bitte ich um Hilfe von euch Profis.
Danke im voraus 👍
 

Anhänge

  • IMG_20200807_234819.jpg
    IMG_20200807_234819.jpg
    722,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20200807_234731.jpg
    IMG_20200807_234731.jpg
    700,5 KB · Aufrufe: 14

knusperzwieback

Rat der Weisen
Könnte reichen. Wobei viele Hersteller die Minimunangaben auch gerne etwas hoch angeben, damit später keine Klagen kommen. Somit wärst du ganz gut dabei. Was die 1050er Grafikkarte angeht - Tests bei Gamestar haben gezeigt, dass sich Highend-Grafikkarte zur Zeit kaum lohnt, weil die CPU vorher am Limit läuft und eine Highend Karte (wie eine 2080er) sich quasi langweilt, weil der Hauptprozessor nicht hinterher kommt mit den Berechnungen - und dieser ist bei dir für das Minimum gegeben.

Dank Gamepass ist das ja diesmal zum Glück kein Problem. Kann jeder für 1-4 Euro austesten ob es auf seinem System läuft und sich danach ggf. in Hardwareanschaffungen stürzen. Ich schau das erst mal gemütlich in HD und Medium an. Wenn ich da auf 30FPS komme reicht das. Ne Cessna ist ja was gemügliches und kein Ikaruga wo es auf jedes Frame ankommt. *g*
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Troxx , die Festplatte wird wahrscheinlich dein Nadelöhr sein, außer du spielst den FS2020 auf einer externen Festplatte auf. Es werden 150 GB Festplattenspeicher benötigt, dein System ist mit 128 GB auf jeden Fall viel zu klein, da sollte außer Windows gar nichts anderes mehr drauf.
Externe 2TB-Platten mit USB 3.x kosten nichts mehr.
 

Troxx

Kaffeesachse
@Troxx , die Festplatte wird wahrscheinlich dein Nadelöhr sein, außer du spielst den FS2020 auf einer externen Festplatte auf. Es werden 150 GB Festplattenspeicher benötigt, dein System ist mit 128 GB auf jeden Fall viel zu klein, da sollte außer Windows gar nichts anderes mehr drauf.
Externe 2TB-Platten mit USB 3.x kosten nichts mehr.
Ich habe eine 1 TB große normale Festplatte und die 127 GB sind eine SSD.
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe Leute 👍👍👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein recht interessantes Lernvideo in deutscher Spache für den Airbus A320 Neo.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sehr interessant, die Technik hinter dem FS2020.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das Spiel auf eine externe Platte installiere und diese mal abnehme und wieder anstecke? Erkennt Windows 10 das dann einfach wenn die Platte angeschlossen ist, meckert aber nicht, wenn sie mal nicht angeschlossen ist? :unsure:
 
Oben