• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der "Bekloppte" von Steel Buddies hat da extra Tanks reingepackt und ist von Mendig über Grönland bis nach New York damit. Hat wohl vor ihm noch niemand mit dieser Antonov gemacht, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Extra Tanks wirste keine bekommen. ;).

Aber.. Mit ein klein wenig Recherche und Glück kannst du den Flug nachspielen.

Im XPLANE kann man jederzeit auch mittendrin im Flug den Treibstoff auffüllen. Unrealistisch aber es geht. Manchmal notwendig, da die Verbrauchsdaten in der Sim nicht stimmen.

Wenn der FS2020 das auch kann dann..
Bringe in Erfahrung wieviel Treibstoff das Flugzeug mitführen kann. Guck im Film wieviel die Extratanks fassen und fülle entsprechend in der Luft nach.

Damit kommst Du der Situation recht nahe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry falls das Vid schon gepostet wurde. Dann lösche ich das gerne wieder. Bin zu faul durch die letzten Videoposts zu zappen.

Eun recht interessantes Vid zur Nutzung des Xbox Cobtrollers. Haben die bei MS gut hinbekommen finde ich!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Uii.. ein schönes Flugzeug!!
Anhang anzeigen 6666

Yo, gibt's für den XPlane. Wird wie viele bestimmt auf den FS2020 portiert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Jo, hätten sie 50% der modernen (IMHO alle gleich aussehenden) Maschinen lieber mit so alten Fliegern gefüllt. Aber gut, hoffe dass die 3. Anbieter flott ihre alten Machinen auf den 2020er umbauen. Aber kost halt alles wieder zusätzlich Geld. Damals warn sie IMHO einfallsreicher bei ihren alten Flugsimulatoren. Da gabs doch IMHO sogar das Model der Gebrüder Wright mit an Bord und auch King Airs mit Uhren statt mit 50 LCD-Displays.

Entweder will man, dass die Leute später zusätzlich hübsche Maschinen kaufen, oder man wollte Generation Fortnite nicht mit Uhrenanszeigen erschrecken. :unsure: ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Generation Fortnite wird mit dem Controller fliegen und schon damit überfordert sein, dass Tasten am Controller mehrfach belegt sind.

Senioren sind damit ausdrücklich nicht gemeint!!

Ich tue mich auch schwer mit dem Gedanken, dass eine Flusim breitentauglich gemacht wird. Auch das Statement von MS auf die Frage ob die Sim alle Bedinungen für eine Zertifizierung der US Luftfahrtbehörde erfülle wurde geantwortet:
"Man wolle in erster Linie ein schönes Spiel produzieren" fand ich schade.

Ich gewöhne mich dran. Es gibt ja immer noch den XPlane 11. Man ist ja nicht festgelegt. FS2020 ist im schlimmsten Fall die Funsim, die Vorzeigesim was Grafik angeht. Der Xplane die echte Sim.

Ich befürchte MS wird den FS2020 als Werbeinstrument für seine neue Konsole nutzen. Wenn der Hype abgeebbt ist wird die Sim ausgebaut. Paywareflugzeuge mit Realitymods versorgt und es wird eine schöne Sim.

Meine größten Sorgen sind widerlegt worden. Niemand wird gezwungen mit Fremden in der Sim unterwegs zu sein. Auch ist man nicht gezwungen deren Flugzeuge zu sehen. Man kann es so einstellen oder für sich allein bleiben.

Der Typ im Video oben nutzte Controller hatte aber ne geniale Hardware für die Steuerung. Da erkannte ich einige Geräte die ich auch nutze. MS wird die also alle supporten. Wieder ne Sorge weniger.

Das wird eine klasse Sim für "Simmer" und ein wunderschönes Spiel für "Gamer". Eine für Slusims ungewöhnliche Mischung aber wenns klappt - gerne!

Edit:
Was Drittanbieter angeht.. Ich halte es für realistisch, dass Konsoleros enttäuscht werden. Diese Anbieter sind oft spezialisierte mittlere oder kleine Firmen. Die werden sich kaum die Mühe machen Entwickleraufwand in die Portierung eines Flugzeugs zur Konsole hin zu machen. Gamepasskunden werden wohl kaum 50-100€ für ein einziges Flugzeug zahlen. Sie tun dies für Warthunder aber das steht auf nem anderen Blatt.
Wäre schön wenn es anders kommt, aber ein Flyforza mit monatlichen DLC Flugzeugen für "lau" halte ich für nicht realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Der integrierte Shop wird auch für die Konsolenversion erscheinen. Zudem wollten sie eigentlich mehr Flugzeuge schon vom Start ab mit rein bringen, das wurde aber verworfen um eben genau jene Drittanbieter den Markt "nicht unnötig" zu verschließen (wurde so schon von Asobo kommuniziert). Daher wird da auch sicher kein "Flyforza" kommen...

Ich denke aufgrund der sehr ähnlichen (wenn nicht selben) Architektur wird das zumindest auch auf der Series X kein großes Problem geben. Eine Limitierung in Sachen Speicherplatz könnte ich mir (leider) noch vorstellen. Aber das "AddOns" von Drittanbietern auch auf der (Series) X kommen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Game as Service ist da das Stichwort...
Asobo/MS wird die nächsten Jahre Verbesserungen/Tweaks/vielleicht mal ein Update am Grundgerüst liefern und der Drittanbieter- bzw. "Hobbymarkt" wird durch den intgrierten Shop bedient. Und auch da wird sich MS ganz sicherlich seine Anteile sichern. ;)

Was den eigentlich Umfang angeht... Sicherlich kann man über drei verschiedene Versionen streiten, aber der Umfang der "Premium Deluxe" Version ist vergleichbar zu den früheren Flugsimulatoren. Klar, der FS 2004 war ein wenig klassischer ausgestattet. Das war aber ja auch dem Jubiläumsjahr der Gebrüder Wright geschuldet. Der aktuelle spiegelt halt auch die aktuelle Entwicklung auf dem Markt wieder. Aber da wird es sicherlich genug AddOns finden, die auch klassische Flugzeuge mit rein bringen... 👍


Hier übrigens(nochmals) die Systemvoraussetzungen...

BetriebssystemWindows 10 – Update 1909Windows 10 – Update 1909Windows 10 – Update 1909
CPUAMD Ryzen 3 1200 / Intel i5-4460AMD Ryzen 5 1500X / Intel i5-8400AMD Ryzen 7 Pro 2700X / Intel i7-9800X
GPURadeon RX 570 / NVIDIA GTX 770Radeon RX 590 / NVIDIA GTX 970Radeon VII / NVIDIA RTX 2080
VRAM2 GByte4 GByte8 GByte
RAM8 GByte16 GByte32 GByte
HDD150 GByte150 GByte150 GByte SSD
Bandbreite5 Mbps20 Mbps50 Mbps
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klar wird der Shop erscheinen aber wer wird ihn mit was und zu welchen Preisen füllen? Logo wird MS im Laufe der Jahre Flugzeuge hinzufügen. Wie viele es werden und ob das der breiten Masse, die Forza ect.. gewöhnt sind reicht bleibt abzuwarten. Ich halte es auch nach wie vor nicht für komplett unrealistisch, dass MS es sich irgenwann in der Zukunft bezahlen lässt wer die Cloud in welcher "Bandbreite" nutzt.

Nirgends wird soviel gelogen oder zumindest übertrieben wie bei Bewerbungsgesprächen, den Zeitangaben des eigenen Gleitzeitbogens und den Feature Ankündigungen der Softwareindustrie.

In jeden Fall ne spannende Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben