• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Linsenheld
Alles gut. Dein Posting ist gemeldet. Für meine provokante Art zu schreiben habe ich nen Rüffel verdient und den stecke ich auch weg. Was Du hier zum wiederholten male abziehst sind persönliche Beleidigungen. Auf die nicht wenigen falschen und oberflächlichen Informationen Deines Postings gehe ich nicht näher ein.

Jo, ich bin seit vielen Jahren in der Simszene unterwegs. 18 um genau zu sein. Mit gut 12 Jahren Pause wo ich nur grundlegende Infos gesammelt habe. Es gibt von mir tatsächlich auch Aktivitäten außerhalb dieses Forums :).

Der FS2020 wird schon sehr polarisieren. Er bietet Möglichkeiten für Interessierte ihn irgendwann an Konsolen zu fliegen mit geringen Einstiegshürden und natürlich auch die Möglichkeit für FS Fans denen die Simulation extrem wichtig ist. Hier prallt beides aufeinander.

Von mir aus "Schwamm drüber" ich lasse zukünfig das "Noob" weg. Tja, meine Erfahrungsberichte wirst Du leider dennoch hier weiterhin finden.

Ganz nebenbei.. Likes gehen mir am Willie vorbei wäre dem nicht so würde ich nicht provokant meine Meinung ganz direkt und unverholen äußern.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Der liebe AlexiBexi darf nicht fehlen... 😅 :ROFLMAO:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Unverkennbar & sponsered by MS?! 🤫
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Tja, meine Erfahrungsberichte wirst Du leider dennoch hier weiterhin finden.

Hoffe ich doch. Find Deine Bilder und Ausführungen interessant. Ich werde zwar nie so tief in die Thematik eintauchen, freue mich aber auf den MS Flugsimulator und finde es interessant zu sehen, was bei den Flugsims, egal ob XPlane oder MS Flugsim, so möglich ist.
Und wem es nicht passt, der kann ja weiterscrollen. Im heutigen Inet viel zu unterschätze Begabung. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super, die neue externe SSD (1TB) ist installiert und die feste Laufwerbuchstabenvergabe klappt auch super (hab mich bisher nie drum gekümmert bezüglich externer Speichermedien). Hab gleich einige Steam Spiele dorthin umziehen lassen. Ladezeiten sind deutlichst verbessert zu denen auf der internen HDD.

Der FS2020 wird sich dort wohl fühlen ;-). Hatte in einem Vid (leider ohne das die Menüs dazu gezeigt wurden) gehört, dass man Daten in so ner art Cache halten kann, der zwischen den Flügen erhalten bleibt. Bleibt man längere Zeit in einem Gebiet können somit die wohl doch erheblichen Datenmengen des Streams reduziert werden. Fliegt man in ein anderes Gebie sollen diese Daten wohl überschrieben werden. Bin mal gespannt wie das alles klappt!! Müsste mal bei der Telekom anfragen ob ich ne monatliche Maximalmenge habe. Aber grad in Zeiten von Homeoffice möchte ich die nicht erreichen!

X.jpg
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Auch ein recht interessantes Video von heute. Sieht schon echt beeindruckend aus. Gerade so ab Zeit 13:20 mit den Außenansichten... Wahnsinn.
So ähnlich werden auch auch meine ersten Flüge sein. Flugzeug aussuchen, rein setzen, los fliegen. Später möchte ich aber auch mal Instrumentenflüge machen. Hoffe das ist relativ einfach möglich ohne irgendwelche externe Tools oder Zusatzprogramme für die erforderlichen Daten. Mal schauen, damit beschäftige ich mich wenn's soweit ist. Jedenfalls sieht das echt atemberaubend aus. o_O(y)


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Japp... Ist schon sehr beeindruckend.

Momentan fliegen ja viele YouTuber "um die Welt" und zeigen die "Hotspots". Da sind schon viele wirklich sehr detailtreue Sachen zu sehen (Dubai, New York, die Pyramiden...).

Ich sehs schon kommen... Werde wohl massig Kohle raus hauen grad für die kleinen Flugzeuge. Nur um schöne Touren zu fliegen.

Worauf ich im internen Shop hoffe, sind (Motor)Segler und ein paar klassische Modelle von Cessna... 😍
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Typ im Video hätte entweder vernünftig trimmen sollen oder wenn er entspannt aus dem Fenster gucken will dann den Autopiloten einschalten und den Headingmarker Richtung München ausrichten sollen. Das passiert vor dem Start.

Wo München in Relation zur Startrichtung ist sollte man schon wissen.
 

baum2k

Rentenbezieher
@Pepe moment...du speicherst und spielst von einer externen SSD? :oops:

Damit nimmst du dir doch jegliche Bandbreite die du über SATA hättest. Die Daten werden doch da niemals so schnell geschrieben oder gelesen wie von der internen SSD....oder irre ich?

Ich meine mich mal zu erinnern, dass man das tunlichst lassen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe moment...du speicherst und spielst von einer externen SSD? :oops:

Damit nimmst du dir doch jegliche Bandbreite die du über SATA hättest. Die Daten werden doch da niemals so schnell geschrieben oder gelesen wie von der internen SSD....oder irre ich?

Ich meine mich mal zu erinnern, dass man das tunlichst lassen sollte.
Yupp haste vollkommen recht. Als Zwischenlösung bis der neue Rechner da ist vollkommen ausreichend. Nix ist perfekt im Leben. Noch ne interne SSD in der alten Kiste zu verbauen lohnt nicht. Die externe SSD wird später dann ein Backupmedium.

C: Interne SSD
E: Interne HDD
X: Externe SSD

Der "Verlust" passt. Ist noch immer schneller als die interne HDD.
LW.jpg

Schreibzugriff:
lww.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Thema USB:
Ich habe am alten PC nur USB 3.0.

Hier ne Geschwindigkeitsübersicht:

Screenshot_20200805-122033_Chrome.jpg

Es gibt Senioren die betreiben ne SSD an der Box. Also sicherlich auch ne Option für Konsoleros. Oder halt NextGen.
Die One X hat entweder USB 3.0 oder 3.1 an Bord. Müsste mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben