• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Raptor

Senior
Naja, die Flugzeugauswahl haut mich persönlich nicht vom Hocker.

Ich hätte mir fürs anspruchsvolle Fliegen ein paar Klassiker gewünscht wie:

Douglas DC-3, Lookheed Super Constellation, oder ne Concorde.
Vielleicht gibt es die als DLC...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Da kann man schwer von ausgehen, dass es (für den PC) sicherlich zahlreiche "DLCs" geben wird...

Wenn schon bei der Boxed Version Aerosoft mit an Bord ist... 🙊

Wird also unter Umständen wieder zu einem richtigen Groschengrab...
Bin mal gespannt, wie der Support für die XBOX aussieht. Ob es da aufgrund der "neuen" Architektur auch möglich ist solche DLCs zu verwenden...

Sowieso bin ich jetzt umso mehr der Überzeugung, dass die Konsole den MS Flightsimulator erst als Launchtitel für die Serie X bekommt...
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Da kann man schwer von ausgehen, dass es (für den PC) sicherlich zahlreiche "DLCs" geben wird...
warum auch nicht? ich für meinen Teil freu mich die Version im GamePass zu spielen, ich will einfach nur die Grafik genießen und über mein Haus fliegen, vielleicht noch ein paar Freunde besuchen und ein paar Sehenswürdigkeiten. Und das sollte so wie ich das verstanden habe ja alles mit der normalen Version möglich sein. Wer dann tiefer einsteigen will der kann das ja machen.
 

Moengel

Frührentner
Leute, jetzt muß ich doch mal fragen. Nicht lachen:ROFLMAO:
Wenn ich über den Gamepass spiele dann zur Zeit nur über PC oder wie wird das gemacht. Und wie lange kann man mit dem Game Pass in den Genus kommen? Wie läuft das übrehaupt ab?
Ist das am Ende so ne Version wenn man einmal die XBOX Version kauft, kann man das wie z.b. Forza auch am PC spielen?
Irgendwie reizt mich das ja schon. Bin ja bereits zu 64'er Zeiten mit dem Sublogic Flight Simulator rumgeflogen......
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du brauchst am PC die Game Pass App:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Darüber kannst du dann die Spiele aus dem Game Pass nutzen (bin selber nicht am PC unterwegs und kenne die Details nicht)
Da das Spiel ein MS Spiel ist, wird es wohl im Game Pass bleiben. Bei anderen Titeln, kann es sein, dass die wieder rausfliegen.
Der Game Pass hat nichts mit Play Anywhere zu tun, es gibt aber sicher Titel, die am PC und der Konsole laufen (und da auch gleichzeitig im Game Pass sind).
 

Moengel

Frührentner
Du brauchst am PC die Game Pass App:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Darüber kannst du dann die Spiele aus dem Game Pass nutzen (bin selber nicht am PC unterwegs und kenne die Details nicht)
Da das Spiel ein MS Spiel ist, wird es wohl im Game Pass bleiben. Bei anderen Titeln, kann es sein, dass die wieder rausfliegen.
Der Game Pass hat nichts mit Play Anywhere zu tun, es gibt aber sicher Titel, die am PC und der Konsole laufen (und da auch gleichzeitig im Game Pass sind).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat man schon was übr die Preispolitik gehört? Scheint ja 3 Stufen zu geben. Was werden die kosten? Worin genau liegen die Unterschiede, was die gesamte Spielewelt angeht?
 
Oben