• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da es ja in den Gamepass wandert, wird ich das definitiv ausprobieren. Bin mal gespannt, was im Hauptspiel alles an Fliegern dabei sein werden.
Mitm Jumbo versuchen, auf unserem Segelflugplatz hier zu landen? :unsure: 😂 😂 😂
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fette Grafik. Glaub ich aber erst wenn ich es sehe. Wäre toll wenn die das wirklich so hinbekommen würden. Kanns mir aber ohne einen Cray-2nicht vorstellen. Sorry, das sieht einfach sooo gut aus. Wenn dann noch die Simulation passt wird das auf Jahre der Renner bei mir. Wenns Arcade wird, sag ich nur schade und danke für den Fisch. :whistle:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Tatsächlich habe ich diese Ankündigung richtig gefeiert...

Weil eben endlich mal ein echter (!) Flugsimulator auf die Konsole kommt... (y)
Und es wird mit Sicherheit ein echter Simulator (Wenn man die Reihe mal so in der Vergangenheit verfolgt hat)!

Allerdings lasse ich mich momentan noch nicht zu sehr hypen geschweige denn zu einem Kauf überzeugen. Dazu gibt es momentan (!) noch zu viele Ungewissheiten. So ein (Render)Trailer mag geil aussehen, aber ich glaube nicht, dass sie -gerade auf der Box- durchgehend solch ein Niveau halten können. Große Städte und ausgewählte Areale durchaus, aber nicht über einen gesamten Kontinent oder gar in einem böhmischen Minidorf. ;)

Zudem stell ich mir die Frage nach der Steuerung auf der Box mit Controller. Wer die Flugsimulatoren von MS kennt, weiß dass in jedem noch so kleinen Flugzeug (fast) jeder Knopf bedienbar war (ist). Das wird sicherlich noch spannend mit Controller. Ich denke mal, man wird mit Controller die Kisten rudimentär steuern können, um in den vollen Genuss zu kommen aber wohl um Maus & Tastatur nicht herum kommen (Oder gar andere Peripherie). Sollte ich auf der Box ernsthaft in Erwägung ziehen "seriös" zu zocken, würde ich wohl beides an die Box anschließen.

Außerdem ist bei den MS Simulatoren ja der Markt für Drittanbieter sehr groß... Da bin ich auch echt gespannt, was auf uns zukommt (Der TrainSimulator macht es uns ja schon vor).

Zuletzt bin ich ebenfalls sehr gespannt auf das Crossgaming und die Spieltiefe gespannt. Mit den PClern zusammen fliegen, ggf. schon von Werk an verschiedenen Rollenverteilung (Tower, Pilot/Copilot) implementiert... Da hätte ich schon schwer Bock drauf! :love:

Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen und dann entscheiden.
Und bis dahin dann wohl jede Neuigkeit aufsaugen... :giggle:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich denke, 2020 werden die das genauso darstellen können mit und eben wg XCloud. Wer "lokal" spielt, der muss Abstriche machen. Ist aber im Moment bloß ne Vermutung meinerseits.
 
Oben