• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Da ich aktuell wieder mal die verschiedenen X Cub Varianten nutze :

Für den Stock X Cub gab es ein Update beim Wood & Leather Interior Mod :
XCub Wood & Leather Interior » Microsoft Flight Simulator

Oder ein Mod mit gleich mehreren Varianten für den Innenraum :
XCub Wood Interiors » Microsoft Flight Simulator

Tolle Liveries, die auch für die Bush League Legends Varianten der X Cub funktionieren :
XCub Explorer Red » Microsoft Flight Simulator
XCub Explorer Blue » Microsoft Flight Simulator
Xcub Savoie » Microsoft Flight Simulator

Und da wir von den Bush League Legends Varianten der X Cub Sprechen, da gab es auch kürzlich Updates :
Bush League Legends - MSFS Aircraft

Ansonnten kann man sich auch noch das G1000 pimpen :
GTN750 Project - Third Party Addon Discussion / Aircraft - Microsoft Flight Simulator Forums
Working Title G1000 - Intro

Und das hier ist supergut, verbraucht nix und bleibt im Vordergrund.
FS2020 – Utility FS2020BMAP – Welcome to Perfect Flight (fs2000.org)

Teilweise echt Hammer, was es so an Freeware gibt. Habe ich nicht in dem Ausmaß und der Qualität erwartet.

wlh0YTL.jpg

KlB9pda.jpg

ALTpqQP.jpg

HlhQuSW.jpg

KqR97iq.jpg

loGzigV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Die Kodiak hingegen.. das wird klasse!!
MSFS Addons: A Kodiak 100 progress update from SimWorks Studios.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Kodiak ist natürlich Kult, von dem Youtube Piloten in neu Guinea.


Ich hab mir kürzlich jetzt MSFS auch mal richtig gekauft (bisher nur über Gamepass), Premium Deluxe kostete mit GP rabatt 95,99 EUR. Aber sind ja auch 10 Flieger mehr, das passt schon.

Und die Bird Dog hab ich geholt, Du bist ja so ansprechend damit im Forum auf Bildern geflogen. Guter Deal, sind ja quasi drei Flieger in einem Kauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Kodiak ist natürlich Kult, von dem Youtube Piloten in neu Guinea.


Ich hab mir kürzlich jetzt MSFS auch mal richtig gekauft (bisher nur über Gamepass), Premium Deluxe kostete mit GP rabatt 95,99 EUR. Aber sind ja auch 10 Flieger mehr, das passt schon.

Und die Bird Dog hab ich geholt, Du bist ja so ansprechend damit im Forum auf Bildern geflogen. Guter Deal, sind ja quasi drei Flieger in einem Kauf.
Hey, den Tuber in seiner Kodiak "Missionary Bushpilot" dem folge ich. Ab und an schaue ich seine Vids.

Jo, die Bird Dog gefällt mir gut. Seit dem letzten Update scheint die Bush Version buggy zu sein. Sie hat extrem wenig power und man kann sie kaum starten. Vielleicht deinstalliere ich sie mal und installiere sie erneut. Hat bei der CRJ ja auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Flugzeugflut geht weiter..

MSFS Addons: Embraer ERJ family coming to MSFS by NextGen Simulations.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diese Fa. wie übrigens auch die Fa. die die Kodiak rausbringt veröffentlichen im MS Store. Das ist mir wegen dem Updateservice persönlich wichtig.

Merke das am Pushback Express, den ich über den Aerosoft Store gekauft hab. Den muss ich regelmäßig extern updaten. Einzig bei der Freeware mache ich mir da gerne die Mühe. Bei Payware möchte ich das updaten gerne über den Contentmanager machen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Schon alleine wenn man mal was reklamieren will...kannste doch vergessen wenn man da extern was auf irgendeiner Entwicklerseite in Indien gekauft hat.
Ich will das alles schön über MS abwickeln als Käufer.
Ich gebe auch lieber meine Payment Details nicht an irgendwelche winzig-Shops, wer weiß wie gut die gegen Datenklau gesichert sind.

Und ich habe dauernd Microsoft Rewards und muss die ja irgendwie ausgeben. Hab schon wieder nen 5 EUR Gutschein.
Aber gibt aktuell keinen Flieger im Shop der mich richtig reizt. Irgendwann hat man auch alle Varianten abgedeckt.

Die Piper Arrow die nicht von Carenado ist (Developer vergessen) die würde ich wohl mal noch haben wollen, wenn sie in den Shop kommt.
oder ich nehme ieinfach die von Carenado, muss nochmal ein Video gucken was die Unterschiede sind. Meine beiden bisherigen Carenado Flieger sind sehr gut gemacht, da bin ich hochzufrieden mit.
Ansonsten mal sehen, wobei ich auch kein Fachmann bin, was es überhaupt so gibt in der Welt der Aviation.
 
Oben