• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
An diese Flugzeug-Klasse taste ich mich noch ran, muss ich sagen. Kannst ja mal berichten. Wie viel Piste braucht die zum landen, das ist bei mir immer die Frage bei so schnellen Dingern.

Übrigens, hat schon mal jemand was bei simmarket.com gekauft ? Ich versuche da seit Samstag mich zu registrieren aber es kommt keine Bestätigungsmail und auch keine Antwort auf E-Mails. Hat Zumindest ein deutsches Impressum, komische Sache. Ich warte mal noch ein paar Tage ab und versuche es dann mit einer anderen Mail Adresse.
Ich habe einen Gutschein-Code von dem Shop gewonnen, den wollte ich mal verjubeln.

Bis dahin gibt es mal wieder neue Freeware Flieger:

Eine Taildragger 172 :
Cessna 172 Tail dragger » Microsoft Flight Simulator

Und die Vertigo aus dem Betatest letztens ist jetzt offiziell raus :
Vertigo - Turbo Prop Racer » Microsoft Flight Simulator


P.S.:
ich hab mal dieses Neo Fly installiert, der Karriere-Mod, davon wurde hier vor Monaten im Thread berichtet.
Msfs 2020 | NeoFly
Bin aber noch nicht ganz scher ob ich das mag. Geht schon sehr ums virtuelle Geld verdienen, das ist glaube ich als Videospiel nicht ganz so mein Ding.
Ich gucke mir das mal weiter an. Man kann wohl theoretisch auch humanitäre Missionen fliegen aber ich finde keine.
Ansonsten fliege ich weiter ohne virtuelle Karriere herum, auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit einer anderen E-Mail hat die Anmeldung bei simmarket jetzt geklapp.
Von dem Gutschein habe ich mir das hier gekauft :

simMarket: BIJAN HABASHI - 4 SEASON PACK V4.62 - MSFS

Mal sehen wann ich zum ausprobieren komme, im Moment ist es zeitlich etwas knapp.
Das Pack klingt super. Mal sehen wann das im MS Store kommt. Payware kaufe ich nur noch dort. Sonst gebe ich zuviel Geld aus. ;) Läuft alles hübsch über mein Steamkonto und da muss ich extra raus ne Karte holen um Guthaben aufzuladen. So bekomme ich Bewegung und überlege bevor ich was kaufe. (y)

Außerdem mag ich es, dass die Updates zentral verwaltet werden.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich mache das ja auch so, dass ich nur im Marketplace geld ausgebe, damit ich es dann auf der Xbox auch habe.
Aber es war ja quasi ein Geschenk. Bei so einem Multiplayer Flug aus dem MSFS Forum wurde der Gutschein verlost, mich hat es halt getroffen.
Kann den Gutschein ja nicht verfallen lassen.

Im Marketplace gibt es jetzt auch diese Enhanced Airport Graphics, hab mir die mal geholt.
HtxNGWy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ohne jetzt jede Szenerie auf zu zählen, muss ich aber mal die Szenerie zu meinem Heimatflughafen (EDDP) erwähnen die seit einiger Zeit auf flightsim.to verfügbar ist und ständig erweitert wird von dem Ersteller. Wenn man sich mal kurz die Kommentare anschaut sieht man schnell das er Spaß an der Sache hat und das er auf Wünsche/Vorschläge in den Kommentaren eingeht und auch ggf. umsetzt.

Zur Szenerie selber: die bekannten Brücken über die Autobahn die im Standard MSFS ja total fehlerhaft waren sind gefixt bzw. eingebaut. die ganzen DHL Gebäude sind vorhanden, die DHL Maschinen, die Antonow's die hier immer stehen, aufgrund des Reparatur-Stützpunktes von Antonow, sind vorhanden. Prime Air von Amazon wird auch implementiert bzw. ist teilweise schon. Die ganzen Markierungen, Gates, Enteisungs-Strecke usw. sind vorhanden. Sogar die Brandsimulations-Anlage hat er mit implementiert. Der Mensch macht wirklich tolle Arbeit. :) (y)
Wer also hier mal losfliegen möchte, sollte sich die Szenerie auf jeden Fall laden. Denn sonst ist spätestens bei der Überfahrt über die Autobahn zur Rollbahn, der Flieger Schrott weil er irgendwo fest hängt. (im Standard MSFS Flughafen) ;)


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Droplexx
Lade Dir mal den Pajero runter und erkunde den Flughafen mit dem Auto. So sieht man toll wie viel Mühe sich die Leute mit der Szenerie geben!
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Pepe
Ja stimmt. Den Auto Mod hatte ich letztens auch gesehen. Werde ich auch mal antesten bei Gelegenheit. (y)

@darshonaut
Weil ich es gerade sehe beim hochscrollen. Ich habe auch lange mit Neofly gespielt. Werde es auch wieder tun. Im Moment versuche ich mich ja in die Airliner rein zu hängen und die Mechaniken zu erlernen und verfeinern. Habe bei Neofly mittlerweile 80 Mio auf dem Konto :D Man kann da relativ einfach sich KI Piloten kaufen die man dann auf Tour schickt, sodass man recht zügig an Geld kommt um sich dann einen neuen Flieger zu kaufen. Die humanitären Missionen sind Perks die mit einer einmaligen Donation freigeschaltet werden, gibt da verschiedene Stufen. Habe alle frei geschaltet. Der Mensch macht tolle Arbeit.
Eines sollte einem aber gesagt werden, wenn man eine Mission oder sonstiges fliegt und man den Flieger crasht. Ist er weg. Man kann sich den durch Datenbankeinträge wieder zurück holen, aber das ist blödes cheaten. Also entweder wirklich vorsichtig fliegen oder Crashs ausschalten im FS. Neofly ist ja auch dafür gedacht um mit einer Cessna einen Arzt an einen Unfall zu bringen, wo ein Crash recht schnell passieren kann.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben