• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hat mir mal bitte jemand einen Discord-Server-Link? Kann auf der Hauptseite nichts dazu finden und das Forum ist ja zur Zeit überlastet.

Die haben ihre Anmeldung wieder flott gemacht. Läuft jetzt per EMail geht aber ruckzuck.

Das Programm als solches sieht interessant aus. Der große Haken bei der Sache ist für mich jedoch, das dafür 2 zusätzliche Programme laufen müssen auf dem PC.
Ist jetzt an sich kein Problem aber man muss zum Beispiel den Flug in der Hautpanwendung (Webanwendung) planen und starten und dann jedoch noch einmal in einem von den zwei benötigten
Zusatzprogrammen. Das ist mir dann doch alles etwas zu viel geklicke. Möchte ja schließlich auch nochmal fliegen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, war vorhin auch kurz auf der Seite um zu schauen ob das Forum geht und über die Anmeldung per E-Mail gestoßen. Zuerst dachte ich supi, dann aber gelesen dass es auch noch BetaAlphaSchlagmichtot ist warte ich erst mal ab wie es in 6 Monaten ausschaut. Wundert mich aber schon etwas. Das Tool FTW gibts doch schon IMHO 1-2 Jahre für X-Plane und andere Sims - dachte die sind mittlerweile fertig.

Die Geschichte mit den Zusatzprogrammen sollte bis dahin auch gelöst sein (hoffe ich). Hab nach FSEconomy nämlich keine Lust mehr auf so etwas. OnAir ist da schon super. Install, Start und ab gehts. Rumfummeln tu ich mir auf jeden Fall fürs erste nicht mehr an. Keine Lust da Lebenszeit reinzubuttern. Dann lieber 20 Flocken für 6 Monate zahlen und sich um nichts kümmern müssen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei meinem Asia Auftag (8 Flüge insg.) benötigt die Maschine jetzt eine Inspektion. Hab jetzt eine andere Maschine von einem nahen Flughafen gemietet und reise gerade dort hin. Wenn ich mit der neuen Maschine am alten Flughafen eintreffe, kann ich dann einfach bei der alten Maschine die Haken bei der Fracht rausnehmen, in die neue Maschine wechseln und dort einladen?

Möchte die Fracht nicht verlieren, daher frag ich lieber mal sicherheitshalber nach ob OnAir, sich merkt wenn ich einfach die Kästchen bei der Laden wegmache, also die Waren dann sozusagen am Flughafen lagert. Nicht, dass die einfach weg sind.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich hatte schonmal Waren geladen und dann gemerkt das ich den Auftrag nicht fliegen kann/möchte. Dann habe ich den Haken wieder raus gemacht, er hat entladen und ich konnte den Auftrag zurück geben. Sollte also eigentlich klappen dein Vorhaben.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei meinem Asia Auftag (8 Flüge insg.) benötigt die Maschine jetzt eine Inspektion. Hab jetzt eine andere Maschine von einem nahen Flughafen gemietet und reise gerade dort hin. Wenn ich mit der neuen Maschine am alten Flughafen eintreffe, kann ich dann einfach bei der alten Maschine die Haken bei der Fracht rausnehmen, in die neue Maschine wechseln und dort einladen?

Möchte die Fracht nicht verlieren, daher frag ich lieber mal sicherheitshalber nach ob OnAir, sich merkt wenn ich einfach die Kästchen bei der Laden wegmache, also die Waren dann sozusagen am Flughafen lagert. Nicht, dass die einfach weg sind.

Wenn das geklappt hat, kannst du das Leasing für die alte Maschine beenden. Dann kann der Eigentümer die Wartung durchführen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, Umladen ging ganz easy. Die neue Maschine zur alten geflogen. Musste nicht mal entladen. Konnte die Ware direkt in die neue Maschine aufnehmen ohne erst die alte zu entladen. Dann Miete der alten beendet und weiter den Auftrag mit der neuen geflogen. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, das Leveln über die speziellen Level-Aufträge hänge ich, nach der Asia Tour, erst mal an den Nagen. Lohnt sich mit einer kleine Cessna 208 einfach nicht mehr und der Aufwand würde x dutzend Stunden benötigen. Da schlag ich mich jetzt erst mal wieder mit Aufträgen für die Community weiter Richtung Arktis. Möchte ja neues sehen und nicht 50 Stunden über gleiche Gebiete fliegen. Wobei ich bei Afrika schwach werden könnte. Aber schaun ma mal, wenn ich genug von der 208er hab - kann dann ja immer noch umsteigen auf was Größeres -> sollte aber nicht zu groß sein - auf Jumbos hab ich keinen Bock.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nach der 208 bietet sich vorerst nur noch die King Air an. Die beiden Jets (Cessna citation) sind aktuell zu verbuggt um damit Freude zu haben. Ausgerechnet der fehlende Tank hat auch Auswirkungen of OnAir da hier dann halt die entsprechende Reichweite fehlt.

Dann warte ich noch auf die in Entwicklung befindliche CRJ und Twin Otter.
Danach ist bei mir auch erstmal Schluss. A320 und die Boeings machen mir auch weniger Spass. Nur zwischendurch ab und zu. Zumal die ja auch noch ziemliche Probleme haben und ohne addons/Mods fast gar nicht zu gebrauchen sind. Da haste den A320 erfolgreich gestartet und auf Kurs gebracht bis urplötzlich der AP verrückt spielt oder die Cockpitanzeigen sich einfach so abschalten.
Das verhagelt dir dann den Auftrag bei OnAir und du darfst von vorne Anfangen.
 
Oben