• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, für Level 5 muss ich jetzt eine Asia-, Europa, Ocean(?), USA, Afrika... Tour machen. Australien ist leider nicht mit an Bord. Zuerst wollte ich nach Asien zu einem Flughafen reisen, der eine Cessna 208 bereit stehen hat. ABER, die Reise dauert einen ganzen Tag. Also erst mal den Plan verworfen. Werde jetzt über die Foren-Company mit Aufträgen langsam, Stück für Stück Richtung Asien fliegen. Dauert vermutlich dann genau so lange, aber so sitze ich nicht nur vorm Rechner und starre gebannt die OnAir Uhr an, sondern bekomme neue Landschaften zu sehen.

Hoffentlich gibts keinen Kulturschock, wenn ich wieder in zivilisierteren Gegenden unterwegs bin und mehr als ein Haus alle 2 Stunden zu Gesicht bekomme. :geek:
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Du kannst auch auf Regenerate klicken, dann generiert er neue Missionen. Die dann auch im Umkreis sind und nicht über die ganze Welt verteilt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, hab ich, hat aber nie geklappt. Hab bestimmt 30x Regenerate gedrückt und er wechselte dann von Afrika, nach Amerika, nach Asien und x anderen und wieder zurück. In meiner Nähe war nie was zu finden.

Bei den ersten Levelaufträgen war ich weiter unten in Australien. Auch dort konnte ich so oft auf den Regenerate Button hauen wie ich wollte. Er zeigte mir immer nur neue ausgewürfelte Aufträge im Norden an (wo ich damals startete). Aber ist schon ok, so. Hauptsache fliegen und mal raus aus Australien kommen und die Welt sehen. 🤠
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@knusperzwieback Du fliegt doch da unten, bist du dort in der Nähe? Der Outsourcing Auftrag gibt richtig Kohle für die kurzen Strecken und das wenige Cargo (546). Es ist Papua Neuguinea über Australien.

Schade das man Aufträge nicht "zeigen" kann in der Airline bei OnAir. Nach dem Motto: "Schaut mal, soll ich den Auftrag mal annehmen, da könnte den jemand fliegen der dort evtl. in der Nähe ist."

Unbenannt1.jpg

Unbenannt2.jpg
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei zwei Flügen die ich machen wollte für OnAir ist der Flight Simulator zwei mal abgestürzt, sodass ich auf dem Desktop gelandet bin.. im wahrsten Sinne des Wortes. Keine Lust mehr. :rolleyes:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
V Taste gedrückt gehabt? Wenn ja sollte man die zur Zeit meiden, weil durch einen Bug beim Aufruf der Karte ein Crash to Desktop auftreten kann.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das mit der VFR Map hatte ich gelesen. Nein, hab nicht V gedrückt. Einfach beim Fliegen.. zack Desktop. Auch bei meinem Tokio Rundflug hatte ich das.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusperzwieback Du fliegt doch da unten, bist du dort in der Nähe? Der Outsourcing Auftrag gibt richtig Kohle für die kurzen Strecken und das wenige Cargo (546). Es ist Papua Neuguinea über Australien.

Schade das man Aufträge nicht "zeigen" kann in der Airline bei OnAir. Nach dem Motto: "Schaut mal, soll ich den Auftrag mal annehmen, da könnte den jemand fliegen der dort evtl. in der Nähe ist."

Unbenannt1.jpg

Unbenannt2.jpg
Jo, satte Kohle. Hatte gerade auch so einen Auftrag mit wenig Reisen für ca. 35.000 Credits. Leider war einer der Teilaufträge mit der roten Uhr versehen, was mir erst auffiel, als ich den Auftrag schon angenommen hatte. Muss ich zukünftig drauf achten, dass auch Aufträge ohne roten Uhr am Ende beim Aufklappen der Aufträge doch einer diese haben kann. Vielleicht war ich auch übermüdet und habs übersehen. Wenn mir so was wieder auffällt melde ich mich noch mal mit nem Screenshot.

BTW: Hatte mich für obigen Auftrag leider schon zu weit nach Westen bewegt. Bin jetzt gerade in Indonesien und nähere mich so langsam meiner Asian Rundreise die irgendwo in der Nähe von Malaysia startet.

Von Australien kenne ich fast nur Sonne und ab und an mal ein Wölkchen. Gestern dann gemerkt, dass ich nicht mehr in Kansas bin als während des Flugs gaaaanz langsam Wolken entstanden, diese langsam dunkel und bedrohlich wurden und es angefangen hat mit Blitz und Donner. Konnte zum Glück noch vor einsetzen des Regens landen, aber das war schon geilo. Mittendrin statt nur dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben