• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Die Islander ist erschienen :

BlackBox Simulation :: BN2 Islander

Im MSFS Marketplace in ca. 2 Wochen sagt der Entwickler.

ich habe übrigens mal nachgefragt, es ist wie bei der Bird Dog: Keine interaktive Checkliste aber der Co-Piloten Avatar aus MSFS ist im Cockpit zu sehen (ich brauche das). Kann man aber abschalten wenn man das gewicht des Co-Piloten auf Null setzt.

Es sind wie bei der Bird Dog drei Varianten des Fliegers enthalten. Value for money.

6599596280262ae7b81d4ee5d95cd3c1_f819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Toller Flugbericht !
War das Wetterbiest Zufall oder hast Du das irgendwie erschaffen mit den Wettereinstellungen ?

Und auf jeden Fall die für Europa besser geeignete Bandeirante, die Du da ertauscht hast ;)

Ich habe den Flieger auch auf der erweiterten Wunschliste, aber nun habe ich ja erstmal die Islander gekauft und das muss erstmal reichen :)
Das waren Livewetterwerte. Deshalb war ich ja so begeistert.

Die Britten Norman Islander gibt es schon im MS Store?

Hatte hier gelesen, dass die erst in den MS Store kommt die Tage. Hatte heute Mittag geschaut, da war sie noch nicht drin.

MSFS Addons: The Britten-Norman BN-2 Islander is now available for Flight Simulator.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Frage beantwortet. Ich warte auf die MS Storeversion. Bin auf Deine Flugberichte gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Verdammt wird die teuer! Gut, dass ich noch zwei Wochen Fliegen kann bis die im MS Store rauskommt. Diese Ausgabe verkraftet meine kleine virtuelle Fluggesellschaft derzeit nicht.

10566
Ist glaube ich nicht das exakte Modell wie in der Sim aber der Preis ist ein guter Anhaltspunkt. Werde mit ihr in Südamerika unterwegs sein. @darshonaut Du hattest doch da nen schönen Flughafen gekauft. Kannst Du mir mal bitte seinen Code geben. Dann schaue ich mir mal die Gegend an wo der liegt. Ich will einen Basisflughafen als Addon in einer Gegend wo viele Berge und Bushpisten sind. Ich werde auch mal schauen was die Community an Freeware für Südamerika feines erstellt hat.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Verdammt wird die teuer! Gut, dass ich noch zwei Wochen Fliegen kann bis die im MS Store rauskommt. Diese Ausgabe verkraftet meine kleine virtuelle Fluggesellschaft derzeit nicht.
Ist glaube ich nicht das exakte Modell wie in der Sim aber der Preis ist ein guter Anhaltspunkt. Werde mit ihr in Südamerika unterwegs sein. @darshonaut Du hattest doch da nen schönen Flughafen gekauft. Kannst Du mir mal bitte seinen Code geben. Dann schaue ich mir mal die Gegend an wo der liegt. Ich will einen Basisflughafen als Addon in einer Gegend wo viele Berge und Bushpisten sind. Ich werde auch mal schauen was die Community an Freeware für Südamerika feines erstellt hat.

@Pepe
das ist die richtige Islander, wobei die Stupsnasen-Variante und die militärische Aufklärungs Variante mit Radarsystem in der Nase auch noch dabei sind.
Ein paar Macken hat die Kiste aber noch, VS am AP geht nicht, es gibt eine Flackerei am linken Fenster und noch keine Sounds für die Schalter usw.
Und sie steigt unrealistisch schnell.
Kommen sicher noch Patches, denke ich.
Noch etwas abwarten ist also auch nicht verkehrt.
Mich wundert, dass die Kiste so teuer ist in echt ! Hätte die Bandeirante teurer geschätzt, so kann man sich als Laie rirren.

Ich habe drei Orte, wo ich öfter in der Gegend fliege und es Berge gibt und Buschpisten.
Alle drei sind absolut traumhaft zu fliegen.
Die Frage ist, wie hoch sollen die Berge sein ?
Und sollen die Bushstrips auf Bergen oder in Tälern sein :)

Zum einen SVSO (Marketplace) in Venezuela, wo es bergig ist aber höher wird die Gegend erst wenn man rüber nach Kolumbien fliegt. Wunderschöne Gegend. SVSO hat eine 3000 Fuß Landebahn, deshalb gut geeignet als Basis für die Gegend.

Die andere ist die Gegend um Lake Tekapo Airport NZTL und Milford Sound Airport NZMF und Queenstown (schon handgearbeitet in der Sim enthalten) in Neuseeland. Schönste Gegend in MSFS die ich bisher vorfand. Lange landebahn ist hier in Queenstown. Es gibt viele Airports aus Neuseeland auf flightsim.to

Die bergigste ist natürlich der vorgelagerte Himalaya. Flieg mal die 70 Meilen von Indien VE44 nach Para in Bhutan (VQPR, handgearbeitet in MSFS von Haus aus) und dann kannst Du da am Himalaya entlang westlich weiter bis nach Nepal rein. Paro ist der schönste Flughafen in MSFS den ich kenne.
Um Nepal direkt zu erkunden ist dieser Bushtrip super :
The Bush Divers Invitational: Nepal (Bush Trip) » Microsoft Flight Simulator
Es gibt auf flightsim.to einige Nepal Flughäfen.
In dem Bushtrip ist auch ein PLN enthalten wenn man tiefer buddelt, dann kann man sich da freier entfalten vom Flieger her oder man fliegt einfach diese Route ab die da im Bild ist. Nepal ist das anspruchvollste fliegerisch, was ich bisher hatte.
Paro oder Kathmandu wären hier die langen Landebahnen. Guck mal in Youtube wie jemand in Paro landet mit einer Airbus,

In Nepal und auch in Neuseeland brauchst Du Enteisung. Also entweder einen Fleiger nehmen, der das hat, oder zwischendurch das Wetter heiß machen oder einfach die Keybindings in den Optionen für die Enteisung belegen und schummeln, da diese auch bei Fliegern funktionieren, die eigentlich keine Enteisung haben.

Kurz gefasst :

Neuseeland : schönste Landschaft, atemberaubend. Sehr viele kleine Bushstrips. Berge bis ca. 14000 Fuß. Flughäfen sind alle in Tälern.

Venezuela: tolle Landschaft, halbwegs relaxed zu fliegen, im Bereich Kolumbien gerne bis 15000 Fuß Berge. Häufige tiefhängende Wettergebiete mit Regen und schlechter Sicht. Bushstrips und Flughäfen. Divese hochgelagerte Flughäfen, Bogota in Kolumbien liegt ja z.B. auf fast 9000 Fuß.

vorgelagerter Himalaya : Berge bis ca. 16000 Fuß, die meisten Flughäfen in Nepal sind auf Bergkuppen. Die haben halt nur Berge dort. Sehr anspruchsvoll zu fliegen. Einige der Landeherausforderungen liegen ja in dem Gebiet.

Or9jCAU.png

GdAYv5h.png

llr3cOL.png


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Venezuela: tolle Landschaft, halbwegs relaxed zu fliegen, im Bereich Kolumbien gerne bis 15000 Fuß Berge. Häufige tiefhängende Wettergebiete mit Regen und schlechter Sicht. Bushstrips und Flughäfen. Divese hochgelagerte Flughäfen, Bogota in Kolumbien liegt ja z.B. auf fast 9000 Fuß.
Das klingt interessant! Gerade was das Wetter angeht. Rollenspieltechnisch will ich von einem Syndikat Aufträge bekommen um einige richtig krasse Flugsituationen zu erzeugen.

Was die Flugzeugpreise angeht, da war ich auch überrascht. Die Bandeirnate rangierte zwischen 700.000$ und 900.000$. Sicherlich alles noch verhandlungssache. Leider gibt es viele Anzeigen auf dem Flugzeugmarkt wo Preise nur auf Anfrage genannt werden. Ob die Islander die ich da gefunden habe nun vom Preis her repräsentativ oder vollkommen überteuert ist kann ich nicht sagen.

Schade, dass die Umsetzung der Islander im FS2020 so "unfertig" ist. Echt ne üble Sache, dass Flugzeuge in quasi einer Betaversion auf die Kunden losgelassen werden.

Die Bandeirante kommt auch in 3 Versionen. Version EMB 110P, EMB 110p1 und die Frachtversion.

Sie ist relativ fehlerarm. Der AP funktioniert gut. Ab und an schaltet dich die Fluggeschwindigleitsanzeige ab. Dann sind gleichzeitig einige Funktionen des AP wie z.B. die VS nicht mehr in Funktion. Das kommt und geht.

Ich hoffe auch, dass die Islander noch mit Updates versehen wird. Funktioniert das Deicing soweit in der Maschine verbaut? Vor allem das Deicing für die Fenster.
 

darshonaut

Rentenbezieher
@Pepe:
ich habe das De-Icing noch nicht ausprobiert.
Laut MSFS Forum soll es aber wie ich gerade lese noch einen Bug geben, die Scheiben vereisen gar nicht.
Ja, ich denke auch man hätte hier noch das Produkt fertiger gestalten sollen. Ein leidiges Thema.
ich denke ich gehe künftig dazu über, Flieger erst mal eine Weile reifen zu lassen nach Release, bevor ich etwas kaufe.

Für die Bandeirante wird auch nch ein Update kommen, habe ich gelesen :
NextGen Simulations Publishes Status Update - FSNews

Aber nun gut, das hört sich ja insgesamt ordentlich an mit der Bandeirante. Ich setze sie al auf meine Wishlist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für die Bandeirante wird auch nch ein Update kommen, habe ich gelesen :
NextGen Simulations Publishes Status Update - FSNews
Das klingt klasse!! Danke fürs teilen! Die Fokker F50 bin ich sehr viele Stunden im XPLANE geflogen. Ein wundervolles Flugzeug!

Der Sound der Bandeirante ist wirklich nicht schön. Ein Tuber (Name vergessen) hat aber einige Verbesserungen an der Maschine vorgenommen. Unter anderem ein anderes Soundpack drunter gelegt. Das ist auch nicht optimal aber besser als das Original.

So, der letzte Flug (LOWI -> EDDB) dann ist die Maschine daheim. Ist der erste IFR Flug den ich via Little Navmap geplant habe.
 

darshonaut

Rentenbezieher
So, nachdem ich mir Rat geholt habe oder bekommen habe, lol. Zwischenstand zur Islander.

Mit runtergeregelten RPM entfleucht der Flieger nicht so heftig nach oben und ist auch besser zu landen.
Butterweich.
Der VS Modus geht auch ohne den inop ARM Button. Kurios, aber geht.

Bin mit der etwas stupsnasigeren Variante geflogen (wer mag kann ja die Typbezeichnung erforschen, ich hab sie gerade nicht zur Hand)

Testflug Autopilot ausprobieren, erst mit der Mobile Companion App, dann im Cockpit.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Herumkurven und landen mit Hands-On Flying.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


ARSn7S0.jpg

J42ey2i.jpg

ZA9nrcg.jpg

PLyo3Qx.jpg

8BVCO0d.jpg

3tmyQ3n.jpg

yA8NiVl.jpg

VHlslED.jpg

PNlNKXq.jpg
 
Oben