• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe mir im MSFS Marketplace den Long EZ Flieger gekauft.

Rutan Long-EZ – Wikipedia

Das Ding ist interessant zu fliegen.
Wichtige Punkte :

- braucht lange um auf Abhebetempo zu kommen
- extrem wenig in der Luft.
- sehr instabil, man muss permanent den Steuerknüppel und das Höhenruder bedienen.
- beschleunigt in der Luft sehr gut.
- hat keine Flaps, kaum abzubremsen vor Landung, man braucht laaaange Landebahnen.
- Sehr leise ! Da der Motor hinten montiert ist, hört man im Cockpit den Wind lauter als den Motor.
- guter Ausblick wegen Glaskuppel Cockpit
- kann bis auf 27.000 Fuß aufsteigen

Witziges Ding, aber nichts für Bushtrips wo man auf kurzen Hinterwald-Airstrips landen möchte.

Ich werde damit mal die Höhen erkunden, mal sehen wie ichdas Ding bei den extremen Windbedingungen macht die in den hohen Lagen auftreten können.


KbBzkg0.jpg


F5Ax6aC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
übrigens: die ganzen NRW Sceneries habe ich wieder deinstalliert. Das Zeug zieht die Performance in den Keller. Da war der Überflug eine Ruckelshow.
Ich spiele jetzt wieder Vanilla (+Marketplace) bis auf ein paar Freeware Flugzeuge.
Hatte eh Bedenken ob es bei diesem Siel Sinn macht, sich viele Mods aus allen möglichen Quellen draufzuballern und für mich persönlich hat sich bestätigt, dass das bei diesem Spiel nicht so gut ist. Die Sachen sind halt einfach nicht optimiert und dann installiert man irgend eine Scenery Update und Azure ändert die darunter liegende Vanilla Darsellung ab und so weiter. MS wird auch sicher nur die Sachen mit den regelmäßigen Updates des Spiels testen, die offiziell im Marketplace verkauft werden.
Bei der Scenery bin ich auch eh mehr daran interessiert, wie die Kombination aus Azure AI Cloud und Satelliten und Photogrammetry Daten die Darstellung der Welt im Laufe der Zeit verbessert, als da nachzuhelfen.
Ist aber nur eine persönliche Sichtweise. Ich will mich da nicht so stressen und dann lasse ich das lieber alles weg, bevor ich irgendwelche Performance Probleme oder Crashes bekomme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die beliebte Edgley Optica ist jetzt als neue Version draußen. Die bisherige war wohl ein Import aus FS2004 o.ä., jetzt ist es vom Entwickler ganz neu erstellt worden für MSFS2020 :

EA-7 Edgley Optica » Microsoft Flight Simulator
Super, hatte schon von ihr gelesen. Ich hab noch die alte Version. Gleich mal die neue saugen gehen. Orbix bringt als Payware ebenfalls eine raus.

MSFS Addons: Aerosoar announces freeware Edgley Optica for MSFS… just a few days after Orbx!.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Falls sich jemand gefragt hat was der Runway Enhancement DLC so bringt. Hier ein paar Bilder davon. Mir gefällt es sehr gut. Das ist ein ungestalteter Flughafen wo neue Texturen über die er Runways gelegt wurden vom DLC. Werde die Tage nochmal Regen und Eis probieren wie das aussieht.

10172

10173

10174

Es ist kein Performancefresser, das haben die gut hinbekommen!
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Dieses Runway Textur DLC habe ich auch auf meiner Wunschliste.

Mal noch einen Tipp für die Live Wetter Flieger, so wie ich natürlich auch. Es gibt noch einen kleinen Mod der anhand von Metar Daten das Live Wetter in den Simulator einspeist. Dabei kommen auch teils schöne Wettersituation zustande. Ganz anders als das Standard Wetter. Unreal Weather heißt das Addon. Der Name ist unglücklich, denn es ist ja real. Das ist ab und zu auch mal eine netter Alternative zum Standard Live Wetter.


Die Seite für den Mod:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das ganze sieht dann im Simulator so aus:
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mir vor Ewigkeiten die SoFly Presets aus dem Aerosoft Shop gekauft. Die kosten nur ein paar Euro, aber es sind tolle "Motive" dabei. Gab auch ein Update von den Wetter Presets zum UK Update damals. Da sind dann typische englische Wetter Presets mit dabei. Habe die Presets kurz grob nachgezählt im Simulator. Sind so um die 60 Stück. Also allerhand für die paar Euro.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Droplexx
Cool, danke!! Die Wettermod werde ich mal testen.

@All:
Mir ist bei meiner Installation aufgefallen, dass ich zu gut 90% das reale Wetter (mit z.B. Windy abgeglichen) nur dann erhalte wenn ich bei den Settings auf Only Live Player umschalte. Das hat den Nachteil bei Flügen in anderen Zeitzonen dass ich die Tageszeit nicht auf die "hellen Stunden" stellen kann. Aber nur so gelingt es mir die korrekten Metardaten in die Sim zu bekommen.

Sobald ich z.B. Nutzerdefiniert mit Live Weather als Preset nutze bekomme ich eher selten die Metardaten der Flugroute geladen. Vllt. wird das mit der Mod besser!
 
Oben