• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Pushback Express
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Habe dieses Tool jetzt einige Tage im Einsatz. Für mich hat es sich gelohnt. Steigert nochmal die Immersion und den Komfort am Boden.

Nach der Installation und Programmstart erhält man dieses kleine Fensterchen, dass immer über dem FS2020 liegt. Ein eigenständiges Programm, nicht in die Oberfläche der Sim eingebunden. Wer zwei Monitore oder wie ich ein Tablet als zweiten Bildschirm nutzt, der kan ndie Anwendung dort gut hin schieben. Man kann die anwendung aber nach dem Start problemlos schließen und auch jederzeit neu starten, hatte damit keine technischen Probleme.
8558

Es werden für die Sprachausgabe viele Sprachen geboten. Sogar zwischen Englisch US und GB wird unterschieden in der Aussprache.

8559
Hier liegen ganz klar die Stärken des Programms! Im Pushback. Mittels direkter Kontrolle über die Achsen des Seitenruders/Frontrades kann der PB-Truck gesteuert werden. Ohne jegliche Zeitverzögerung. So kann man den PB sehr exakt durchführen.

8560
Auch die Rampen kann man heranrollen lassen mittels Klick auf die Schaltfläche.

8561
Gepäckverladung

8562
Externe Stromquelle..
Tanklaster natürlich auch.

Insgesamt ein sehr gutes Tool!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr schön.. Ist mir endlich gelungen das Tablet als zweiten Bildschirm zu verwenden. Die OpenStreetmap Flugverfolgung läuft nun darüber!

Anhang anzeigen 8008

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier eine weitere Anwendung für das WiredXDisplay:

Mit ALTGR und Linksklick auf ein Fluginstrument beim G1000 könnt Ihr davon eine Fensteranwendung erstellen. Macht man das bei beiden Anzeigen werden die erst in einem Fenster zusammengefasst. Klickt man dort auf die Lupe mit dem + separiert man die Anzeigen und kann sie auf einen zweiten Bildschirm ziehen oder wie hier auf das Tablet. Voteil idt, die Anzeigen sind deutlich besser lesbar und immer im Blickfeld selbst wenn man aus dem Fenster guckt. Klar, keine Pilotensim aber praktisch. Das ist auch das Grundwissen für die Anwendung für externe Hardware mit Bildschirm.

8587
Habt Ihr 2 Tablets dran könntet Ihr die Anzeige natürlich maximieren und so würden die störenden Rahmen entfallen.

Anwendung über die ich nachdenke:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Etwas für die Fans der alten Maschinen unter Euch. Kostenfrei und noch in Arbeit. Schön was die Community leistet!!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

1059b28d9dd2578b92e66604a31a30a4e9d656c2_2_1380x612.jpeg


3bc03d38b2cf36d31baadf3e61b757aeceef93b8_2_1380x576.jpeg


ab-4.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
War weihnachtsshoppen:
8607

Werde kurz berichten wie gut die Bücher sind wenn ich sie gelesen habe. Schön, dass es das Flight Panel wieder gibt. War bis vor kurzem ausverkauft. Jetzt fehlt mir nur noch das Funkpanel.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Habe mir mal NeoFly etwas genauer angesehen und ein paar Flüge gemacht. Das macht auch echt Spaß und ist ein völlig anderes fliegen irgendwie. Wenn man z.b. einen Arzt an einen Unfall bringen muss und man innerhalb eines 2NM Radius' von der Unfallstelle landen muss. Oder Touristen zu einer Sehenswürdigkeit bringen und diese mit höchstens 0,5 NM überfliegen muss. Später gibts auch seltene oder "illegale" Frachten zu fliegen, bei der man die Höhe von 1000 ft nicht überschreiten darf. Könnte recht spannend sein in etwas hügeligem Gelände. Dann gibts natürlich noch solche Frachten wie Whiskey oder Wein, bei denen man sanft landen muss, um die Flaschen nicht kaputt zu machen. Werde das auf jeden Fall ab und zu neben OnAir fliegen. Leider wenig Zeit im Moment und auch noch andere Spiele offen die darauf warten weiter gespielt zu werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein weiteres Flugzeug aus der Community

8866

Edgley EA-7 Optica

Jo, das Teil gibts wirklich. Wollte das erst nicht glauben und tat es als Unsinn ab.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Weit daneben gelegen, das Teil gibts wirklich und es kann sogar fliegen ;-).
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mal die MSFS Companion App benutzt, weil ich neugierig war. Das ist echt praktisch.
Man startet den Flight Simulator, danach die Companion App am PC, gibt die angegebene IP Adresse auf dem Tablet/Handy/Laptop in den Browser ein und danach ist man mit dem Flieger über den Browser verbunden. Man kann dann z.B. auf dem Tablet den Autopilot bedienen, einschließlich Steig/Sink-Rate, die Lichter bedienen, die Kommunikation einstellen, Frequenzen usw., eine Karte sich ansehen mit der Position und vieles mehr. Denke da kommt auch noch viel dazu, das Projekt steht erst am Anfang. Aktuelle Version ist 1.4.
Hat schon auch etwas magisches, z.B. wenn man auf dem Tablet die NAV Taste vom Autopilot drückt und dann geht im Flieger das Licht neben der NAV Taste an :D


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alternativer Download:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


356u5ujtj.jpg

Bild ist vom angegeben Link.
 
Oben