• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr fein!! Leider fehlt mir ne Kurz- oder Mittelstrecken Boeing. Für Langstrecken fehlt mir die Zeit. Aber es geht voran!!

Vielleicht hilft Euch das Addon:
MSFS Addons: Salty Simulations excellent 747-8 Mod updated to v0.2.0.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wieder ein wunderschönes Addon für lau. So langsam wächst die Datenmenge auf meiner SSD an..

MSFS Addons: Get a more realistic Monument Valley with this free scenery mod.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Flughafen Stuttgart fehlt in der Sim. Hier die Abhilfe dafür:

MSFS Addons: Freeware Stuttgart Airport (EDDS) – restore this missing airport to MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein nächstes Projekt sobald die Android App aus der Beta raus ist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hat aber noch Zeit. Derzeit werkel ich an meiner Flugsteuerungshardware. Da kommt noch ne Lieferung ;-). Bald ist der 10'er USB-HUB voll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Keine Lust extra nen Thread für Hardware aufzumachen. Nehmt es einfach als Info, dass es das gibt und das es funktioniert.

Ich habe meine Hardware um nen Throttle-Quadranten, ein Switch-Panel und mein erstes Instrument mit Bildschirm installiert. Alles von Logitech:
8299
Das Switchboard kann ich guten Gewissens empfehlen. Habe es jetzt gute 20h im Betrieb und es arbeitet tadellos. Ist schon ne feine Sache nicht immer die kleinen Schalterchen mit der Maus anzufummeln.

Darüber kommt die Schalttafel für den Autopiloten, darüber die Funkkonsole (beides derzeit in den Stores die ich nutze ausverkauft)


8300

Auf dem kleinen Bildschirm kann ich diverse Fluginstrumente darstellen und Einstellungen vornehmen. Der befindet sich noch in der Testphase, zu dem kann ich erst mit ruhigen Gewissen raten wenn ich den länger im Test habe.

Der Bildschirm hat diverse Subtypen, die man ansteuern kann:
8301

Die Schubregler daneben kann ich empfehlen. Ein deutlich besseres Fluggefühl, da man sehr ein die Propellerblattstellung und das Gemisch regeln kann.

Ich habe da den Thrustmaster Schubregler daher nutze ich hier den ganz linken für die Landeklappenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
8310
Das Teil ist klasse und läuft zuverlässig. Blöd ist nur, ich muss es nach dem hochfahren des Rechners gesondert einstöpseln und nicht alle Tastenzuweisungen auf der linken Seite funktionieren immer. Die Commumity macht Druck auf Asobo, dass die native Treiber für die Logitech Instrumente liefern. Derzeit läuft die Erkennung über einen alten Treiber von Logitech und einem gut gepflegten Plugin von Logitech. Beides muss perfekt mit der Sim zusammenarbeiten da hier ein echtes funktionsfähiges Fluginstrument dargestellt wird. Hier kann ich z.B. den Kurs und den Headingindicator per Drehnopf eindehen und das überträgt sich dann in den Autopiloten sowie die Bordinstrumente im 3d Cockpit des Flugzeugs. Da hier nur die Simdaten ausgelesen und verarbeitet werden kann das in allen Flugzeugen genutzt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Air Hauler 2 soll heute wohl raus kommen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Sehr sehr cool!!

Ist zwar wie On Air auch nur ein Grinding Game aber IMHO das deutlich interessantere. Habe mir seinerzeit auf XPlane beide angesehen und bin bei Air Hauler hängen geblieben.

Sobald mir keine kreativen Ideen mehr einfallen was ich mit meiner Zeit im FS2020 anfangen soll werde ich hier reinschauen. Derzeit ist mein Kopf noch voller Ideen, es gibt noch soviel zu sehen und zu erleben.

Bevor ich mich einem Spiel verschreibe dass im Kern nur die dümmsten und einfallslosesten Missionstypen anbietet (bringe X Dinge von Ort A nach Ort B und bekomme dafür Geld C um damit mehr Dinge von A nach B zu bringen), die wir in den anderen Games als Zeitfüller betrachten geht hoffentlich loch viel Flugzeit ins Land.

Auch wenns nicht so klingt, ich freue mich über Air Hauler 2!!.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab eine schöne Anwendung für das Avitab gefunden. Also falls Ihr eins einrichtet.

Avia Weather App für Piloten
8536

Die App ist perfekt für alle Simmer, die mit Realwetterdaten fliegen. Ihr könnt hier Eure Lieblingsflughäfen vorauswählen und bekommt eine knappe Übersicht über die Flugbedingungen vor Ort. So kann man bei der Flugplanung schon sagen ob man nach VFR Regeln dort landen darf oder eine IFR Landung beantragen muss. Die Sim simuliert das auch!! Euch wird die Landung nach VFR verboten wenn die Sichtbedingungen nur eine IFR oder LIFR Landung zulassen.
8537

Für kleines Geld können nützliche Zusatzinformationen freigeschaltet werden. Z.B. Windbedingungen der Landebahn, wo Ihr landen wollt.

8538
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben