• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Casual Games

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Level 30, yeeeah :)

Ich kriege die Bingo-Belohnungen nur, wenn ich alle Sammelobjekte habe, oder?
so, richtig verstehe ich die Frage nicht..aber, du brauchst maximal 3 komplette Sammlungen, dass dürfte bei 10 Zielen(Lokationen) kein Problem sein
Ich habe insgesamt 6 von 10, alles andere sind reine Bingo-Erfolge, die mehr oder weniger automatisch kommen..
Auf den einen oder anderen Erfolg mußt du direkt spielen...
der letzte Erfolg wird "Rund um den Globus" sein, dazu sind alle 10 Ziele, entsprechend Level 45 Pflicht..:D also auf ans Werk...
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Mir fehlt nur noch den letzten Erfolg und zwar *Rund um den Globus*. :D

Was ich meinte war, wenn ich z.B. 5 Bingos habe auf der Karte Italien, wie ich dann zu meiner Belohnung von 15 Schlüsseln komme. Hab's allerdings rausgefunden :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
@Schnurps hast du jeweils immer die zuletzt freigespielte Karte gespielt oder hast du einen Unterschied an XPs gemacht, wenn du die neusten gespielt hast? Die neuen kosten immer so viel Tickets und kann net oft spielen (ja, die Truhen öffne ich :p )
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
@Schnurps hast du jeweils immer die zuletzt freigespielte Karte gespielt oder hast du einen Unterschied an XPs gemacht, wenn du die neusten gespielt hast? Die neuen kosten immer so viel Tickets und kann net oft spielen (ja, die Truhen öffne ich :p )
Das ist der typische gordische Knoten...:D
Hohe Reiseziele -> mehr XP-> teuerer Karten um zu spielen...
niedrige Reiseziele -> weniger Xp -> billigere Karten...
ich habe je nach Cash-Lage gespielt , aber ab Stufe 35 vor allen Dingen die Ziele gemacht, wo die Community kurz davor war die Powerkarten vollzukriegen
um die Schlüsselbelohnungen abzufassen (mit den Schlüsseln regelst du alles, bei den höheren Reisezielen, sind viel mehr Belohnungen in den Koffern, vor allem die orangefarbene Karten die du brauchst )
dann jeden Tag kurz vorbeischauen um die login-Belohnungen zu bekommen..
und unter soziales alles abfassen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist..:D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
zu dem neuen Microsoft Sudoku :

man kann relativ schnell um die 800 GS machen ( Komplettierung ist nach Start, wie bei den meisten anderen MS Casual Games, erst nach 12 Monaten möglich, wegen des
Achievements "Hol dir Bronze"
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Moin, und wieder eine Änderung bei dem MS Casual Games :
wer bisher die 200 GS für Microsoft Jigsaw abgestaubt hatte, kann für fast die gleichen Erfolge nochmal 1000 GS dazu packen..
Seit heute ist Microsoft Jigsaw aktualisiert.
(Aussehen ist fast das gleiche, nicht wie bei Sudoku, dass mit komplett neuer Oberfläche ins Rennen geschickt wurde)
Ich habe die Änderung nur deshalb bemerkt, weil sich das Game wieder mit dem XBOX-Live -Account verbinden wollte und diesbezüglich eine Abfrage kam
(war bei Sudoku das Gleiche)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Moin, und wieder eine Änderung bei dem MS Casual Games :
wer bisher die 200 GS für Microsoft Jigsaw abgestaubt hatte, kann für fast die gleichen Erfolge nochmal 1000 GS dazu packen..
Seit heute ist Microsoft Jigsaw aktualisiert.
(Aussehen ist fast das gleiche, nicht wie bei Sudoku, dass mit komplett neuer Oberfläche ins Rennen geschickt wurde)
Ich habe die Änderung nur deshalb bemerkt, weil sich das Game wieder mit dem XBOX-Live -Account verbinden wollte und diesbezüglich eine Abfrage kam
(war bei Sudoku das Gleiche)

Da geben sie Gas. Vielleicht mach ich noch Sudoku, aber die anderen Dinger tue ich mir nicht (mehr) an. Da ist mir die Zeit und der Spass einfach zu Schade. :D

Bei Bingo habe ich mich auf Level 38 hochgezogen. Es läuft langsam richtig gut. Ziemlich geile Powerups sind die x2, der Kreis (was auch immer der bringt) und das hochgestellte Viereck. Gefüllt, wenn diese Powerups fallen, gibt es deutlich mehr Erfahrungspunkte aufs Konto gutgeschrieben.

Wenn dann in einer Runde x2 und eines oder beide der Powerups auftauchen, ist es zu empfehlen, wenn man die Münzen auf der hohen Kante hat, für 2-3 weitere Runden zu investieren um weitere Felder aufdecken zu können. Der Rekort liegt derzeit bei etwa 1100 Erfahrungspunkte, welche ich dadurch erhalten habe. Spiele jedoch nur mit 6 Karten, da ich sonst schnell den Überblick verliere und schon hart an meine Grenze stosse. Schnell ist mal eine Zahl übersehen.

Bin zuversichtlich, dass ich es bis Ende des Monates geschafft habe und dann gleich Win 8 und Win 10 voll habe. Starte dann auch die WP Version, welche nochmals 200 extra GS gibt. Auf dem Windows Phone würde ich das Spiel auf keinen Fall zocken wollen. :D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Da geben sie Gas. Vielleicht mach ich noch Sudoku, aber die anderen Dinger tue ich mir nicht (mehr) an. Da ist mir die Zeit und der Spass einfach zu Schade. :D

Bei Bingo habe ich mich auf Level 38 hochgezogen. Es läuft langsam richtig gut. Ziemlich geile Powerups sind die x2, der Kreis (was auch immer der bringt) und das hochgestellte Viereck. Gefüllt, wenn diese Powerups fallen, gibt es deutlich mehr Erfahrungspunkte aufs Konto gutgeschrieben.

Wenn dann in einer Runde x2 und eines oder beide der Powerups auftauchen, ist es zu empfehlen, wenn man die Münzen auf der hohen Kante hat, für 2-3 weitere Runden zu investieren um weitere Felder aufdecken zu können. Der Rekort liegt derzeit bei etwa 1100 Erfahrungspunkte, welche ich dadurch erhalten habe. Spiele jedoch nur mit 6 Karten, da ich sonst schnell den Überblick verliere und schon hart an meine Grenze stosse. Schnell ist mal eine Zahl übersehen.

Bin zuversichtlich, dass ich es bis Ende des Monates geschafft habe und dann gleich Win 8 und Win 10 voll habe. Starte dann auch die WP Version, welche nochmals 200 extra GS gibt. Auf dem Windows Phone würde ich das Spiel auf keinen Fall zocken wollen. :D
6 Bingo-Karten ? dann bist Du noch richtig fit, ich konnte maximal 4 handhaben, mehr machten meine alten Augen nicht mehr mit..:)
man kann natürlich die Ausfüllautomatik reinnehmen, ist aber auf die dauer zu teuer und die Bingos muß man trotzdem immer noch händisch aufrufen.

Im Übrigen hätten sie sich die Sudoku/Jigsaw-Updates sparen können, mir wäre es lieber die würden bei MUWG den Crossword-Teil endlich auf Deutsch bringen...
Dann könnte ich das Teil auch komplettieren..:)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Es geht so. Ich verpasse desöfteren mal eine Zahl :D

Bin jetzt bei Level 42 oder 43. Ich kann die Ziellinie bereits riechen. Boah, das war echt ein harter Grind - ist noch nicht zu Ende - aber bald geschafft.
Unter den Bingo-Menschen hat es echt hartgesottene Fans die schon Level 70 und mehr erreicht haben. WOW, so geil finde ich den Titel dann doch nicht *g* :D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Es geht so. Ich verpasse desöfteren mal eine Zahl :D

Bin jetzt bei Level 42 oder 43. Ich kann die Ziellinie bereits riechen. Boah, das war echt ein harter Grind - ist noch nicht zu Ende - aber bald geschafft.
Unter den Bingo-Menschen hat es echt hartgesottene Fans die schon Level 70 und mehr erreicht haben. WOW, so geil finde ich den Titel dann doch nicht *g* :D
Ja, es gibt halt Fans, die von bestimmten Titeln nicht loskommen, obwohl es eigentlich nix mehr zu holen gibt (von der Achievement-Seite o.ä.)und alles durchgespielt ist..:D
Kenn ich selbst zur Genüge..
 
Oben