• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Casual Games

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Windows liefert ja standardmäßig zumindest Microsoft Solitär Collection mit aus . Zusätzlich kann man u.a. noch Mahjong, Minesweeper, Sudoku, Jigsaw, Treasur Hunt, Bingo und Ultimate Word
Games kostenlos nachladen.. Dafür gibts entweder 200 oder 1000GS..
Für Microsoft Sudoku konnte man bisher 200GS abstauben.
Seit Ende Juni kommt jetzt Sudoku im neuen Design daher und man kann wieder 1000 GS erspielen :)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Es ist in der Regel ein ziemlich fetter Grind. Hänge an Microsoft Bingo seit Jahren dran und habe so ziemlich aufgegeben. :D

Die Gold/Silber und Bronze Auszeichnungen könnten sie nämlich wirklich weglassen. Das würde es schon einiges interessanter machen.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Es ist in der Regel ein ziemlich fetter Grind. Hänge an Microsoft Bingo seit Jahren dran und habe so ziemlich aufgegeben. :D

Die Gold/Silber und Bronze Auszeichnungen könnten sie nämlich wirklich weglassen. Das würde es schon einiges interessanter machen.
Microsoft Bingo war das erste was ich auf 100 % hatte ( genau deshalb weil es für die anderen ausser Treasure Hunt Minimum 12 Monate braucht..)
Bei Treasur Hunt bist Du auf den Datei-Hack angewiesen (habe ich aber inwischen geschafft)
MUWG ist für mich nur zu 66% machbar , da ich keine englischen Kreuworträtsel kann und die Deppen es nicht schaffen, deutsche Kreuzworträtsel zu konfigurieren..:)
Solitär und Mahjong werde ich nicht zu 100 % hinkriegen, da mir bei beiden der Erfolg"Perfektion" fehlen wird (bei Mahjong ist es der 3-oder 4-Sterne Paarangriff den sie einmal im Monat einbauen, da bin ich zu langsam und und bei Solitär scheiterts auch an irgendeinem 3- oder 4- Sterne Puzzle)
An Minesweeper, Jigsaw und Sudoku bin auf gutem Weg die 100% zu schaffen ,dauert halt bis alle Bronze im Sack sind...

Was fehlt Dir denn bei Bingo ?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich muss noch Level 42 (war es glaubs) erreichen. Bin aktuell auf Stufe 25 oder 26. Es zieht sich einfach wie Kaugummi das Leveln. Wie hast du das durchgehalten?
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ich muss noch Level 42 (war es glaubs) erreichen. Bin aktuell auf Stufe 25 oder 26. Es zieht sich einfach wie Kaugummi das Leveln. Wie hast du das durchgehalten?
ich glaub Level 45 ist das was Du brauchst um die letzte Karte (Thailand) freizuschalten
Ich hab 6 Wochen gebraucht für 1000 GS ( vom 01.12.2019-14.01.2020 ) und insgesamt 720 Partieen gespielt (laut Stats)
Da ich von Bingo bis dato Null Ahnung hatte ( ausser was man immer so in Filmen sieht:)) habe ich mich erst mal bei trueachievements.com schlau gemacht,
was die Sache ungemein beschleunigt hat..
Deshalb habe ich zwar täglich (wegen der Shopbelohnungen) aber nur max. 2 Stunden gespielt...
Die am meisten erwähnten Taktiken eingehalten (nur 4 Karten gespielt pro Run, das Verhätnis zwischen Geld, Schlüsseln, Power-Ups etc. eingehalten,
und vor allem die Karten gespielt, die die Community immer fast voll hatte wegen der Belohnung...
So habe ich als Letztes "Rund um den Globus" geholt, (war zum Schluss Level 46)
Die größten Probleme hatte ich damit, die Sammlungen (Zufallsgeneriert) und bestimmte Formationen zu holen..:)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Wow, wie hast du das durchgehalten? :D
Ja, korrekt. Bin noch nichtmal bei Level 30 angelangt.

Alles klar, mal schauen, ob ich mich dazu durchringen kann, denn habe das Spiel auf Win 8 und Win 10 angefangen. Somit hätte ich zwei vollständige Spiele mehr und könnte wahrscheinlich sogar noch die Windows Phone Version reinladen *g* Sozusagen ein Dreier dann.

Mir fehlt wirklich nur noch das Aufleveln, aber das ist so monoton und dröge, das es wirklich eine Qual ist. :D Hast du die Powerups non stop genutzt oder nach einem bestimmten System?
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Wow, wie hast du das durchgehalten? :D
Ja, korrekt. Bin noch nichtmal bei Level 30 angelangt.

Alles klar, mal schauen, ob ich mich dazu durchringen kann, denn habe das Spiel auf Win 8 und Win 10 angefangen. Somit hätte ich zwei vollständige Spiele mehr und könnte wahrscheinlich sogar noch die Windows Phone Version reinladen *g* Sozusagen ein Dreier dann.

Mir fehlt wirklich nur noch das Aufleveln, aber das ist so monoton und dröge, das es wirklich eine Qual ist. :D Hast du die Powerups non stop genutzt oder nach einem bestimmten System?
ja das Durchhalten ist das Problem.. man muß regelmäßig spielen (nicht unbedingt lange pro Tag) damit man den Flow behält..
sonst braucht man wieder, bis man reinkommt..(Dauer siehe Post vorher)..
Power-Ups waren gar nicht so wichtig, eher Geld, Schlüssel und Karten die man braucht um genügen Bingo-Karten kaufen zu können
(was ich nicht verwendet habe ist dieser Geschwindigkeitsboost-Power-up, da kommt man nicht hinterher und der, der Züge im voraus anzeigt, da fängt man an zu hetzen)
wie gesagt täglich, 1. wegen der Geschenke und 2. die Community-Karten im Auge behalten , da gibts gute Belohnungen..
dann wirds schon...:D

ich habe alle 8 MS-Casual-Games zu gleichen Zeit angefangen und war zuerst mit Bingo auf 100%
:D
An 6 Games hänge ich noch wegen der 8 Goldmedaillen ( also 8 Monate regelmäßig spielen)

im Übrigen: falls Du Treasure Hunt komplett machen willst, der bei trueachievements.com beschriebene
Datei abspeichern/austauschen/restore Vorgang für Win 8 funktioniert auf auf WIN10-Maschinen die Pfade sind nur geringfügig anders

Alos raff dich auf und gute Gelingen..(y)

edit: ich habe Bronze und Silber vergessen (also 12 Monate...:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Yeeeah, bin jetzt endlich Level 27 (halber Weg zu L28 auch bereits fertig) und langsam läuft es.
Was kaufe ich denn am besten mit dem Geld?

bingo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Yeeeah, bin jetzt endlich Level 27 (halber Weg zu L28 auch bereits fertig) und langsam läuft es.
Was kaufe ich denn am besten mit dem Geld?

Anhang anzeigen 6607
Hi, geht doch:D
Hängt ein wenig davon ab, wieviele Sammlungen Du schon voll hast...
Das Prä liegt auf den orangefarbenen Karten für die du ja Bingo-Karten kaufst, die du zum Leveln brauchst (obwohl sich die Anzahl immer wieder selbst erneuert in einer
bestimmten Zeit, mit kaufen gehts aber schneller)
die schlüssel brauchst du ja für die Koffer , in den sich u.a. die Sammlungsstücke befinden...
also den Löwenanteil für die Karten den Rest für die Schlüssel ich habe immer so 500 Geld übrig behalten, falls die Bingos nicht so zahlreich kommen, damit das Spiel am laufen bleibt...
 
Oben