• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Band

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Hiho,

hat jemand evtl. was gehört ob das irgendwann nach Deutschland kommt? Glaub man kann es jetzt in UK kaufen. Nur kann man das dann auch auf deutsch stellen? jaja Fragen über Fragen... :fettes Grinsen:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Laut einiger Internetberichte ist das Teil seit 15. April in England erhältlich. Ob man diese Geräte auf Deutsch umstellen kann, geht daraus natürlich nicht hervor, aber es wird mit Sicherheit auch bald hier erscheinen. Mal ne Frage unter Sportlern: Wozu braucht man eine Pulsuhr für 199 EUR?

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich frag mal den ehemaligen MS Kontaktmann smder hat sogar eins aus den Staaten mitgenommen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Man kann es auf Deutsch stellen.Es fehlen aber einige Funktionen.
Ich poste hier mal was aus einen anderen Forum.
--------------------------------------
Eigentlich eine smarte FitnessWatch. Beworben wird das Band in erster Linie als Fitness Armband. Das heißt als mittlerweile durchaus bekanntes Gadget für Sportler, das die gewohnten Fitness-Aufgaben wie Schrittzählung, Pulsmessung oder Kalorienberechnung übernimmt. Dazu bietet es jedoch auch so einige Smartwatch-Dienste, wie Erinnerungen, das Lesen (und Schreiben) von Mails & Co, Kalenderfunktionen, Cortana (MSs Spracherkennung/-Steuerung), usw. Je nach Betrachtungswinkel ist es also entweder ein Fitness Armand mit Smartwatch-Qualitäten, oder andersrum: eine rudimentäre Smartwatch mit kompetenter Fitness-Funktion. Und damit in gewisser Weise das Bindeglied zwischen diesen beiden Produktzweigen.
--------------------------------------
Technische Daten bzw. Funktionen

• OLED-Touch-Display (11mm x 33mm), zwei haptische Buttons
  • 24-Stunden Pulsmessung
  • UV-Sensor: Mit dem das Band beispielsweise berechnet wie lange du in der Sonne sitzen kannst, bis ein Sonnenbrand ansteht.
  • GPS: Wahrscheinlich sogar das interessanteste Feature im Ausdauersportbereich, da das Band die gelaufene Strecke und entsprechende Statistiken so auch ohne Smartphone in der Nähe erfassen kann. Das Handy kann beim Laufen also zu Hause bleiben.
  • Hauttemperatur Sensor, Schlaftracking
  • plus die üblichen Fitness-Verdächtigen: Schrittzähler, Kalorienrechner, etc.
  • SmartWatch Funktionen in Form der meisten bekannten WinPhone Apps (Kalender, Mails, Wecker, Notifications, eingehende Anrufe etc.).
  • Cortana Sprachsteuerung (nur in Verbindung mit einem WinPhone) und (trotz der geringen Displaygröße) Touchtastatur, um einfach vom Handgelenk aus auf Textnachrichten antworten zu können.
  • Spritzwassergeschützt, aber nicht wirklich wasserdicht.
  • Akkulaufzeit: ca. zwei Tage (aus Fitness Armband-Sicht sicherlich wenig, aus der Perspektive einer Smartwatch gar nicht mal so übel), aufladbar nur über das beiliegende USB-Kabel.
-------------------------------------------------------------

Um wirklich alle Funktion zu erhalten und den Sync von mehr als einem Mailkonto, muss man sein Lumia umstellen. Sprache und Region müssen US sein. Warum? Keine Ahnung.
Finde ich jetzt irgendwie doof, aber verschmerzbar. Ändert sich aber hoffentlich.
----------------------------------------------------------------
Eben habe ich mal das MS Band zum Laufen mitgenommen. Da es u.U. auch eine vollwertige Laufuhr mit GPS und Herzfrequenzmessung ist, wollte ich mal gucken wie das klappt. Also links die Garmin Forerunner und rechts das Band.

Beide Uhren lieferten das exakt gleiche Ergebnis. Die Anzeige während des Laufens lässt sich vom Band vorher konfigurieren. Ich habe mir Strecke, Pace und Herzschlag anzeigen lassen. Anschließend erhält man die komplette Laufauswertung auf dem Windows Phone und auch auf dem Online Dashboard. Läufe lassen sich auch auf den üblichen Plattformen teilen.

Laufen mit dem MS Band? Klare Empfehlung!
--------------------------------------------------
Morgen kommt ein FW Update und am 27. bekommt die App auch ein Update

Microsoft Band receives more tracking features in latest update | Windows Central
----------------------------------------------------------------
und noch einige andere recht positive Wertungen.

Forum für das Band:

Microsoft Band - Windows Central Forums

------------------------------------------------------

Ein üblicher Schrittzähler mit Schlafkontrolle, kostet ja im Schnitt 120 Euro.Mehr hat man aber nicht davon.
Beim MS Band ist da schon einiges mehr dabei.
Wenn ich Kohle über habe,hole ich mir auch eins.
Allein schon das Design find ich geil.

Oben