X
X30 PolarFront
Guest
Microsoft: "40 % der Xbox-Aktivität hat nichts mit Spielen zu tun"
01.06.11 - 40 Prozent der Zeit, die Nutzer mit der Xbox 360 verbringen, hat nichts mit Videospielen zu tun. Das teilt Microsoft in einem Eintrag im offiziellen Firmenblog mit.
In dem Blog beschreibt Corporate Communications Vice President Frank Shaw, wie die Xbox sich von einer Plattform für Hardcore Gamer zu einer Entertainment Plattform gewandelt hat. Daher will Microsoft die Xbox 360 in diesem Jahr auch stärker als Entertainment Plattform vermarkten, wozu auf der E3 in der nächsten Woche der Startschuss fallen soll.
"In den letzten paar Jahren ist etwas interessantes passiert. Während die Leute weiterhin tonnenweise Videospiele spielen, hat 40 Prozent der Xbox Aktivität nichts mit Spielen zu tun", schreibt Shaw. So würden monatlich etwa 30 Stunden mit dem Anschauen von Videos und Filmen auf der Konsole verbracht werden - Tendenz steigend.
Dann geht die Performence wohl noch weiter im Keller.
01.06.11 - 40 Prozent der Zeit, die Nutzer mit der Xbox 360 verbringen, hat nichts mit Videospielen zu tun. Das teilt Microsoft in einem Eintrag im offiziellen Firmenblog mit.
In dem Blog beschreibt Corporate Communications Vice President Frank Shaw, wie die Xbox sich von einer Plattform für Hardcore Gamer zu einer Entertainment Plattform gewandelt hat. Daher will Microsoft die Xbox 360 in diesem Jahr auch stärker als Entertainment Plattform vermarkten, wozu auf der E3 in der nächsten Woche der Startschuss fallen soll.
"In den letzten paar Jahren ist etwas interessantes passiert. Während die Leute weiterhin tonnenweise Videospiele spielen, hat 40 Prozent der Xbox Aktivität nichts mit Spielen zu tun", schreibt Shaw. So würden monatlich etwa 30 Stunden mit dem Anschauen von Videos und Filmen auf der Konsole verbracht werden - Tendenz steigend.
Dann geht die Performence wohl noch weiter im Keller.