• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft: "40 % der Xbox-Aktivität hat nichts mit Spielen zu tun"

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 PolarFront

Guest
Microsoft: "40 % der Xbox-Aktivität hat nichts mit Spielen zu tun"
01.06.11 - 40 Prozent der Zeit, die Nutzer mit der Xbox 360 verbringen, hat nichts mit Videospielen zu tun. Das teilt Microsoft in einem Eintrag im offiziellen Firmenblog mit.

In dem Blog beschreibt Corporate Communications Vice President Frank Shaw, wie die Xbox sich von einer Plattform für Hardcore Gamer zu einer Entertainment Plattform gewandelt hat. Daher will Microsoft die Xbox 360 in diesem Jahr auch stärker als Entertainment Plattform vermarkten, wozu auf der E3 in der nächsten Woche der Startschuss fallen soll.

"In den letzten paar Jahren ist etwas interessantes passiert. Während die Leute weiterhin tonnenweise Videospiele spielen, hat 40 Prozent der Xbox Aktivität nichts mit Spielen zu tun", schreibt Shaw. So würden monatlich etwa 30 Stunden mit dem Anschauen von Videos und Filmen auf der Konsole verbracht werden - Tendenz steigend.


Dann geht die Performence wohl noch weiter im Keller. :ugly:
 
Jamison Wolf

Jamison Wolf

Altenpfleger
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
456
Ich sollte in Zunkuft vielleicht die Kiste gleich ausmachen, wenn ich nicht mehr Zocke. Statt sie Idlen zu lassen, bis sie automatisch ausgeht. Videos schau ich auch ... DVD's. Weil bei den Verleihpreisen, kann man sich auch gleich das Original kaufen.

Seit ZUNE am Start ist, bin ich sogar noch weniger im Mediaplayer, weil die Laderei einfach nervt.
 
X30 Tarkin

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. März 2010
Beiträge
2.734
Interessant wäre noch zu wissen wie sich das ganze auf die verschidenen Regionen aufteilt. Die Amis haben ja jede Menge Non Game Content den es bei uns nicht gibt.

Ich benutze meine Box NUR zum zocken. Für Filme habe ich einen Blu Ray Player, für Musik den iPod und einen CD-Player (ja es gibt noch Menschen mit CD Playern :D)
 
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Ich muss zugeben, die längere Zeit wird die Box bei mir im Moment als Extender für Windows Media Center genutzt als zum zocken !
 
X30 Jesse James

X30 Jesse James

Frührentner
Mitglied seit
03. Januar 2010
Beiträge
1.927
Trifft auch mich definitiv nicht zu. Ich benutze die Box nur zum Zocken. :keks:
 
Scaramanga

Scaramanga

Frührentner
Mitglied seit
08. Februar 2010
Beiträge
1.808
Seit meinem Umstieg auf Blu-ray nutze ich die Box auch nur noch zum Spielen. Ab und an sehe ich mir Trailer von Spielen über den Marktplatz an. Diese Art des nutzens wird wohl auch zu den 40% gerechnet.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Ich schaue mit der Xbox auch DVD, hab nämlich keinen DVD-Player im Wohnzimmer. Aber wieso zur Hölle muß ich dabei online sein?
Die Xbox ist zum zocken da, Amen!
 
X

X30 PolarFront

Guest
Die Xbox ist bei mir auch reine Spielekonsole. Filme, Konzerte etc. hab ich auf ner externen Festplatte in sämtlichen Formaten die spiel ich mit meinen WD-Player ab, in HD. Das Ding ist stromsparend und mittlerweile auch echt günstig. :thumbsup:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben