• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mich würde mal...

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
...interessieren was eure besseren Hälften zu eurem Hobby sagen .
Meine hält da eigentlich gar nichts von :mad:. Deswegen zock ich eigentlich auch nur wenn sie Spätschicht hat oder anderweitig unterwegs ist.:D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
meine Frau steht auf dem Standpunkt - ich kann den ganzen Tag zocken, abends muss haklt was zu Essen auf dem tisch stehen, wenn sie von der Arbeit kommt und die Haushalt sollte einigermaßen gemacht sein (Betonung liegt auf einigermaßen) Manchmal packt es Sie auch, dann komme ich schon mal das ganze WE nicht an die Box, ist aber eher selten, trifft aber immer dann zu, wenn RPG anstehen. Für FFXIII werde ich mir entweder das Game je einmal für die Box und PS3 holen müssen oder aber ne 2. Box. Oder ich schränke das Zocken in der zeit ein. Aber abends wenn sie von der Arbeit kommt, hält es auch nicht für gut, wenn ich noch viel rumzocke, Ausnahmen sind Ligaabende. Also im grossen und ganzen kann ich sehr sehr zufrieden mit meiner Situation sein. :D:D;)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Meine sagt Null Komma Nix. Ab und an spielt sie selber,ist aber eher die Seltenheit. Da nerve ich sie mehr mit der E-Gitarre ......(und die Nachbarn)...
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Meine sagt dazu auch nichts. :) Ab und zu spielt sie selber das ein oder andere Arcadegame aber ansonsten habe ich freie Bahn. :cool::D
 

Schoxel

Frührentner
Habe auch absolut freie Bahn! Klar ich kann es nicht übertreiben! Aber wenn ich Lust und Laune habe und nix verplant ist ----> ab an die Box
 

PapaGreyhound

Jungspund
Tagsüber darf ich so viel zocken wie ich möchte (in der Woche bin ich da leider durch die Arbeit arg eingeschränkt), daher zocke ich eher am Wochenende und natürlich, wenn`s die Zeit zulässt auch im Urlaub vermehrt.
Ansosnten ist in der Woche der Fernseher für die Familie geblockt.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo,

wenn ich Euch so höre dann bin ich zu beneiden! :p

Meine hat nicht nur absolut nichts dagegen sondern schaut auch gerne zu. Dabei sitzt sie nicht nur dabei sondern kombiniert das auch mal mit der Bügelwäsche. Einziger "Nachteil" für mich - sie kommentiert das Spielgeschehen und feuert michan oder macht mich nieder wenn ich Mist bau :D.

Selber spielt sie nur ab und zu Guitar Hero. Wenn ich mal zu einer 2. Gitarre komm wollen wir die Koop durchspielen.

Gruß
Thomas
 

X30 Gilder

Frührentner
Wenn ich es etwas großzügig sehe, gab noch andere Gründe, sind 2 Beziehungen daran gescheitert. :D
Bei der jetzigen gibt es im Prinzip keine Probleme, ab und zu böse Blicke wenn die Sitzung zu lang wird. Deshalb sieht man mich eher selten zu euren späten Onlinezeiten. Wenn noch Kinder da wären, hätte ich wahrscheinlich überhaupt keine Xbox.
 
X

X30 Odog

Guest
Zocken,ist bei meiner Teufelszeug (und sie erst25!)Geht bei mir erst wenn sie ins Bett geht also Spätschicht und am Wochenende :(
 

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich muss sagen meine sagt auch gar nix sie sieht mir meistens zu und nörgelt wenn ich etwas nicht schaffe,aber meistens schläft sie dann neben mir ein. so soll ein Zockerleben mit der zweiten hälfte sein!
icon10.gif
icon10.gif
 
Oben