• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metro Redux

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
Metro Redux
Firmen
Koch Media, 4A Games, Deep Silver
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt momentan nen Deal, wo man Saints Row 4 und beide Metrospiele zusammen für um die 50€ bekommt. Um mir die Wartezeit bis zum 8.3. (The Division) zu versüßen habe ich zugeschlagen.

Bisher ist das Game der absolute Spitze. Ich spiel als Ranger. Jeder Kampf ist eine Herausforderung. Ich schleiche durch die Metro, töte gezielt mit dem Wurfmesser, lösche Lichter aus wo es nur geht. Das Ganze in einer total schaurigen Atmosphäre wo man eigentlich viel lieber das Licht einschalten möchte.

Die "Ruhephasen" wo man sich in Bahnhöfen bewegt wo das "normale" Leben stattfindet sind atmosphärisch sehr dicht und dank der sehr vielen gesprochenen Dialoge genial. ich tauche tief in das Setting ein.

Wer Gruselsshooter mag sollte sich das Spiel unbedingt ansehen!
 

Diddibumm

Altenpfleger
[]...Bisher ist das Game der absolute Spitze. Ich spiel als Ranger. Jeder Kampf ist eine Herausforderung. Ich schleiche durch die Metro, töte gezielt mit dem Wurfmesser, lösche Lichter aus wo es nur geht. Das Ganze in einer total schaurigen Atmosphäre wo man eigentlich viel lieber das Licht einschalten möchte.

Die "Ruhephasen" wo man sich in Bahnhöfen bewegt wo das "normale" Leben stattfindet sind atmosphärisch sehr dicht und dank der sehr vielen gesprochenen Dialoge genial. ich tauche tief in das Setting ein.

Wer Gruselsshooter mag sollte sich das Spiel unbedingt ansehen!

Da stimme ich dir absolut zu !! Ich habe sie auch sehr gerne durchgespielt. Teil 1 auf der 360 und auch nochmal auf der One. Teil 2 nur auf der One. Grusel-Shooter würde ich die Games eher nicht nennen, eher "Düster - Shooter mit ein paar Monstern." :zwinker: :fettes Grinsen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, mit Redux bin ich jetzt fertig. Bin wirklich sehr beeindruckt von diesem Spiel. Ich mag ja mehr 3th Person Shooter und die 1st Person nicht so sehr. Aber hier ist alles wirklich sehr stimmig. Wobei mir die Oberflächenmissionen nicht so gut gefallen haben.

Richtig anstrengend aber dann doch sehr spannend fand ich die "Bibliothekare". Irgendwann hatte ich den Kniff raus wie man mit denen umgeht und dann wars einfach nur noch spannend.

Die Tage fange ich Last Light an mal sehen ob mir das auch so gut gefällt!
 

Birdie

News-Zwitscherer
Das Video zum anheizen der Lust ;)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo Leute,

mal voll die N00b-Frage an alle die es gespielt haben:

Wie setze ich in der ersten Szene die Gasmaske auf? Ich soll beim betreten der Vorhalle eine aufsetzen, aber ich weiss nicht was ich da drücken muss, bzw. finde ich das Inventar nicht.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hallo Leute,

mal voll die N00b-Frage an alle die es gespielt haben:

Wie setze ich in der ersten Szene die Gasmaske auf? Ich soll beim betreten der Vorhalle eine aufsetzen, aber ich weiss nicht was ich da drücken muss, bzw. finde ich das Inventar nicht.
Müsste mit LB und X funktionieren. Wenn du LB drückst, bekommst du alles angezeigt und musst nur noch das Gewünschte auswählen, entweder mit dem Steuerkreuz oder AYBX. Auf der PS, wohl die entsprehenden, selben Tasten.
 
Oben