• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metro Last Light

Baerserk

Altenpfleger
Ja, hab's jetzt auch durch. Ich habe einfach nochmal den letzen Level komplett neu geladen und dann ohne zu sterben auch noch den Spartaner-Erfolg bekommen. :smile:

Also ich würde mich als FPS erfahren bezeichnen und Halo auf Legendary und Co für mich kein Problem. Aber hier ohne ein einziges mal zu sterben durch. Respekt! Das liegt noch vor mir. Zur Zeit in Normal auf den letzten Metern. Aber das Spiel wird mir einfach zu abgehoben. Die Szenerie sucht weiter seines Gleichen, absolut Top, aber das ganze wird so Wirr. Unglaublich.
 

der letzte Don

Neuankömmling
@X30Neo
ja kann man einfach den level neu laden und pavel dann NICHT in der wand lassen sondern rausziehen (auf ihn zugehen und X drücken).
die folgenden erfolge muß man aber trotzdem erreichhen um das gute enden zu sehen:

Clean Escape
Invisible Savior
Patron of the Arts
Invisible Soldier
Commando
Forest Guardian
Savior
Freedom!
Invisible Intruder
Mouse
Reunion
Forgotten
Rain Man
Back to the Past

drauf achten NIEMANDEN (menschlich) zu killen... ich hab nur den flammenwerfer im letzten kapitel gekillt.
habt ihr jemanden gekillt geht neu laden (checkpoint) nicht ihr müßt dann ganz neu anfangen
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aha, danke Don! Ich glaube das ist mir zu viel Arbeit. Da bleibe ich doch lieber ein Bad-Ass! :cool:
 

der letzte Don

Neuankömmling
@ X30Neo
ein gesamter spieldurchlauf hat bei mit ohne jemanden zu killen knapp 6.5 std gedauert
und es gab ne menge gs dafür allein niemanden zu killen gab 70gs und das gute ende nochmal 100 gs
zwischendrin gabs dann auch noch ein paar ..hab nich gezählt aber ich schätze das es insgesamt ca 400gs waren

lohnt also zu schleichen und nett zu sein

habs 2 x durch und 950 gs ohne anstrengung

:headbang::headbang:
 
K

knarf234

Guest
also auf Schleichen hab ich eher kein Bock. So Splinter Cell und Co. sind nicht so meins, lieber ballern :fettes Grinsen:, deswegen werde ich auf den Schleichdurchgang verzichten. Das gute Ende kann ich mir dann auf YT anschauen..............
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
also auf Schleichen hab ich eher kein Bock. So Splinter Cell und Co. sind nicht so meins, lieber ballern :fettes Grinsen:, deswegen werde ich auf den Schleichdurchgang verzichten. Das gute Ende kann ich mir dann auf YT anschauen..............
Also ich spiele schon sehr gerne Stealth-Spiele wie Splinter Cell, MGS, Dishonored, Deus Ex usw. Metro Last Light mag sich als Stealh-Shooter spielen, aber es ist nicht ausgereift genug, imo. Die Monster muss man ja so oder so wegballern. Hätte man eine Tarnvorrichtung o.ä. würde ich es vielleicht auch mal im Schleichmodus spielen. Als Bad-Ass macht es mir aber einfach mehr Spaß. Die Erfolge sind mir da egal, ich wollte nur einen guten Shooter und den hatte ich. :top:
 
K

knarf234

Guest
ich finde es auch richtig gut gemacht und alle negativen Punkte die so aufgeführt wurden habe ich jetzt nicht so empfunden. Ich bin zwar noch nicht am Ende und muss mal abwarten ob ich auch irgendwelche freezes bekomme, aber bisher auch eines meiner Highlights des Jahres wie Far cry 3 und Tomb Raider steht nun MLL als drittplatziertes Spiel auf dem Treppchen. Da ich Fifa als zeitlos betrachte steht das Game nie auf meiner Top Gamesliste, das würde ich glaube ich immer vor alle Anderen stellen, da ich dieses als Einziges das ganze Jahr immer wieder regelmäßig einlege.
 

Thakki

Altenpfleger
Hab's gestern im Ranger Hardcore beendet und dabei noch das gute Ende gemacht. OMG! Leuten zuhören, damit man nen gutes Ende bekommt... LOL. Unsinn. Musste dann an einigen Stellen Leute töten, da es nicht anders ging. Dennoch ist alles gut ausgegangen. Non-Lethal Durchgang hatte ich vorher gemacht und dann nen schlechtes Ende... Unsinn. Aber ich wiederhole mich :D

Alles in allem ein schönes Spiel, das seinesgleichen sucht. Das Deutsch-Russisch Akzent gedöns nervt irgendwann und irgendwann später hört man es nicht mehr... wobei die Kinder immer wieder aufs Neue episch schlimm reden.

Vom Schwierigkeitsgrad her muss ich sagen, dass der Ranger Hardcore Modus nicht anders als mit Schleichen gespielt werden kann. Gegen die Monster hat man ja noch eine Chance. Aber die menschlichen Gegner ballern einen gleich über den Haufen. Keine HUD Elemente zu haben ist schon mal was krass anderes... aber wenn man es vorher einmal durchgespielt hat, auch kein Problem.

Mir fehlen jetzt noch zwei Erfolge, die ich die Tage noch nachholen werde und dann hoff ich mal, dass gescheite DLCs erscheinen.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal besorgt. Fehlt nur noch nen Moment, wo man dann reinschnuppern kann. :D
 
Oben