• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metro Last Light

Room1972

Neuankömmling
Moin.

Ich habe das Game auch seit gestern und habe sofort ein Let´s Play gestartet.
Am heutigen Samstag wollte ich es fortsetzen und hatte an der selben Stelle 2 Freezes.Hab etwas gegoogelt und finde hier und da Meldungen über Freezes.Hat das einer von euch auch?

Bin noch ziemlich am Anfang vom Game.Und zwar
im Kapitel "Einrichtung"
 

EISSCHMIED

Frührentner
Ich hatte auch einmal einen Freeze. Zudem bin ich bei der ersten Zugfahrt langsam aus dem Zug rausgewandert und dann neben dem Zug durch die WÄnde gefahren, bis ich dann im Niemandsland gestorben bin.
Hab mal den Ranger Hardcore-Modus getestet. EIn paar Kapitel ohne Probleme gespielt, bis ich dann ohne Wechselfilter an der Oberfläche keine Überlebenschance mehr hatte. Starte nochmal den normalen Modus...
 

Baerserk

Altenpfleger
Freeze hatte ich bisher keinen einzigen. Nur einen Bug als der NPC der mit mir am Tisch sitzen und trinken sollte, weit daneben saß und sein Glas wie durch Zauberhand durch die Lüfte flog.

Kann es sein das Metro wirklich auf FullHD läufft? Es ist eins der wenigen, bei dem in den Details wirklich 1080p anstatt den 720 steht.
 

EISSCHMIED

Frührentner
Hab das SPiel jetzt durch und habe auch mehrere Erfolge nicht bekommen (was mir zwar egal ist, aber nicht für die Qualität des Spiels spricht).
Vom Spiel selbst bin ich doch ein wenig enttäuscht. Es gibt zwar einige stimmige Momente, aber große Aha-Momente sind Mangelware. Das Rumkriechen in Spinnwebentunneln wird auf die Dauer etwas öde, die Gegenervielfalt ist nicht grandios.
Hab gesehen, dass ach.org 70/100 Punkte vergeben hat. Ich würde etwas mehr vergeben, aber nicht viel mehr.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hatte jetzt (gegen Ende des Spiels, Kapitel 28 - Der Garten) viele Freezes im Kampf gegen das Muttertier, welches von Telepathen atterkiert wird und man in der Zeitlupe auf den Rücken schießen muss. Es ist fast unspielbar, auch nach einer Deinstallation. Immer gegen Ende des Kampfes friert das Bild an verschiedenen Stellen ein, was zuvor bei mir im gesamten Spiel überhaupt nicht der Fall war. Nervig! Nur ein kompletter Neustart hilft und dann. Zum Glück repawnt man direkt vor dem Kampf.
Cache habe ich auch schon gelöscht. Die Disk ist quasi fabrikneu. Weiß sonst noch jemand eine Lösung? Ich will es wenigstens zuende spielen, auch wenn es gegen Ende immer wirrer und langweiliger wird, imo.

btw. es gibt ja zwei Enden, ein gutes und ein schlechtes...
Kann man das gute Ende auch erreichen, wenn man sich an Pawel gerächt hat (Rächer-Erfolg) und ihm nicht geholfen hat?


EDIT: Ich habe die Stelle mit dem Muttertier jetzt geschafft. Den nächsten Freeze hatte ich kurz danach. Na super!!! :autsch:
Jetzt bin ich am Panzer gewesen. Wenn ich nach jedem Freeze 5 Min. Pause mache, schaffe ich das durchspielen heute noch.
/Sarkasmus aus

k.A. woran das liegt. Meine 250GB Slim arbeitet ansonsten absolut zuverlässig. Habe extra andere Titel mit viel Hardwarehunger ausprobiert. Alle ohne Freezes.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, hab's jetzt auch durch. Ich habe einfach nochmal den letzen Level komplett neu geladen und dann ohne zu sterben auch noch den Spartaner-Erfolg bekommen. :smile:

Vielleicht musste man erst mal kräftig fluchen und sich den Frust von der Seele schreiben, damit die Freezes weg gingen (hat mir ein Schwarzer zugeflüstert). :zwinker:
 
Oben