• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metro Last Light

X30 Darkside

Rentenbezieher
"
Es ist ja schon längst kein Geheimnis mehr, dass Entwickler 4A Games an einem Nachfolger zum letztjährig erschienenen Metro 2033 arbeitet. Daher war es langsam Zeit, dass Publisher THQ die ersten Fakten dazu ausplaudert, was gestern Abend endlich auch der Fall war. Die Fortsetzung hört auf den Namen Metro: Last Light und soielt erneut in die gespenstischen Ruinen des post-apokalyptischen Moskaus.
Metro: Last Light versetzt uns in der Solo-Kampagne mitten in einem hoffnungslosen Bürgerkrieg um die Kontrolle über eine Weltuntergangsmaschine, die die gesamte Menschheit für immer auslöschen könnte. 4A Games verspricht uns ein beängstigendes und atmosphärisches Einzelspielerabenteuer, das aufregende Action mit den Elementen Erkundung und Survival-Horror zu einer einzigartigen, unvergesslichen Spielerfahrung kombiniert. Außergewöhnliche Lichteffekte, eine leistungsstarke Physik-Engine sowie zerstörbare Umgebungen sind nur einige Features, die uns sowohl beim Solo-Spieler als auch in den Mehrspieler-Modi begeistern sollen.
Eine erste Live-Vorführung gibt es bereits während der E3 2011 in der kommenden Woche, bis dahin müssen wir euch mit den ersten Bildern in unserer Galerie und dem folgenden Teaser-Trailer vertrösten."


Quelle, Video & Screens auf Demonews.de
 

MARPAN

Pförtner des Altenheims
Steht ab heute unter Beobachtung, weil der erste Teil wirklich klasse war :thumbsup:

Aber wozu braucht es denn einen Multiplayer? Die sollten mal lieber mehr Zeit in den SP stecken und eine richtige Bombe daraus machen, als wieder irgendeinen laggenden 0815 MP den eh keiner spielen mag da rein zu pfuschen :mad:
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hier ein Preview von der Gamepro:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der zweite Teil wird sich dieses mal NICHT an die Buchvorlage (Metro 2034) halten. Ich für meinen Teil habe nur den ersten Teil gelesen, was ich jedem wärmstens ans Herz legen kann. Soweit ich weiß soll das zweite Buch nicht so doll sein, da auch Artjom hier nicht die Hauptrolle spielt. Werd es mir aber auch noch holen.
Übrigens: Laut Software-Pyramide. de kommt Metro 2033 ab dem 15.6.2011 für 20 Euro auf den Markt. Falls noch jemand Nachholbedarf hat.
Gruß Mirco
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich fand den ersten Teil auch ziemlich gut - bis ich das Spiel auf dem PC gespielt habe. Was für ein Unterschied! Ich habe zwar "nur" einen 2xCore i3 mit einer GTX560, aber gegenüber der 360-Version waren das Welten!!!

Ich denke mal, das wird bei Last Night auch wieder so sein. Die Lichteffekte in den Tunnels auf Xbox 360-Niveau möchte man sich nach dem anspielen der PC-Version sicher nicht mehr antun.
Ich bin zwar auch in erster Linie Konsolereo, aber es gibt Titel, die sehen im Vergleich dazu auf der Box einfach shice aus. Die Metro-Titel sind da so ein Kandidat, imo.
 

MJohnson

Altenpfleger
Ist noch ein E3-Demo Trailer erschienen. Glaub den sollte noch keiner von euch kennen, scheint relativ frisch im netz zu sein.

Game Trailer

Schauts euch selbst mal an.... aber ganz ernsthaft, nachdem ich das Ding gesehen habe... da ist ja nur ein wenig Hektik zu sehen und teils hirnloses rumgeballer. Sachen die wir schon in zig spielen vor uns gesehen und gespielt haben, null innovation. Also der Trailer begeistert mich echt nicht, die ersten Bilder waren ja noch spannend... aber nu...
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Na der Trailer ist ja nun nicht lang. Wenn in dieser kurzen Zeit nur Geballer gezeigt wird ist es ja nicht gleich hirnlos. Ist ja auch "Part 3" und in den anderen wurde nicht nur geballert.

Übrigens meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass kurz nach der GamesCon eine Demo erscheinen soll, so um den 28. rum oder so. Ich dachte ich hätte das auf Gamepro.de gelesen, finde aber die Newsseite nicht mehr:mad:. Mal abwarten...
Gruß Mirco
 
Oben