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Metro: Exodus

Metro Exodus
Firmen
4A Games, Deep Silver
Genres
Shooter, Adventure

DasJohnny78

Altenpfleger
Ich bin in Kapitel 6 "Kaspische Wüste" oder so ähnlich. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern kann ich atmosphärisch fast null in das Spiel eintauchen :confused:
Mir ist es technisch zu schwach. Ich hab immer wieder selten dämliche KI, Aufhänger, Bugs und vor allem die ewig lange Ladezeit zu Beginn, die mir schon früh die Motivation nehmen :eek:
 

blade208

Pförtner des Altenheims
Ich bin in Kapitel 6 "Kaspische Wüste" oder so ähnlich. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern kann ich atmosphärisch fast null in das Spiel eintauchen :confused:
Mir ist es technisch zu schwach. Ich hab immer wieder selten dämliche KI, Aufhänger, Bugs und vor allem die ewig lange Ladezeit zu Beginn, die mir schon früh die Motivation nehmen :eek:

spielst du auf der xbox X ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Sagt mal ist das Spiel zufällig gerade im Gamepass?
 

Birdie

News-Zwitscherer
Taufrisch von der Gamescom der Enthüllungs-Trailer der kommenden Erweiterung The Two Colonels

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G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Mal ein wenig Staub hier wegwischen...

Metro Exodus. Also ich bin noch nicht durch. Und ich genieße jede Minute wie bei den Vorgängern!

Es fing wieder wie jedes Metro an: Ich verfluche die Steuerung und bin kurz davor, es wieder wegzulegen. Aber die Story fesselt mich und ich bleibe doch dran. Dann gewöhne ich mich und ich genieße einfach nur noch.

Metro Exodus krankt an den gleichen Stellen wie seine Vorgänger und glänzt mit seinen Stärken noch mehr.

Die Grafik ist wunderschön und die Pseudo-Open-World hat für mich die beste Fallout-Atmosphäre, die Fallout leider nie erreicht hat bei mir.

Hervorragende Story und Charaktere, die einem ans Herz wachsen. Man kann einfach bis zu einer halben Stunden mal bei seinen Kameraden sitzenbleiben und mit ihnen trinken, chillen oder Gitarre spielen. Was man dabei erfährt, ist nicht belangloses Füllwerk, sondern interessanter Background der Begleiter. Ihre Motivationen und Geschichte zu kennen, zieht einen in das Geschehen. Man freut sich und leidet mit ihnen. Das ist Storytelling vom feinsten! Das Karmasystem im Hintergrund arbeitet subtil und belohnt einen für alle Entscheidungen.

Da kann ich selbst über die misslungene Designentscheidung, den Protagonisten stumm daherkommen zu lassen, hinwegsehen.

Warum ich das alles hier betone? Weil es den meisten Triple-A Spielen abhanden gekommen ist, eine tolle Geschichte zu erzählen und ich dadurch des Gamings müde werde. Metro Exodus ist so erfrischend und erinnert mich selbst daran, warum ich Gamer geworden bin: Interaktive Geschichten, die mich fesseln!

Ein wunderschönes Meisterwerk (mit vielen technischen Macken)!

Edit: Die heftigen Bugs aus der Anfangszeit scheinen alle gepatcht zu sein.
 
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