• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metro: Exodus

Metro Exodus
Firmen
4A Games, Deep Silver
Genres
Shooter, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
der Trailer war damals mein Highlight auf der E3 2017
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

natürlich war mir klar dass es grafisch nicht so aussehen würde, aber die Atmosphäre erreichte für mich leider auch nur selten dieses Niveau.
Das Spiel hatte durchaus seine tollen Momente und ich bin auch froh es bis zum Ende gespielt zu haben, aber richtig gepackt hat es mich nicht.
Allein schon die Tatsache dass die Spielfigur in den Ladescreens redet aber sonst im ganzen Spiel schweigt(n) und dann musste ich mir noch laufend das Gerede der anderen anhören nur um am Ende dann doch alles alleine zu machen. Ich war des öfteren leicht genervt muss ich gestehen.
Insgesamt hat mich die Story einfach nicht gefesselt und das Ende hat mir dann auch nicht gefallen, hat aber zu meinem Gesamtbild von Metro Exodus gepasst.
So bleibe ich mit einem Gefühl zurück dass hier deutlich mehr möglich gewesen wäre. Die Grafik war dabei noch das Beste für mich.

Der Kampf gegen den Bären, mein Highlight aus dem E3 Video, wurde dann leider mein Tiefpunkt im Spiel. Ich fand das einfach nur schlecht gemacht.
 

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
der Trailer war damals mein Highlight auf der E3 2017
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

natürlich war mir klar dass es grafisch nicht so aussehen würde, aber die Atmosphäre erreichte für mich leider auch nur selten dieses Niveau.
Das Spiel hatte durchaus seine tollen Momente und ich bin auch froh es bis zum Ende gespielt zu haben, aber richtig gepackt hat es mich nicht.
Allein schon die Tatsache dass die Spielfigur in den Ladescreens redet aber sonst im ganzen Spiel schweigt(n) und dann musste ich mir noch laufend das Gerede der anderen anhören nur um am Ende dann doch alles alleine zu machen. Ich war des öfteren leicht genervt muss ich gestehen.
Insgesamt hat mich die Story einfach nicht gefesselt und das Ende hat mir dann auch nicht gefallen, hat aber zu meinem Gesamtbild von Metro Exodus gepasst.
So bleibe ich mit einem Gefühl zurück dass hier deutlich mehr möglich gewesen wäre. Die Grafik war dabei noch das Beste für mich.

Der Kampf gegen den Bären, mein Highlight aus dem E3 Video, wurde dann leider mein Tiefpunkt im Spiel. Ich fand das einfach nur schlecht gemacht.
Hast du das "gute" oder das "schlechte" Ende erreicht?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bin noch nicht durch, eher noch ziemlich am Anfang. Die dichte Atmosphäre der Vorgänger fehlt mir ganz einfach. Vielleicht auch dadurch bedingt, dass es mehr an der Oberfläche spielt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hab’s über den Game Pass angespielt und bin nicht wirklich weit gekommen. Mich stört einfach dieses träge Gameplay, die häufigen warterein und das Artjom stumm ist aber alle anderen ständig ihre Lebensgeschichte erzählen.
Thematik und Design sind aber klasse.
 
Oben