• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metro: Exodus

Metro Exodus
Firmen
4A Games, Deep Silver
Genres
Shooter, Adventure

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Muß da auch nochmal durch...bis dato anscheinend zu mieses Karma ( :sneaky: ) gehabt und das unrühmliche Ende gesehen
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es war eins der Games auf das ich mich eigentlich sehr gefreut hatte, habs dann kurz angespielt und es hat mich einfach nicht begeistert, noch dazu hab ich aktuell einfach zu viel anderes zum zocken. Aber der Tag wird kommen da werd ich Metro Exodus nochmal eine richtige Chance geben
 

Robax007

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe gerade mit dem Spiel begonnen (1 Woche) und finde es eigentlich schwer. Mal sehen wie es sicher weiterentwickelt.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte die Woche mit dem Hörbuch Metro 2033 angefangen und eben mal in Metro 2033 Redux rein geguckt. Nun steht die Spielserie ganz oben auf meinem Spieleplan.
Muss man die Vorgänger zwangsläufig gespielt haben für den Teil?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Versuche möglichst nicht gesehen zu werden. So kannst du zumindest mit menschlichen Gegnern ganz gut aus dem Weg räumen. Muss man zwar oft speichern und laden, aber es funktioniert ganz gut. @Robax007

Du kannst es sicher auch ohne Vorwissen spielen, dann fehlt die aber eben das Wissen wer die Leute sind mit denen du interagierst. @Panaqolus
 

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte die Woche mit dem Hörbuch Metro 2033 angefangen und eben mal in Metro 2033 Redux rein geguckt. Nun steht die Spielserie ganz oben auf meinem Spieleplan.
Muss man die Vorgänger zwangsläufig gespielt haben für den Teil?
Metro 2033 ist der erste Teil und hat keinen Vorgänger, der Zweite Teil ist dann Last Light und der dritte Teil ist der aktuelle Exodus. Das "Redux" ist nur quasi die Bezeichnung für das Remake der Teile.
Metro 2033 erzählt quasi in abgewandelter Form die Geschichte des ersten Buches (Metro 2033). Das zweite Buch erzählt eine eigene Geschichte mit bekannten Charakteren aus den ersten beiden Spielen. Das dritte Buch kann man quasi als Einleitung zu Metro Exodus sehen.
So, nach dreimal "quasi" wünsche ich dir viel Spaß im Metro Universum, ich fand es super!
 

Birdie

News-Zwitscherer
Platige Image zeigt uns in einem Video die Entstehung des Kurzfilms Metro Exodus Artjoms Albtraum.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben