• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metro: Exodus

Metro Exodus
Firmen
4A Games, Deep Silver
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Und wieder einmal gebe ich einen dicken fetten Haufen :poop: auf irgendwelche Tests, Bewertungen etc
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Also der Test von Eurogamer liest sich nicht „herausragend“. Teils die ähnlichen Kritikpunkte wie bei 4players. Ich warte dann erstmal auf erste Live-Berichte. Schlechte KI ist für mich immer ein bedeutender Nachteil. Es läuft ja eh die Black Desert Open Beta.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Immer selber spielen. Und sein eigenes Urteil machen. Beste Beispiel ist Ac Odyssee. Einige fanden es toll. Ich selber irgendwann langweilig. Ich spiele Pixelspiele gerne. Andere schlagen die Hände über den Kopf zusammen wenn sie die sehen. Geschmäcker sind total unterschiedlich. Von daher gebe ich auch nichts auf diese Tests.
 
  • Like
Reactions: zen

Birdie

News-Zwitscherer
Ein weiteres Waffenvideo - Diesmal zur Helsing und Tikhar

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

XboxDynasty hat auch eine Review des Spieles Online - Falls es interessiert.

Meine Aurora Edition wurde von Amazon verschickt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Wen es interessiert

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gamepro gibt 90 %
4players 68 %

:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
IMMER selber spielen IMMER selber Erfahrungen machen ist natürlich der beste Weg. Etwas zu probieren, dass wenig persönliche Ressourcen kostet ist einfach. Bei den Preisen, die Spiele nunmal oft kosten ist es schon angebracht Previews und Reviews zu schauen wenn man nicht direkt ein Fan einer Spieleserie ist (wenn man nicht drauf warten will bis sie billig werden). Odyssey.. da gucke ich keine Tests. Ubisoft müsste schon tief in die Toilette greifen um mich hier zu schockieren.

Metro Exodus.. ich bin ein Fan der Reihe. Wäre der Titel "einfach" nur eine Fortsetzung mit engen Gebieten wäre ein Kauf ohne hinterfragen meine Wahl gewesen. Auch hier müssten die Entwickler schon übelst was falsch machen um mich zu enttäuschen. Nun ist es aber der Fall, dass hier offenere Gebiete hinzukommen. Da bin ich dann doch hellhörig geworden und interessiere mich im Vorfeld bevor ich kaufe wie die Formel die ich so liebe bei dem Spiel sich noch immer wiederfindet.

Entschluss für mich:
Kaufen. Wann - das bleibt offen. Im Februar/März kommen so viele Spiele raus die mich interessieren da muss ich mal schauen. Ich freue mich auf das Spiel, denn auch wenn es offene Teile gibt so haben die Entwickler dennoch die vielen engen Areale beibehalten. Ich bin eh in dem Game fast immer geschlichen. Das dauert teilweise ewig. ich werde wohl mehr als auf die 20h kommen:cool:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben