• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metro: Exodus

Metro Exodus
Firmen
4A Games, Deep Silver
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Xbox-enhanced Versionen sind zwar kein Augenschmaus aber spielen sich sehr gut. Die Grafik hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die düstere Stimmung kommt super rüber.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Xbox-enhanced Versionen sind zwar kein Augenschmaus aber spielen sich sehr gut. Die Grafik hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die düstere Stimmung kommt super rüber.
Die sind nicht Xbox-enhanced. Zumindest nicht in 4k.
Ich habe sie zwar gespielt und Stimmung und Optik waren auch gut, aber genau mein Ding war diese Russendisco nie. Die Dialekte klangen furchtbar künstlich und spielerisch gab es auch nicht gerade viel Abwechslung. Ich fand die beiden Vorgänger auch ziemlich linear und vorhersehbar. Die Monster waren schön schaurig, aber nach dem 100sten Vieh, welches man abgeknallt hatte, kam irgendwann Langeweile auf und man wollte einfach nur noch weiterkommen.
Die Shootouts mit den menschlichen Gegnern haben schon mehr Spaß gemacht, aber die KI war nicht viel besser als bei Call of Duty. Also eher Duchschnitt. Beide Spiele, Metro 2033 und Metro: Last Light, sind sich auch sehr ähnlich. Ich hoffe das wird bei Exodus etwas besser und abwechslungsreicher. Denn bis auf die verstrahlte Umgebung und die mutierten Viecher waren es nur nicht sehr originelle Endzeit-Shooter für Einzelspieler.
St.a.l.k.e.r. fand ich im direkten Vergleich viel besser, weil es mehr Rollenspiel-Elemente hatte, verschiedene Enden und eben die noch dichtere Atmosphäre rund um die Tschernobyl-Ruine.
Metro Exodus wird wahrscheinlich etwas ganz anderes, aber ich hoffe es ist nicht wieder so schnell vorbei wie die beiden Vorgänger, die man locker an einem Tag auf der leichtesten Stufe durchspielen konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die sind nicht Xbox-enhanced. Zumindest nicht in 4k.
Ich habe sie zwar gespielt und Stimmung und Optik waren auch gut, aber genau mein Ding war diese Russendisco nie. Die Dialekte klangen furchtbar künstlich und spielerisch gab es auch nicht gerade viel Abwechslung. Ich fand die beiden Vorgänger auch ziemlich linear und vorhersehbar. Die Monster waren schön schaurig, aber nach dem 100sten Vieh, welches man abgeknallt hatte, kam irgendwann Langeweile auf und man wollte einfach nur noch weiterkommen.
Die Shootouts mit den menschlichen Gegnern haben schon mehr Spaß gemacht, aber die KI war nicht viel besser als bei Call of Duty. Also eher Duchschnitt. Beide Spiele, Metro 2033 und Metro: Last Light, sind sich auch sehr ähnlich. Ich hoffe das wird bei Exodus etwas besser und abwechslungsreicher. Denn bis auf die verstrahlte Umgebung und die mutierten Viecher waren es nur nicht sehr originelle Endzeit-Shooter für Einzelspieler.
St.a.l.k.e.r. fand ich im direkten Vergleich viel besser, weil es mehr Rollenspiel-Elemente hatte, verschiedene Enden und eben die noch dichtere Atmosphäre rund um die Tschernobyl-Ruine.
Metro Exodus wird wahrscheinlich etwas ganz anderes, aber ich hoffe es ist nicht wieder so schnell vorbei wie die beiden Vorgänger, die man locker an einem Tag auf der leichtesten Stufe durchspielen konnte.
Stimmt haste recht! All die Fachbegriffe verwirren manchmal :cool:.

"Remastered für Xbox One"

hätte ich schreiben sollen. :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Eurogamer betitelt das Game als „Herausragend“ und 4players vergeben eine 68 Bewertung... :ROFLMAO:
 
Oben