• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metro: Exodus

Metro Exodus
Firmen
4A Games, Deep Silver
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
HeHe.. "Geiloknippsomatio"...

Fotomodus bestätigt...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Oje 15.2. Veröffentlichung... Das trifft zeitlich ja auf Anthem. Ich glaub Metro spiel ich erst im Herbst wenns wieder dunkler wird draußen. ich dneke das muss man in Ruhe spielen in einem abgedunkelten Zimmer. So zumindest hab ich die beiden Vorgänger überwiegend gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Soll dieses Mal ein Roadtrip werden. Games Aktuell schreibt, man ist viel öfters an der Oberfläche und folgt dem Schienenverlauf.
Anthem lasse ich erst mal liegen, ist nicht so mein Ding. Aber ein schöner Singleplayer-Shooter ist immer willkommen!
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Ich finde es durchaus interessant, aber ich bin mir unsicher was die story angeht... ich kenne die drei Bücher (Metro 2033, 2034 und 2035), was sich als nachteilhaft für das spiel erwiesen hat. ich hab es relativ früh abgebrochen (edit: das erste Spiel natürlich)... es ist noch schmeichelhaft zu sagen, es sei lose an das erste buch angelehnt... steht immernoch auf der liste der spiele die ich spielen will, aber dazu muss ich mich erstmal durchringen... aber wie gesagt, Exodus sieht echt interessant aus... <- unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
HeHe.. "Geiloknippsomatio"...

Ich glaub Metro spiel ich erst im Herbst wenns wieder dunkler wird draußen. ich dneke das muss man in Ruhe spielen in einem abgedunkelten Zimmer. So zumindest hab ich die beiden Vorgänger überwiegend gespielt.

Mach doch einfach das Rollo runter, hat den gleichen Effekt ;)

Ich hab die beiden Vorgänger in meinem kalten feuchten Keller gespielt, und dabei abgelaufene Konservendosen gefuttert (hab diese bei Knusper gefunden). War ein geiles Feeling als die Hausratten um meine Füße gewuselt sind wärend ich gezockt habe
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Birdie

News-Zwitscherer
PC Spieler müssen aufpassen!

Ziemlich überraschend wechselt der Titel von Steam zum neuen Epic Store und ist ab sofort nur noch da verfügbar. Epic hat sich den Titel exklusiv bis 2020 gesichert. Wer vorher noch bei Steam vorbestellt hatte, erhält ihn dort auch noch - Wer jetzt Digital eine PC Version kaufen will, kann dies nur noch im Epic Store.

Steam hat gesagt.:
Hinweis: Sales of Metro Exodus have been discontinued on Steam due to a publisher decision to make the game exclusive to another PC store.

The developer and publisher have assured us that all prior sales of the game on Steam will be fulfilled on Steam, and Steam owners will be able to access the game and any future updates or DLC through Steam.

We think the decision to remove the game is unfair to Steam customers, especially after a long pre-sale period. We apologize to Steam customers that were expecting it to be available for sale through the February 15th release date, but we were only recently informed of the decision and given limited time to let everyone know.
 

Spodydary

Frührentner
Sollte man den Vorgänger kennen oder spielt das keine große Rolle?

Ich bin am überlegen, ob ich es vielleicht vor TD2 noch schnell mitnehme. Böcke hätte ich schon....
 

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Sollte man den Vorgänger kennen oder spielt das keine große Rolle?
...

ich mochte die beiden Vorgänger. Wenn du Zeit hast Spiel sie! Ob die heute technisch und grafisch noch funktionieren kann ich nicht beurteilen. Ist ja schon eine Weile her. Die Story, die Stimmung und das Setting waren jedenfalls gut.
 
Oben