• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metro: Exodus

Metro Exodus
Firmen
4A Games, Deep Silver
Genres
Shooter, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nein. Das ist ein reinrassiger Singleplayer.

Und der scheint aktuell echte Technikprobleme zu haben wie man liest.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ladezeiten sind bei mir mit SSD akzeptabel und nicht länger als bei anderen Spielen. Also da gibt's von meiner Seite nichts zu beanstanden. Hab schon ein paar Stunden auf dem Geigerzähler und Bugs sind mir bis jetzt auch keine gravierenden aufgefallen. Gerade ist ein NPC auf einem Gerüst geradeaus durch die Luft weiter gelaufen aber das war's dann auch.
Die KI strunzt nicht wirklich mit Intelligenz aber was will man erwarten wenn einem über Jahre das Hirn von der Radioaktivität gebruzzelt wird.

Mich unterhält es. Wie auch die Teile davor. Mit unterschied, dass man auch mal Tageslicht sieht.
Die Stimmung kommt gut rüber und wenn man so um Dunkeln durch die Tundra streift, es links und rechts grunzt und heult, da halte ich schon die Luft an.

An der Stelle kann ich mich entscheiden, lieber nachts mit all dem mutierten Ungeziefer herumärgern oder tagsüber mit mehr Banditen. Und da ich ne Schissbuchse bin, gehe ich lieber bei Tag los.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Probleme? Wo auf der XBox?
Ja, ich laß davon bei einem XBox Besitzer. Genauer Wolf Speer, der wohl für das Saturn Magazin Turn On einen Artikel schrieben sollte und das einfach nicht machen konnte, der Ersatzartikel. Im 'Ersatzartikel' in dem er sich dafür entschuldigt und seine Probleme beschreibt hat er auch davon erzählt, dass ein Kollege auf der PS4 andere, aber ebenfalls massive Probleme hat. Auch andere Seiten scheinen gerade abzuwarten mit ihren Reviews.

Ich muss nach dem Essen erstmal selbst schauen wie es läuft. Kann natürlich auch sein, dass nur wenige Spieler betroffen sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
So jetzt hab ich’s auch gekauft, konnte mich nicht zurück halten und bin gespannt wie nen Flitzebogen.
Hoffentlich ist die Story gut, das ist mir das wichtigste.
 

Strufus70

Frührentner
Das dritte mal eingefroren aber ansonsten macht es mir riesig Spaß
Dieses schleichen und craften der Waffen gefällt mir sehr
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bin wohl noch nicht so weit (gerade erst wurde die Aurora getauft), bisher hatte ich einen Anzeige Bug (ein Gegner klebte an mir) und einmal hat der Ton ausgesetzt. Die Ladezeiten sehen anfänglich schlimm aus, sind dann aber doch ok.
Was mir aber auffällt ist dass das ganze spiel 'unrund' wirkt. Die Charaktere bewegen sich so hölzern. Dazu kommt das abgehackte bzw. abrupte Storytelling. Bei den vorherigen Teilen (die ich erst vor Kurzem in Vorbereitung gespielt habe) dachte ich, das läge am Alter, aber es scheint zur Serie zu gehören. Irgendwie macht das alles schlecht nachvollziehbar.
Die deutschen Sprecher sind leider richtig schlimm, auf Englisch ist es aber ok.
Und wer dachte eigentlich es wäre eine gute Idee, dass man nun überall Tasten halten muss, wo vorher ein Tastendruck genügte (Loot aufnehmen, Türen öffnen,...) Vor allem da es auch andere Sachen gibt, die ohne Halten erledigt werden.
Bisher wirkt das alles leider nicht überzeugend. Ich hoffe in der offenen Welt wird es besser. Das Setting gefällt mir nämlich sehr.
 

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Habe es gestern Mittag auf Twitter gewonnen (als Download). Die Grafik ist schon geil auf der Xbox, sowie auch das Dolby Atmos. Nur das Gunplay ist noch nicht so wirklich geschmeidig. Habe bei mir den Controller auf empfindlich 10 und finde es immer noch zu langsam. Aber bis jetzt ist das Spiel gut. Aber nochmal die Grafik ist echt gut.
 
Oben