• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metal: Hellsinger - The Gods of Metal

Metal: Hellsinger
Firmen
Funcom, The Outsiders
Genres
Shooter, Adventure

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Naja, ich kann mir schon denken, dass es im Gamepass kommt, weil die Vorbestellungen nicht durch die Decke gingen. Ich habe es bei meiner belassen und gerade die erste Hölle gespielt.

Ich kann mit diesem mehr Schaden durch Rythmus System generell nix anfangen. Ich dachte ich hätte ein gutes Rythmusgefühl, scheiterte aber die erste 2mal kläglich. Mit dem Schwert und der Schrotflinte ist es mir ein Rätzel wie das gehen soll, mit dem Totenkopf (schnelle Fernkampfwaffe) geht es. Trotzdem keine Chance.
Wenn man stirbt, wird man an den Anfang der Hölle zurück versetzt, das ist ein Nogo für mich.

Also habe ich den Schwierigkeitsgrad auf Lämmchen gestellt, der leichteste von dreien. Und jetzt kracht es, jetzt
ist es das was ich mir vorstellte, ein kurzweiliger düsterer Fantasy Shooter mit Metalmusik, für zwischen durch.
Beim Lämmchen wird Rythmusmässig anscheinend ein Auge zugedrückt und man hat zwei Wiederbelebungen zur Verfügung. Ich glaube bei normal auch, die Kämpfe sind beim ersten dann noch leichter.

Ab einem Rythmus Multiplikatorwert von 16 (ca. nach 2-5 Min Dauerhits) setzt der sehr geile Metal ein, nicht nur die Fusszehen, sondern das ganze Bein wackelt jetzt auf dem Wohnzimmertisch mit, während man Dämonen killt, Super.

Ich werde denke ich die Spielzeiten eher gering halten, also eine Hölle pro Sitzung o.s.ä. Die spezielle Musik, je nach Lautstärke, das Geballer und Gehacke mit den ganzen Dämonen, dient zum abschalten, aber für mich eher nicht zur Entspannung.

Spiel hat englische Sprachausgabe, Deutsche Textgrösse ist einstellbar und akzeptabel.

Mit Gamepass, auf alle Fälle ausprobieren, ohne erstmal auf YouTube kucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Musikalisch trifft das ja genau meinen Geschmack 🤘
Mal schauen bei Gelegenheit ob das auch auf das Gameplay zutrifft.
Freue mich auf jeden Fall dass das Spiel im GP landet.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Spiel kommt für Xbox/Microsoft mit Cross-Buy und Cross-Progression:
Having one Hell of a great time?

Remember that the Xbox and Microsoft Store versions support Cross-Buy and Cross-Progression between Xbox and PC.
Buy one version and play it in both platforms, your way.
(Leaderboard scores will be separate per platform)

Rock on. 🤘
Quelle: Twitter
 
Oben