• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metal: Hellsinger - The Gods of Metal

Metal: Hellsinger
Firmen
Funcom, The Outsiders
Genres
Shooter, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Auf den Game Awards vorgestellt soll es sich dabei um einen rhythmusbasierten FPS mit Metal handeln.

Metal: Hellsinger - The Gods of Metal Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hier gab es einen neuen Trailer mit einem Release Datum (15.10.22), aber auch der Ankündigung einer Demo
Metal: Hellsinger - Public Demo and Release Date Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe eben festgestellt, dass es nicht nur für Steam, sondern auch für Xbox Series X|S und laut Twitter auch für PS5 eine Demo gibt.
Hellsingers, you're unstoppable! 🤘

More than 🔥1,000,000🔥 of you have downloaded the demo on PC, Xbox Series X|S and PlayStation 5. We hope you're having one hell of a good time slaying your way through the hordes of Stygia.

Thank you!
 

Bieberpelz

Frührentner
Die Demo habe ich auch auf der XBox gespielt.
Musikalisch ist das schon sehr cool und die Künstler, die dort mitmischen, sind ebenfalls sehr spannend.

Allerdings ist das Gameplay einfach grausam, weshalb es mir gar keinen Spaß macht.
Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es allgemein viel Spaß macht.

Es ist im Grunde genommen ein gar nicht so guter Shooter, der einfach nur dadurch erschwert wird, dass man im Takt richtig schießen muss, was es nur unnötig kompliziert macht. Das fühlt sich einfach nicht gut an.

Schade eigentlich, denn es sollte viel mehr Metal in Videospielen vorkommen. Nur wäre es schön, wenn es auch Mal wieder in guten Spielen vorkommt.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Also irgendwie kein guter Anfang, die Installation der Vorbestellung hängt sich auf und die Demo auf der X-Box SX kann ich nicht finden. War die zeitlich begrenzt?
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Irgendwann hat es dann mit der Demo geklappt.
Also mir hat die Demo gut gefallen, aber das Schaden - Takt Problem ist klar erkennbar.
Wenn im Vorfeld bekannt wird, dass es eine Schwierigkeitseinstellung gibt, werde ich dem Spiel ne Chance geben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe mir die Demo nun auch mal angeschaut. Macht schon Spaß, aber entweder muss ich die Synchronisation nochmal vornehmen oder ich habe kein Taktgefühl oder ich habe noch nicht ganz verstanden wie die Animationen auf den Takt passen. Hin und wieder hat es geklappt und da ist es schon sehr befriedigend. Und musikalisch ist es ziemlich gut.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Auf der Gamescom gabs ein Metal Hellsinger Konzert (leider ist der Sound ein bisschen flach)
Several of the game’s vocalists—Matt Heafy, James Dorton, Mikael Stanne, Dennis Lyxzén, and Alissa White-Gluz will perform their songs from the original soundtrack.
Metal: Hellsinger - Gamescom Concert

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben