• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Solid HD Collection

E

einauge

Guest
Ich weiß nicht, ich habe als ersten und einzigen den 4. Teil gespielt, war auch schwer begeistert, auch grafisch der Hammer und jetzt habe ich Angst mit der "Pixelgrafik" der ersten Teile schnell enttäuscht zu sein.
 
andererseits fließen in teil 4 alle wendungen der ersten drei teile zusammen - ich saß der nur nichts-verstehend bei einem kumpel vor der glotze während der, der alle 3 teile schon gespielt hatte, ein aha-erlebnis nach dem nächsten hatte. mein vorgehen: cutscenes von teil 1 (gamecube, nicht ps1-fassung) bei youtube reinfahren, hd-collection zockeln, fan-film zu teil 4 (s.o.) gucken, auf teil 5 für beide konsolen hoffen
 
E

einauge

Guest
Nostalgie hin oder her aber SORRY ich kann dem ganzen Remakepixelbrei nix abgewinnen, ich hab ne NextGen Konsole und will auch NextGen Grafik zumal mit meinem eingeschränkten Sehvermögen, der vierte Teil war ein Brecher auf der PS3, aber die Collection werde ich wohl an mir vorbei ziehen lassen.
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Grafik ist nicht alles ... hab' lieber ein tolles Spielerlebnis als 'ne Grafikdemo ...
... hab' schon Teil 1 auf der PS1 gespielt ... und Teil 2 und 3 auf der PS2 ...

Freu' mich auf "Metal Gear Solid" auf der XBox ... :thumbsup: ...
... das Spiel sollte eigentlich heute bei mir im Briefkasten liegen ...
... mal schauen, ob ich am Abend die tiefgefrorene DVD irgendwie aus dem Case rausbringe, ohne dass sie gleich in Stücke zerspringt ... :D ...

P.S.: stimmt es, dass die MSX2-Versionen auch auf der DVD drauf sind ? ...
... also "Metal Gear" und "Metal Gear 2: Solid Snake" ? ...
... hab' ich irgendwo mal gelesen oder gehört ...
... weiss jetzt nicht, ob man die erst freispielen muss oder ob sie schon von Anfang an verfügbar sind ...
... wäre cool, wenn diese Versionen auch drauf wären ...
Naja, heute Abend weiss ich hoffentlich mehr ! ... :) ...
 

Ampersand

Rentenbezieher
Ja die 2D Teile sind auf der Disc ich weis aber nicht ob man die freispielen muss. Leider wurde Teil 1 nicht portiert und so ist die HD-Kollektion für mich gestorben...
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Ja die 2D Teile sind auf der Disc ich weis aber nicht ob man die freispielen muss.
Ok, danke für die schnelle Antwort ! ... :thumbsup: ...
Leider wurde Teil 1 nicht portiert und so ist die HD-Kollektion für mich gestorben...
Ja, das finde ich auch sehr schade ... :( ...
... mit Teil 1 wäre die Kollektion perfekt gewesen ...
... vielleicht wird ja Teil 1 noch irgendwann nachgeliefert ... :) ...
 
Ok, danke für die schnelle Antwort ! ... :thumbsup: ...

Ja, das finde ich auch sehr schade ... :( ...
... mit Teil 1 wäre die Kollektion perfekt gewesen ...
... vielleicht wird ja Teil 1 noch irgendwann nachgeliefert ... :) ...


ich hatte da mal so etwas gelesen, dass der entwickler meinte, dass die hd-version von einem ps1 spiel nicht ganz einfach sei, zeitaufwendiger, als von einem ps2-spiel, aber wohl möglich - na mal gucke.
ich bin jetzt erst einmal gespannt auf die ersten erfahrungsberichte von der hd-kollektion (kamera drehbar?)
 
Oben