• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Memories of Mars

Memories of Mars
Firmen
Limbic Entertainment, 505 Games
Genres
Adventure, Shooter

Dorfracer

Frührentner
Im März ist das Spiel Memories of Mars erschienen auf der XBox und Playstation.
Für den PC gibt es das wohl schon länger, kann ich aber nicht beurteilen

Es steckt das deutsche Entwicklerteam von Limbic Entertainment dahinter.
Der Publisher ist 505 Games

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mir macht das Spiel viel Spass.
Das Spiel ist eine Mischung aus Erkundung, sammeln, bauen, survival.
Der Mars ist wirklich schön anzusehen und ich gehe gerne einfach mal auf Erkundungstouren.
Man baut sich eine Basis, die man immer weiter bebauen kann.
Auch muss man für Nahrung und Sauerstoff sorgen.
Mit seinem mobielen 3D-Drucker druckt man seine Werkzeuge, Waffen, Gebäudeteile usw.
Natürlich ist die Mars oberfläche nicht ungefährlich, wofür man seine Waffen braucht.
Auch hat das Spiel eine Geschichte.

Es handelt sich bei diesem Spiel um ein reines Onlinespiel.
Man begegnet einige andere Mitspieler, aber Platz Probleme zum bauen gibt es keine.
Es ist überwiegend PvE (Keine Ahnung ob es extra PvP Server gibt).
Es gibt PvP Events in bestimmten Gebieten.

Wer schon gerne Ark, Atlas, No man sky usw. gespielt hat wird hier nicht entäuscht.
Das Spiel läuft absolut Fehlerfrei bis jetzt.
Und das ganze für nur 20 Flocken
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Bin auch eingestiegen und stimme Dir grösstenteils zu. Ein im Vergleich zu ähnlichen Spielen hervorragendes Tutorial. Man lernt alles recht schnell. Nur die Sucherei nach den 5 KI Teilen, ging mir tierisch auf die Nerven.
Für mich gut lesbare deutsche Schrift. Alles läuft flüssig.
Leider konnte ich meine Tutorial Hütte am nächsten Tag nicht mehr finden, muss ich mal checken, was da passiert sein könnte.
 

Dorfracer

Frührentner
Ich hatte die 5 Teile recht schnell. Nur bis ich kapiert hatte nach was ich suchen soll:eek:
Mir ist aufgefallen das meine Eingangstür nach rechts gewandert ist.

Leider konnte ich meine Tutorial Hütte am nächsten Tag nicht mehr finden, muss ich mal checken, was da passiert sein könnte.

Warst du zwei Tage Off?
Bzw. man muss Flops bezahlen das die Basis bestehen bleibt. Je größer die desto mehr Flops
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich hatte die 5 Teile recht schnell. Nur bis ich kapiert hatte nach was ich suchen soll:eek:
Mir ist aufgefallen das meine Eingangstür nach rechts gewandert ist.



Warst du zwei Tage Off?
Bzw. man muss Flops bezahlen das die Basis bestehen bleibt. Je größer die desto mehr Flops

Das erste Teil hatte ich relativ schnell und wusste daher was gemeint ist, für die weiteren Teile habe ich dann über eine Stunde gebraucht und stand kurz vor dem Abbruch.

Nèe das war von Sa. auf So.
Flops kostet das? Das habe ich nicht bemerkt. Schaue ich mir dann mal an.
Aber vielen Dank für die Info, ein weiterer Hüttenverlust und das wär's gewesen.
 

Dorfracer

Frührentner
Du musst das Administrator Modul freischalten und bauen. Darüber kannst du mit Flops u.a. deine Basis erweitern
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Du musst das Administrator Modul freischalten und bauen. Darüber kannst du mit Flops u.a. deine Basis erweitern
Ja, Danke, hab's vorhin im Internet rausgefunden. Ein paar Schläge in die Magengrube hat das Spiel schon auf Lager, ich hoffe das legt sich bald. Auf ein Conen Exile auf dem Mars habe ich keine Lust.

Ich hatte meine Bude am Samstag fertig gebaut und ohne dieses Terminal Feierabend gemacht.

Vorhin probiere ich rum und frage mich wie das mit dem sichern funktioniert. Dabei stosse ich zufällig auf Geschenke im Menü die ich mir natürlich sofort nehme. Schwupp bin ich zu schwer, lege die Geschenke ab um weiter zu bauen. Einmal um die Hütte und die Geschenke sind weg.

Aber gut, dass Spiel hat noch Bonus und das wird sich legen, hoffe ich.
 

Dorfracer

Frührentner
Ja, Danke, hab's vorhin im Internet rausgefunden. Ein paar Schläge in die Magengrube hat das Spiel schon auf Lager, ich hoffe das legt sich bald. Auf ein Conen Exile auf dem Mars habe ich keine Lust.

Ich hatte meine Bude am Samstag fertig gebaut und ohne dieses Terminal Feierabend gemacht
Sichere deine Tür und Lager Container usw usw, sonst kann jeder in deine Basis. Geht mit X gedrückt halten und Drücker nach unten.

Ich suche die ganze Zeit einen Datenspeicher bei den Klon Fabriken. Finden tu ich viel aber der Speicher ist nicht zu finden.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Hab auch schon etliche Stunden ins Spiel investiert, find's immer noch motivierend. (y)
Bin bisher aber nur alleine unterwegs.
Morgen schreibe ich mal ein paar Eindrücke, bin heute zu müde :sleep:
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Sichere deine Tür und Lager Container usw usw, sonst kann jeder in deine Basis. Geht mit X gedrückt halten und Drücker nach unten.

Ich suche die ganze Zeit einen Datenspeicher bei den Klon Fabriken. Finden tu ich viel aber der Speicher ist nicht zu finden.
Ich glaube ich habe jetzt den Auftrag für den Datenspeicher.
Vielleicht haben den Spieler vor Dir gefunden und Du musst warten bis er wieder auftaucht.

Stehe kurz vorm Abnippeln aus Energiemangel weil ich keine Biomasse finde.
Gestern habe ich links oben bei der Bioanlage nix gefunden, weil da schon Spieler vor mir alles abgegrast haben.
Wie hoch sind den hier ungefähr die Respawn Zeiten?
 

Dorfracer

Frührentner
Hab auch schon etliche Stunden ins Spiel investiert, find's immer noch motivierend. (y)
Bin bisher aber nur alleine unterwegs.
Morgen schreibe ich mal ein paar Eindrücke, bin heute zu müde :sleep:
Wenn du die Mission mit dem Datenspeicher schon erfolgreich abgeschloßen hast, verrate uns wo dieser zu finden ist 😂

Ich glaube ich habe jetzt den Auftrag für den Datenspeicher.
Vielleicht haben den Spieler vor Dir gefunden und Du musst warten bis er wieder auftaucht.

Stehe kurz vorm Abnippeln aus Energiemangel weil ich keine Biomasse finde.
Gestern habe ich links oben bei der Bioanlage nix gefunden, weil da schon Spieler vor mir alles abgegrast haben.
Wie hoch sind den hier ungefähr die Respawn Zeiten?
Biomasse finde ich wiederum im überfluss.
Bekommt man auch aus getöteten Gegnern, wenn ich jetzt nicht lüge.
Keine Ahnung was die Respawn Zeiten sind.
Aber ich kenne das Problem mit dem abgrasen von anderen Spieler.
So erging mir das mit dem Kupfer.
 
Oben