• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Meine Lieblings I-Net Radio Stationen

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Dank I-Radio und Sonos läuft bei uns in Frankfurt fast immer Radioeins RBB. Ich mag die Musik und die Sendungen, weil es nicht dieses Einheits-Dummgelaber-Chart-Brei ist. Mag im Auto gar kein normales Radio mehr hören.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Bei uns im Geschäft läuft dauerhaft SWR3. Zu Hause eigentlich auch (je nachdem wer am Mikro sitzt).
Aber richtig Stimmung kommt dann via I-Net Radio mit KissFM Berlin auf. Die spielen zwar teilweise zu viel deutschen HipHop, aber die Moderation ist erfrischend und der restliche Mix stimmt auch.
Gleiches gilt auch für DasDing.
Wenn meine Frau dann mal nicht da ist, dann kommt dann auch mal 100% Games mal an. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
30 Jahre gibt es Radio 2DAY in München, den Sender höre ich sehr viel - wenig Gelaber und viel Musik, auch alte - für mich besonders daß dieser Sender auch oft viele alte Funk & Soul Klassiker spielt die man woanders so gut wie nie hört.

Der Sender ist auch über Livestream zu empfangen (auch in einer mobile Version)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

c020.gif
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Dank I-Radio und Sonos läuft bei uns in Frankfurt fast immer Radioeins RBB. Ich mag die Musik und die Sendungen, weil es nicht dieses Einheits-Dummgelaber-Chart-Brei ist. Mag im Auto gar kein normales Radio mehr hören.

Den Sender kann ich auch nur empfehlen. Der läuft bei uns jetzt immer vormittags. Die Musik abseits des Mainstreams ist gut und die Berichte sowie die Moderation passt auch. Nachmittags schalten die Kolleginnen auf Radio Klassik um.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@zen eine interessante Mischung, die ihr da im Büro habt... :unsure:

Ja. Vorher haben wir nur Radio Klassik gehört. Nichts gegen klassische Musik aber das war auf Dauer für mich und eine andere Kollegin nicht auszuhalten. Wir haben uns dann auf den 50-50 Kompromiss geeinigt. Eine zeitlang haben wir es auch mit Star fm versucht. Das hat aber nicht funktioniert.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei uns im Büro ist viel zu viel Trubel. Keine Chance da ein Radio reinzustellen, geschweige denn sich mit den Kollegen auf einen Musikgeschmack zu einigen.
Hier ist das ein absolutes No Go.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Je nach Konstellation reicht das bei uns von "geht gar nicht" bis zu " 8 Stunden Wunschkonzert". Allerdings zumeist über Spotify, Radio ist mir irgendwie zu "90er":cool:;)
 
Oben