• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Meine Lieblings I-Net Radio Stationen

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Gleich gehts los:

"
Anlässlich der C64 Adventure-Compo seitens des Forum 64 präsentieren wir euch 6 neue C64-Adventures, welche wir live in der Sendung anspielen und nach unseren persönlichen Eindrücken bewerten werden. Des Weiteren zeigen wir ein paar Arcade-Titel, die uns während der Sendung spontan einfallen. Falls noch genügend Zeit bleibt könnt ihr den restlichen Abend einfach wie üblich mit euren persönlichen Wunschtiteln füllen. Dabei können eure Lieblingsspiele im Forum, über das Kontaktformular oder live im Chat oder der Grußbox geäußert werden.

Folgende Systeme stehen euch zur Auswahl:

C64, Amiga, 264-Reihe (C 16, Plus/4 etc.), Arcade, Atari 2600, Atari ST, Atari XL/XE, Amstrad CPC, DOS, Gameboy, Lynx, MSX, NES, N64, PC Engine, Master System, Megadrive, Game Gear, SNES

Der erste Teil des geplanten Longplays von "Discworld" verschiebt sich durch die C64-Compo auf unsere nächste, gemeinsame Sendung.

Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung!"

F64GC 2015 - Die Games der Competition - F64 Game Competition - Forum64

Radio PARALAX - Chat
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
22:30 Uhr gehts ab jetzt jeden Di. los:

Name: Classic-Videogames RADIO - Jukebox
Beginnt: Am Dienstag 22. September 2015 um 22:30
Ab jetzt jeden Dienstag!
Ihr wollt einen Abend lang bestimmen was ihr im Radio hören wollt? Dann sucht euch Songs aus unserer Playlist heraus und nennt sie uns in unserem Radio Chat.
Bereits vor der Sendung könnt ihr eure Musikwünsche auch per Mail an uns richten! Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Der Chat füllt sich auch so langsam. :smile:
 

ToshBe

Senior
Geht es nur mir so? Auf meinem Lieblings Soundtrack-Sender Got-Radio kommt doch tatsächlich alle Naslang "Deutsche" Werbung angeplärrt :pissed: Gibt's da nenn Trick oder ist es einfach so? :autsch:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute Abend ist wieder Sendung.

Classic-Videogames LIVE! Sendeplan

Mittwoch, 30. September

8:15PM Classic-Videogames RADIO - Jukebox

Da kann man sich im Chat dann Titel aus dieser Liste wünschen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Im Chat ist auch sonst bei der Sendung gut was los mit lockerer Unterhaltung. :smile:

EDIT: Hier noch der Link zur Homepage:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 The Edge

Frührentner
Mein Lieblingsender ist seit Jahren SWR 1 / Baden Württemberg


Gute Moderatoren, tolle Musik und auch sehr informative Sendungen.

Und ab Morgen früh 05.00 Uhr bis am Freitag 21.00 Uhr gibt es wieder rund um die Uhr die jährliche SWR1 Hitparade. Über 1000 Hits von den Hörern abgestimmt. Gewinnen tut zwar seit Jahren immer der gleiche Song, aber allein die abwechslungsreiche Auswahl macht die Hitparade einzigartig. Da läuft dann z.B. AC/DC mit "Highway to Hell" und danach Udo Jürgens mit "Griechischer Wein". :eek::zwinker:

Da simmer dabei, dat is prima :Banane:
 
Oben