• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Meine Lieblings I-Net Radio Stationen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
16.292
Bei FFH blenden sie jetzt unten rechts kurz ein was für eine Titel gerade gespielt wird. Finde ich nett. Kann man sich ggf Notieren falls man mal bei Youtube vorbei schauen möchte. :top:

Sieht so aus:


Kann man aber auch abschalten und anpassen falls einem dies nicht zusagt.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.079
Echt? Sein was dann? Gestern hatte ich noch kein Glück.

Coole Webseite die du da offen hast :D
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
16.292
Echt? Sein was dann? Gestern hatte ich noch kein Glück.
Bin gestern Abend das erste mal seit Wochen wieder auf FFH. Hatte technische Probleme und es spielte keine Musik mehr bzw. interessierte sich nicht dafür, wenn ich auf den Playbutton drückte. Gestern dann mal ausprobiert, weil ich die Ingamemusik von GTA5 schon auswendig konnte und siehe da Musik wieder da + neues Feature. :smile:
Hatte in den Wochen ohne FFH auch andere Internetradiosender ausprobiert. An den 80er Jahre Mix kam aber bei weitem kein anderer Sender ran. Zumindest keiner von denen welche ich ausprobierte. Aber gibt ja Sender wie Sand am Meer. Jeden hab ich also nicht überprüfen können. *g*

Coole Webseite die du da offen hast :D
Jo. Großes Lob übrigens für die Guides zu GTA 5 die ihr auf eurer Seite anbietet. Besser gehts nicht. Karte + Video dazu falls man es doch nicht findet ist einfach nur genial. :top:
 
Quaser2001

Quaser2001

Neuankömmling
Mitglied seit
02. August 2007
Beiträge
23
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob es schon genannt wurde, aber wer von euch mit dem Commodore 64 und dem Amiga 500 groß geworden ist, sollte sich mal folgenden Radiosender gönnen:
Radio PARALAX - Free music 4 free people

Viel Spaß,
André
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
62
Eigentlich wollte ich einfach mal meinen liebsten Rodiosender hier vorstellen, da fand ich diesen Thread.

Seit über 16 Jahren gibt es im Raum Nürnberg den privaten Sender "Radio Gong 97.1", anfangs haben die Querbeet gespielt, aber über die Jahre haben sie sich zum Rocksender gemausert.
Seit ein paar Jahren bin ich auch Stammhörer, denn die spielen (so gut wie immer) Rockklassiker und aktuelle Rocksongs. Außerdem haben sie auch unterschiedliche Themensendungen mit festen Sendeplatz. So zum Beispiel am Dienstag Abend Country Rock oder am Sonntag die Billi Billmeier Show und so weiter.
Dabei wird nicht nur einfach die Musik abgespielt, sondern man erfährt auch Hintergrundinfos (und ungewöhnliche Geschichten) zu den Song und den Bands.

Natürlich gibt es auch einen Internetstream.

Alle Infos dazu findet man auf Ihrer Page:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
7.365
@Joe Cool Cobra , im Raum Nürnberg gibt es auch noch STAR FM (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
), welcher ebenfalls guten Rock spielt. Ein weiterer Ableger von STAR FM ist in Berlin, von da kenne ich ihn und war überrascht, ihn hier auch zu empfangen.

BTT:
Über mein Heimradio höre ich entweder Webradio (Absolut Relax läuft da aktuell), oder eben regionale Sender über Digitalradio. Eben im mittelfränkischen Raum sind das "Radio F" oder eben "Gong 97.1".
So Mainstreamzeug wie Antenne Bayern oder Bayern 3 läuft im Bad oder mal im Auto, wegen der Verkehrsnachrichten. Aber gerade weil Antenne Bayern alle Lieder auf 2 Minuten Dauer runterkürzt, kann man sich das eigentlich als Musikfan nicht antun. Außerdem quasseln die deutlich zu viel.
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
62
@X30 Trucase: Deine Meinung zu den Mainstream-Sendern teile ich zu 100% mit Dir. Wenn ich mal im Auto den Sendebereich vom Gong (StarFm kenn ich natürlich auch und finde ich gut) verlasse, schalte ich meist auf MP3 (mit Verkehrsfunk an).

Vielleicht liegt es doch am Alter 👨‍🌾 , aber mit dem Einheits-Popgenudel von B3 oder Antenne Bayern, kann ich nichts (mehr) anfangen. .... und für Bayern 1 bin ich dann doch noch zu jung :ROFLMAO:
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
62
[Eigen-Edit]
Autsch, da hab ich mal wieder schneller geschrieben, als nachgedacht, in meinem Posting etwas weiter oben o_O

(...)
Seit über 16 Jahren gibt es im Raum Nürnberg den privaten Sender "Radio Gong 97.1", anfangs haben die Querbeet gespielt, aber über die Jahre haben sie sich zum Rocksender gemausert.(...)
Im Kopf hatte ich "seit ich 16 Jahre alt war" - geschrieben hab ich das da oben! :rolleyes:

Seit 1986 gibt es den Sender, also fast 33 Jahre.
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.227
Schon seit meiner Jugend höre ich extrem gerne "Sunshine live". Auch weil die viele Live-Set von Veranstaltungen bringen.

Da ich oft bei einem Kumpel in Spanien bin, habe ich da "MaximaFM" kennen- und lieben gelernt .

Den höre ich aktuell eigentlich am häufigsten, gerade die spanischen Moderatoren sind Bombe, denen könnte ich den ganzen Tag zuhören :giggle:
 
Oben