• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Meine Box an HDMI

C

ClaryDee

Guest
Moin,
ich würde meine XBox (ist von Juni oder Juli 08) gerne per HDMI an meinen LCD-TV anschliessen, weil ich RGB für meine Wii brauche. Auf die schnelle hab ich allerdings kein entsprechendes Kabel bei amazon gefunden, hätte hier einer der Senioren vielleicht einen heissen Tip für mich?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Auf kürzere Distanz reichen meist sogar die günstigsten HDMI-Kabel (z.B. von Hama). Wenn es was wirklich hochwertiges sein soll und die Distanz eher lang ist, sollte man eher zu Firmen wie Oehlbach greifen. Aber die Kabel haben dann auch wirklich ihren Preis (z.B. 10m für 204,00 bei Amazon).
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Moin , also HDMI Kabel gibts doch zu Hauf in jedem Elektromarkt!!Oder wo liegt dein Problem?Und Hdmi solltest du auf jeden fall nehmen.
 

X30 Hotti

Frührentner
man muss da kurz differenzieren.
reicht es dir, wenn der ton auch per hdmi an den tv geht? dann reicht wirklich ein normales guenstiges hdmi-kabel. zb:
http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-Lae...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232442863&sr=8-1

brauchst du aber den dd5.1 ton fuer die anlage, dann muesstest du theoretisch das von ms kaufen
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox...4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232442986&sr=1-34
das liegt daran, dass zusaetzlich zum hdmi-kabel dieser andere grosse stecker noch mit eingesteckt werden muss. der original bei der konsole beiliegende ist zu dicke, sodass ein hdmi-kabel gleichzeitig nicht reingeht.
alternativ gibt es leute, die diese plastik aussen irgendwie entfernen ;)
 

X30 Hotti

Frührentner
Ja, aber auch nur, wenn die Anlage keinen HDMI-Eingang hat. Oder liege ich da jetzt falsch?
Wenn die Anlage HDMI kann, müsste der Weg eigentlich so sein:
360 -> HDMI -> Anlage -> HDMI -> TV (also 2 HDMI-Kabel)

achso ja. obwohl ich teilweise verunsichert bin, weil gesagt wird, dass per hdmi nur stereo uebertragen wird.
mein h/k-verstaerker hat noch nicht so nen neumodischen kram, daher weiss ich es leider nicht zu 100% ;)
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

gleich vorne weg, ich habe etwas gegen Kabel Voodoo!

Über HDMI überträgst Du digitale Signale, das bedeutet entweder es kommt etwas an oder nicht. Wird Dir mit einem billiges Kabel ein Bild gezeigt wird es durch ein teureres nicht besser.

Hama, Clicktronic, NoName kannst Du alles nehmen (schau auf die Stecker damit diese nicht auseinanderfallen).

Brauchst Du Optisch out dann schau mal hier

Gruß
Thomas
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hi,

gleich vorne weg, ich habe etwas gegen Kabel Voodoo!

Über HDMI überträgst Du digitale Signale, das bedeutet entweder es kommt etwas an oder nicht. Wird Dir mit einem billiges Kabel ein Bild gezeigt wird es durch ein teureres nicht besser.

Hama, Clicktronic, NoName kannst Du alles nehmen (schau auf die Stecker damit diese nicht auseinanderfallen).

Brauchst Du Optisch out dann schau mal hier

Gruß
Thomas
Das kann ich bestätigen. Clicktronic sind sehr gute Kabel für einen relativ günstigen Preis.
 
C

ClaryDee

Guest
Ui, vielen Dank für die schnellen und vor allem zahlreichen Antworten.
Mir reicht der Ton überm Fernseher, also würde es ein "billiges" HDMI-Kabel tun. Ich war aber verunsichert, weil ich mir dachte, das es anschlussmässig Unterschiede zwischen den XBox-Modellen gibt. So kann man an der PS3 ein einfaches HDMI-Kabel anschliessen, wie es sie auch für DVD-Player gibt. Und ich dachte, das evtl. neuere XBoxen dafür auch einen separaten Ausgang haben.
Dem scheint ja aber nicht zu sein, dann bin ich ja beruhigt :D
 
Oben