• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mein Klassen Setup bei Call of Duty Ghost

Macs

Jungspund
Hallo ihr lieben COD Ghost Zocker,


da ich neu bin hier im Forum möchte ich gerne etwas informatives und sinnvolles beitragen, als meinen ersten Post.

Ich habe versucht in der Suchanfrage etwas ähnliches zu finden doch ohne Erfolg.

Ich wollte das als kleine Hilfe für die jenigen bringen, die noch neu bei dem Spiel sind und nicht wissen was sie verwenden sollen oder können.

Angefangen habe ich mit der Klasse, die X30 Rockstar im Ghost Thread erwähnt hat, diese ist aber immer wählbar wenn man einen neuen Soldaten/in aussucht.

Primärwaffe: Hony Badger

Sekundärwaffe: P226

Wichtig!!

Perks: Off The Grid, Take Down, Deadly Silence, Sit Rep


Mittlerweile habe ich es auf meinem Spielstil erweitert.

Wie ich schonmal erwähnt habe spiele ich am liebsten Suchen und Zerstören.
Sinn dieses Spielmodies ist ziemlich simpel, zwei Bombenplätze verteidigen oder eine Bombe legen.

Dadurch bin ich gezwungen unaufällig, resistent und schnell zu sein.
Die oben erwähnten Perks waren sehr Wichtig für diesen Modus.

Mittlerweile Habe ich alles so umgestalltet wie es für mich am sinnvollsten ist.
Dadurch kann ich dem Team am besten helfen und lange überleben wenn ich selber keine Fehler mache.

Als Bombenleger will ich schnell sein wie Speedy Gonzales, unsichtbar wie ein Ninja und schwer zu verletzen um im Einzelkampf einen Vorteil zu haben.

Dazu benutze ich am liebsten 2 Waffen:

Primärwaffe: Vector CRB mit Schalldämpfer um nicht gehört zu werden, sowie Schnellfeuer um die Gegner besser umzuhauen.

Oder

Primärwaffe: K7 mit eingebautem Schalldämpfer, damit habe ich die Möglichkeit mit dem Schnellfeuer noch den Vordergriff zu verwenden für eine höere Präzision.

Taktik: Erschütterungsgranate

Sekundärwaffe sowie Primärausrüstung verwende ich keine weil ich so 10 Perk Punkte zu Verfügung habe.


Bei allen Klassen verwende ich als Angriffspaket Spezialist mit unterschiedlichen Perks oder das Standard mit Satcom, Riley dem Hund und Manic.
Kommt auf das gegner Team und auf meins an mit welchen Leuten ich gerade spiele.

Perks:


Ready Up (1 point)

Your weapon is ready faster after sprinting. Ready Up's quicker aiming after sprinting can reduce the number of deaths you suffer from sprinting into a combat engagement.


Marathon (2 points)

Gives you unlimited sprint. Marathon is very important in any game mode that requires rapid mobility, which is almost all of them on offence. It's also useful for quickly cutting off chokepoints before the other team arrives or for reaching spots and contested overlooks.


Dead Silence (2 points)


Allows you to walk, sprint and jump almost silently. Most skilled players rely heavily on sound to warn them of enemy presence, whatever their radar might say. Dead Silence removes the warning that footsteps give.


Incog (3 points)


Makes you resistant to enemy targeting systems like Recon, Thermal, Tracker Sight and Motion Sensor.
Incog also prevents the red name and crosshair from appearing above you if an enemy targets you; this can cause temporary confusion to the enemy and could give you enough time to get the upper hand.


oder womit ich angefangen habe


Off The Grid (3 points)


Gives you immunity to enemy Sat Com killstreaks and radar pings by not showing you on the radar.
It's strongly recommended pairing this with a silencer if you plan to engage enemies behind their back. Firing an unsilenced round with no friendly blips near you on the radar usually attracts enemies to your location.


Als letztes Perk mit 2 Punkten Tausche ich es immer Situtions weise aus entweder verwende ich


Focus (2 points)


This perk reduces weapon sway when aiming down the sight and also makes you flinch less when shot by the enemy. The flinch protection is useful with almost any weapon; if your view stays on target but your opponent's jerks wildly when you shoot him, you are more likely to come out standing.


oder


Amplify (2 points)


Makes all enemy sounds louder. This is a ridiculously strong bonus. Used well, it can almost feel like cheating. You can clearly hear enemy movements a good distance away, sometimes even through walls.
It's recommended that you use a headset with this. The one bundled with every Xbox 360, Xbox One and PlayStation 4 isn't the best, but they are definitely better than using the speakers on your TV. In the end, it's better to purchase high quality headphones; they'll give you an advantage.



Das war meine Rush Klasse

Um Bombenplätze zu verteidigen verwende ich auch zwei klassen welche ich je nach Map auswähle.

Grosse Map:

Primärwaffe: Scharfschützengewehr USR mit Schalldämpfer um nicht gehört zu werden und Thermalvisier weil
ich alt bin und nicht mehr gut sehe. ;-)

Normale Map:

Primärwaffe: Honey Badger wegen dem eingebautem Schalldämpfer und dem gut Kontrollierbaren Rückstoss, mit den Aufsätzen
bin ich noch am experimentieren.

Sekundärwaffe bei beiden P226 mit Akimbo um schneller zu rennen zwischen den Bombenplätzen.

Primärausrüstung: USBV die an die Bombenplätze gelegt wird falls einer bis dahinkommt den ich nicht gesehen oder gehört
habe, dadurch weiss ich das einer in der Nähe ist.


Perks:



Ready Up (1 point)


Your weapon is ready faster after sprinting. Ready Up's quicker aiming after sprinting can reduce the number of deaths you suffer from sprinting into a combat engagement.


Marathon (2 points)


Gives you unlimited sprint. Marathon is very important in any game mode that requires rapid mobility, which is almost all of them on offence. It's also useful for quickly cutting off chokepoints before the other team arrives or for reaching spots and contested overlooks.


Dead Silence (2 points)


Allows you to walk, sprint and jump almost silently. Most skilled players rely heavily on sound to warn them of enemy presence, whatever their radar might say. Dead Silence removes the warning that footsteps give.


Incog (3 points)


Makes you resistant to enemy targeting systems like Recon, Thermal, Tracker Sight and Motion Sensor.
Incog also prevents the red name and crosshair from appearing above you if an enemy targets you; this can cause temporary confusion to the enemy and could give you enough time to get the upper hand.


oder


Off The Grid (3 points)


Gives you immunity to enemy Sat Com killstreaks and radar pings by not showing you on the radar.
It's strongly recommended pairing this with a silencer if you plan to engage enemies behind their back. Firing an unsilenced round with no friendly blips near you on the radar usually attracts enemies to your location.


damit habe ich noch 2 Perk Punkte die ich ebenfalls immer austausche


SitRep (2 points)


SitRep causes enemy equipment and explosives to show up as bright red and visible through walls at a short distance. SitRep is very useful on offence. It's also useful for covering objectives, as you can quickly spot unpleasant surprises that the enemy team may have set up nearby.


oder


Focus (2 points)


This perk reduces weapon sway when aiming down the sight and also makes you flinch less when shot by the enemy. The flinch protection is useful with almost any weapon; if your view stays on target but your opponent's jerks wildly when you shoot him, you are more likely to come out standing.





Ich hoffe ich konnte einigen eine kleine Idee geben wie sie ihre Klasse gestalten können um etwas erfolgreicher bei dem Spiel zu sein.

Für mich sind die Perks eine grosse Hilfe in dem Spiel, und verleihen einem in einer guten Zusammenstellung einen grossen Vorteil.




Die Perkliste kann man hier nachlesen:

Call of Duty: Ghosts - Perks List
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenast

Jungspund
Find ich ne gute Sache Macs.
Vielleicht bekommen wir noch ein paar mehr Leute dazu Ihre Erfahrungen mit Klassen und vor allem Perks für bestimmte Spielmodi zu teilen, wenn du das Topic abänderst?

Spezialist für S&R ist das nicht ziemlich gewagt? Beim verteidigen kann ich mir das gut vorstellen aber bekommst du beim rushen die Boni?

Ich selber spiel sehr viel TDM und eigentlich fast nichts anderes, aber für Clanwars ist dies nicht genug.
Leider sind meine Klassensetups für Herrschaft etc. nicht zu gebrauchen von daher wäre ich über jeden Tipp den Ihr so für andere Modi habt sehr dankbar.
Da es ja mehrere Truppenmitglieder gibt hab ich vor mir Mitglieder für die verschiedenen Modi zusammenzustellen und dann jeweils mit dem Mitglied zu spielen welcher Modi gespielt wird.

Mein TDM Setup sieht wie folgt aus:

Waffe: Honey Badger
+ Vordergriff - Vordergriff sollte mit jeder Waffe benutzt werden, Genauigkeit auf jeder Waffe ist einfach zu gut um es nicht zu nutzen
+ Rot Punkt - lässt sich drüber streiten, komme leider mit dem Iron sight nicht richtig klar von daher tendiere ich zu Rot Punkt anstatt zu mehr Munition oder was ziemlich gut ist "Einzelschuss" denn damit wird die Waffe zu nem 2-3 Schuss/Kill Monster. Allerdings ist dies sehr von eurer Zielfähigkeit abhängig und wie gut euer Triggerfinger funktioniert :p

Sekundär: nichts
Lethal: nichts
Taktisch: nichts

Perks: Jetzt gehts los..
Ready up: (1 Punkt) - Da viel gesprintet wird ist schnelleres in die Zielvorrichtung gehen immer gut
Takedown: (1 Punkt) - Kills sind nicht auf der Karte und als kleiner Totenkopf am Horizont erkennbar von daher ist es schwieriger zu erkennen wo man steckt
Die beiden Perks hab ich in ner anderen Klasse durch Hardliner ersetzt um früher an die Killstreaks zu kommen. Je nachdem wie es läuft und wie gut die Gegner sind bin ich am switchen.

Focus: (2 Punkte) - Genaueres Zielen und weniger verziehen wenn man getroffen wird ist einfach nen riesiger Vorteil
Dead silence: (2 Punkte) - Leise laufen finde ich ist fast nen muss. Vor allem wenn man selbst mit Amplify spielt und ein gutes Headset oder ne Surround Anlage nutzt. Leise laufen anstatt Elefantenstampfen welches man von ewig weit weg hört ist ein immenser Vorteil gegenüber anderen Spielern.
Amplify: (2 Punkte) - Der wohl beste Perk den es gibt? Macht allerdings nur wirklich sinn mit einem Surround Headset oder Anlage. Der Unterschied der Lautstärke von Fusstritten und wie früh man diese Wahr nimmt ist gigantisch. Kann allerdings auch verwirrend sein in manchen Maps. (Ist der Kerl über, hinter oder unter mir?)
Stalker: (3 Punkte) Ich bin viel am seitlich ausweichen und da ist Stalker eine grosse Hilfe. Vor allem gegen Gegner die fest in einer Ecke sitzen oder ähnliches.

Angriffspaket: Assault (Würde auf Support umsteigen wenn meine K/D für die Streaks nicht reichen würde, die Support Sachen sind eigentlich ziemlich gut)
Grosse Map:
Riley, der Hund warnt einen manchmal wenn man also eh schon mit Amplify spielt und das Gehör gleich mittrainiert nimmt man dies viel besser war, manchmal bekommt Riley auch nichts zu essen und rastet völlig aus und ist auf nem wahren Killingspree.. manchmal aber auch gar nichts. Zudem ist Riley etwas bugged und Leute sterben bevor Riley überhaupt zugebissen hat. Hat jeder sicherlich selbst schon erlebt :p

Trinity Rakete, auf grösseren offenen Maps mit Snipern und Campern? Must have... es ist ne Genugtuung den Sniper aus dem Loch rauszubekommen wo er seit Minuten drin sitzt.
Kampfhubschrauber, kein schlechter killstreak der auch noch den ein oder anderen Kill einfährt und die Leute in den Unterschlupf zwingt was die Gegner etwas berechenbar macht.
Kleine Map:
Riley oder IMS,
Geschütz,
Vulture, wenn Riley nicht genug ist dann hilft die Vulture weiter und vor allem einem den Rücken etwas freier.


Falls Ihr irgendwelche Anregungen oder so habt, ich bin euch für jede Info und Kritik dankbar ;)
 

Macs

Jungspund
Hallo,

ich habe vor kurzem mit dem Spielmodus Clan gegen Clan ( kleine 4er teams) angefangen zuspielen, da sind Blitz,Herrschaft und natürlich SnR die vorgegeben Spielmodi.

Ich musste mir da etwas einfallen lassen um auf alles vorbereitet zu sein, daher habe ich mein Setup etwas umgeändert. Mittlerweile bin ich im 8 Prestige und habe viel ausprobiert.

Was Waffen angeht, habe ich für mich zwei Smg rausgesucht, die wirklich effektiv sind. Die Aufsätzen sind fast immer gleich.

Meine Smg Waffen sind:

MTAR X die ich jedem empfehlen kann ( Eine Allzweckwaffe die genauso stark ist wie ein normales Maschienengewehr)
mit Tracker Visier, warum erkläre ich gleich.

K7 wegen dem eingebauten Schalldämpfer und einen Vordergriff macht es einfacher zu kontrollieren.

Beide mit Magazienerweiterung.

Als Maschienengewehr die SA-805 Ebenfalls mit Tracker Visier wahlweise mit vordergriff oder mit der Magazin Erweiterung.
Je nachdem ob ich schnell Laden habe oder nicht.
Als Sekundärwaffe, die ich nur hier und beim Snipen verwende, um schneller beim laufen zu sein, um einen Bombenplatz zu verteidigen oder schnell eine Flagge einzunehmen die P226 mit Mündungsbremse wegen der Reichweite oder Akimbos zum spass.

Zum Snipen benutze ich die USR mit Chromlauf und Thermal
hier kommt die P226 mit Mündungsbremse oder Akimbos zum einsatz.


Primärausrüstung: immer Granate
(C4 nur bei meiner "Ich gegen den rest der Welt Klasse" dazu komme ich aber später)

Taktik: Rauch !!!!!
(Ausser bei Whiteout, da kommt das Trophysysthem zum Einsatz. Im Tunnel sind stänig Granaten und C4 am fliegen.)

Dafür das Tracker Visier!!!!!

Wenn ich eine Flagge einnehme oder eine Bombe lege, bzw entschärfe Rauche ich erst mal alles zu. Mit dem Tracker Visier sehe ich die umrisse der Gegner!!!!

In der regel, wenn ich alleine eine Flagge einnehme hält sich mein Rauch bis der Balken geladen ist. Es geht schneller wenn noch jemand hilft die Flagge einzunehmen. Ist Leider nie der Fall!!


Meine Standart Perks sind für jede Klasse gleich, sowie für jeden Spiele Modi.



Ich Habe immer dabei: (SMG)

Marathon 2 Punkte

Scnnellziehen 3 Punkte

Totenstille 2 Punkte

Focus 2 Punkte




Bei der SA-805:

Marathon 2 Punkte

Schnellziehen 3 Punkte

Totenstille 2 Punkte

Würfel 1 Punkt

oder eine andere möglichkeit wäre
bei der SA statt Schnellziehen


Vorbereitung 1 Punkt

Fast Hands 2 Punkte



USR: zum Quickscopen, ich bleibe nie gern lange an einer stelle, patroliere lieber rum, dann stirbt man nicht direkt.

Marathon 2 Punkte

Vorbereitung 1 Punkt

Schnellziehen 3 Punkte

Totenstille 2 Punkte





Angriffspaket Spezialist:

Fast Hands
Plünderer
Amplify
Inkognito
Austeiger

Unterstützung:

Satcom
Westen
Oracel



Jetzt meine "Ich Gegen den rest der Welt" Klasse!!!!
Ich benutze diese Klasse nur bei Gegner die Spontrapen, Ideoten mit Schild und C4 mit Radar sowie Nubtuber:

K7 Mit Rapidfire und Vordergriff

Keine Secundärwaffe

Primäraurüstung nur C4
keine Taktikausrüstung

Perks sind:

Aussteiger 3 Punkte
Vorbereitung 1 Punkt
Marathon 2 Punkte
Verstärker 2 Punkte ( Ich spiele mit Headset dadurch kann ich den Gegener sehr gut orten )
Totenstille 2 Punkte

Spezialist:

Fast Hands weil ich bei Rapidfire sehr schnell das Magazin wechseln muss
Plünderer weil meine Monition Schnell durch ist
Focus um beim Ziehlen genauer zu sein und nicht zu stark zu verziehen wenn ich im zweikampf bin
Blast Schield um vor kommende Granaten besser geschützt zu sein, ich halte dan mehr Sprengungen aus
den Rest nach laune.



@ Fenast: Um auf deine Frage wegen dem Spezialist zurück zu kommen ob es gewagt ist oder nicht stimmt, ich spiele nicht auf Streak sonder auf den Sieg. Es kann sein das ich in einer Runde bis zu 6 gegner alleine erledigen muss, weil mein Team pech hat da hilft mir der Spezialisten mehr.
Oder ich sterbe dirkt am anfang,was auch oft genug vorkommt wenn ich nicht weiss dass der Gegner mich mit Amplify hört ein Schild mit Radar C4 und Granatenwerfer benutzt von daher ist es egal ob ich Streak mithole oder nicht.


Bei Herrschaft verhält sich das genauso für mich. Ich kann in einem Spiel 12 Einahmen machen mit einer Negativen K/D Rausgehen und immernoch den ersten Platz auf der Spielertafel machen und meinem Team dadurch zum Sieg verhelfen.

Klar ist es gut ein Geschütz dabei zu haben den Heind zu benutzen Chopper Gunner und soweiter, ich habe aber damit nie glück. Mein Ems und Geschütz wird grundsätzlich immer Zerstört mein Heli trifft nie jemanden der schwirrt nur rum.
Ich sterbe aber im gegensatz dazu am Laufendem Band dadurch.
Darum habe ich für mich entschieden, dass ich mich durch die Perks zum Supersoldaten mache. Damit Kann ich meinem Team besser Helfen.
Sinnvoll finde ich als Support wirklich nur Odin Westen Satcom und Oracle.



Was bringt mir nur 1 Einnahne und zb. eine K/D im Spiel von 32-6 und trotzdem verliert das Team weil keiner einnimmt
oder die Bombe nicht legt bzw nicht entschärft nur wegen seiner K/D.


Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen viel spass beim ausprobieren.

P.s. probiert die MTAR aus, ihr seid damit sehr schnell unterwegs und es ist eine top allround Waffe, wollte es am Anfang
auch nicht glauben. Mittlerweiler ist es meine Lieblingswaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben