• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Meet Your Maker

Meet Your Maker
Firmen
Behaviour Interactive
Genres
Shooter, Strategy, Tactical

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meet Your Maker kam heute raus.

So eine Art Minecraft trifft Doom:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Man baut ähnlich wie in Minecraft einn kleinen oder richtig fetten Tempel/Palast, platziert darin Fallen und schaut schadenfroh zu wie sich andere Spieler daran die Zähne ausbeißen.

Wem das zu langweilig ist, der wechselt die Seite und versucht in die Gebäude der anderen Spieler einzudringen.

Ich finde die Idee super und frage mich wieso da noch nie einer vorher drauf kam. ;) Der Preis ist auch ok mit 30-35 €.

Hoffe da steigen ein paar Senioren mit ein und dann testen wir die Anlagen dieser auf Herz und Nieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Falls es schon ein Topic gibt, hab ich es übersehen und selbst erstellen geht leider immer noch nicht. ;)

Ich habe den Beitrag in ein neues Thema verschoben.

Wenn Du aus welchem Grund auch immer keine Thread erstellen kannst, erstelle den Beitrag ruhig in einem anderen Thread, aber melde den Beitrag dann gleich, damit wir ihn verschieben können.

Btw: Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das Problem schon mal, dass jemand keine Threads erstellen konnte. Das lag dann daran, dass der User zu viele Threads und/oder User auf "Ignorieren" hatte.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier noch etwas ruhiges, deutsches Gameplay der Konsolen-Version:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hab gestern auch bei Twitch vorbei geschaut und was ich sah gefiel mir richtig gut. Gerade das Steampunk Design hat es mir angetan. Alles wirkt authentisch und passt zusammen - Zumindest was ich bis jetzt gesehen hab. Auch der ägyptische Stil (DLC) sieht aus als gehöre er genau hier her. Ich mein, Gebäude mit Fallen bauen, da denke ich doch auch sofort an Pyramiden und Indiana Jones. 🤗

Vor allem kann man spielen wie man will. Hab da schon PC-Gamer gesehen, die sich dank Maus/Tastatur Bedienung so schnell durch Gebäude bewegten und Feinde/Fallen erledigten, dass ich kaum noch was erkennen konnte. Und dann auch Entdecker, die bei schön gestalteten Bauwerken auch mal stehen bleiben und die Architektur bewundern.

Gesten auch jemandem zugeschaut, der mind. 5x an der gleichen Stelle starb. Aber er hat nicht locker gelassen und es irgendwann geschafft. Dann gings in den nächsten "Raum" und sofort war wieder Spannung da. Hätte man wohl dabei sein sollen, klingt öde wenn ich das beschreibe. *g*

Dann gabs bei einem anderen Bauwerk zuerst nur schöne Baukunst zu bewundern. Mit einer Art Teppich der durch das Gebäude führte, mit Lichtern/Kerzen(?) an den Wänden und alles sehr stimmungsvoll. Als er dann am Ziel war um die Ressource zu nehmen dachte ich noch, joah, war wohl ein Schönbauer, der einfach nur was ohne Fallen gemacht hat. Jo, und dann brach die Hölle los. :ROFLMAO:
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Das Spiel ist fantastisch. Ich habe seit vorgestern locker 10 Stunden reingebuttert und muss mich regelrecht zwingen Pausen einzulegen.
Es ist clever und erfrischend anders, und das Spielerlebnis ist so vielschichtig, dass einem schwindelig werden kann. Vom klassischen Prince of Persia über Quake bis hin zu Thief ist irgendwie alles drin und ergibt trotzdem Sinn, macht dabei Mordslaune und ist ungemein befriedigend. Und dazu kommt der Level Creator, der im Grunde nochmal ein eigenständiges Spiel ist. Ganz stark!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Also empfehlen kann ich es auch, ich mache aber derzeit nur 2-3 Überfälle auf meist kleine Grabstätten und wechsle dann zu meinem Hauptspiel. An das bauen eigener Grabstätten bin ich noch nicht gegangen.

Wie @knusperzwieback schon gesagt hat, verwunderlich, dass da noch keiner drauf gekommen ist.
Ich finde man merkt, dass die Entwickler sich sehr um die Balance bemüht haben.

Beste Idee für mich, dass beim Bauen einer Grabstätte, der Sammler (Roboter NPC) einen freien Weg, ohne springen, zum Endpunkt haben MUSS, sonst kann man die Grabstätte nicht fertig stellen.
Der Roboter zeigt dabei nur den Weg auf, nimmt also nix mit.

Es ist bei mir mir immer das selbe Theater,
ich starte den Überfall,
rege mich gleich über die ersten Gemeinheiten (also Fallen und Gegner) auf
dann überlege ich genervt abzubrechen, weil, wie soll das gehen.
naja, ein Versuch noch, 2 Fallen kenne ich ja schon usw.
jetzt kenne ich den Weg und will das schaffen, sonst war alles umsonst
nach 10-25 Versuchen habe ich das bisher immer geschafft.

Klare Empfehlung ist aber, sich auf alle Fälle erst Videos anzukucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
Meet your Maker ist momentan das Spiel was mich am meisten in seinen Bann gezogen hat. Das Kredo ist hier: Easy to learn, hard to master. Man versucht es einfach immer und immer wieder die Grabstätten zu plündern. Auch das level bauen macht unfassbar viel Spaß. Zu sehen wie andere an den Fallen scheitern und zu tüfteln wie man die Fallen noch besser verstecken kann ist ein unglaublich befriedigender gameplay loop.
 
Oben