• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Medieval Dynasty

Medieval Dynasty
Firmen
Toplitz Productions, Render Cube
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab grad durch Zufall das Spiel bei YouTube entdeckt.
Das sieht ja mal richtig interessant aus.

Leider bisher nur für den PC, aber es kann sein das das auch auf die Konsole kommt.
Das waren jedenfalls die Infos dazu, die ich grad so entdecken konnte.

Jemand schon mehr gehört, gelesen oder sogar schon gespielt?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe das Spiel mal im weiteren Auge :) Ist von Toplitz, den Machern von Farmers Dynasty und da bin ich aufgrund der Erfahrungen leider etwas vorsichtiger.

Das Spiel dürfte, ähnlich Farmers Dynasty, einiges an Potenzial haben..leider hat man bei Farmers auch eine ganze Menge davon verschenkt. Gerade auch der Support und die Bugdichte machen mich da skeptisch, dennoch hoffe ich, man hat draus gelernt und das sie ihr Potential diesmal ausnutzen :)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab mir nun Lets Play auf YouTube nageschaut und da sieht es recht gut aus.

Hoffen wir mal, das es auch auf Konsole kommt......
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab mir nun Lets Play auf YouTube nageschaut und da sieht es recht gut aus.

Hoffen wir mal, das es auch auf Konsole kommt......

Ich denke schon, der "Vorgänger" wurde ja auch umgesetzt :) Es wird aber definitiv noch dauern, Toplitz ist eher ein kleines Team, laut Twitter will man sich zuerst auf Steam konzentrieren.

Farmers Dynasty war seinerzeit glaube ich zwei Jahre im Eaely Access, da hoffe ich werkeln sie auch noch dran.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich spiele das schon sehr fleißig, habe schon über 14 Stunden seit Release. Es macht wirklich Spaß und es ist fesselnd, weil es schon so viel zu tun gibt und viele Sachen aufeinander aufbauen. Hat wirklich potenzial. Es gibt keine Gegner im Spiel, von daher ein recht gemütliches Spiel. Ich mag sowas. Die einzigen Gegner die es gibt ist der Hunger/Durst-Tod oder wilde Tiere wie Wölfe oder Wildschweine. Man muss Bäume fällen, Felder anlegen, Jagen, Aufträge für die KI machen, die in Nachbardörfer wohnen, man kann die auch anwerben das sie in dem eigenen Dorf arbeiten und vielem mehr. Später kann man noch eine Familie gründen. Schon wirklich sehe umfangreich für den Early Access.

Im Screenshot Thread habe ich mal paar Bilder gepostet: https://www.xbox-senioren.com/threads/eure-schoensten-screenshots.30190/post-756613
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
ich bin ja gespannt ob es wirklich schon am 06. Oktober für die Konsolen kommt, würde mich schon freuen.
Aber manche Seiten geben auch den November an, na mal schauen ist ja beides nicht mehr sooo lange

Wenn ich das richtig sehe, erscheint es diese Woche als Download, die Retailversion folgt dann im November :)

Ich bin sehr gespannt drauf, von den Dynasty Spielen soll es bisher wohl das beste sein. Wobei da ja noch viel mehr kommt.. Ich habe mal auf den Twitter Account von Toplitz (Publisher) geschaut..Wild West Dynasty, dann das gleiche noch mal im feudalen Japan.. Puh...
 
Oben