• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Media Center Gold noch einen Tag kostenlos

jan43

Frührentner
Hi, habe grad zufällig mitbekommen, dass es auf der One ein kleines Tool gibt namens -Media Center Gold-, was nichts anderes ist wie eine eierlegende Wollmilchsau in Sachen Abspielen von Medieninhalten. Es kann aber noch mehr, hier der genaue Beschreibungstext:

Media Center Gold ist ein Multifuntionsspieler. Es ermöglicht nicht nur Audio und Video in mehr als 200 verschiedenen Medienformaten abzuspielen (mkv, flv, vob, mp4, ogg, flac, mp3, avit etc), sondern bietet auch eine Reihe von sehr coolen Features wie die Suche nach den Medieninhalten auf Soundcloud und youtube, die Erstellung und Bearbeitung der eigenen Playlists, LastFm Scrobbling und vieles mehr. Sie können Media Center auch im.offline - Modus verwenden, indem Sie Musik oder Video zwischenspeichern.

Die App gibt es noch 24 Stunden kostenlos, danach kostet die knapp EUR 30,---. Ich probiers grad aus und es macht bisher einen sehr guten Eindruck und wer es jetzt probiert hat ja keinen Schaden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Finde ich die nur auf der Konsole? Auf der XBL Webseite und über Smartglass finde ich sie jedenfalls nicht. Oder ich bin zu blind.

blind.gif
 

jan43

Frührentner
ja die ist es, im dt. Store noch kostenlos, finde es sehr gut bisher. Xbox im shop danach suchen, natürlich unter Apps
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Habe die App auch runtergeladen. Auf PC, Surface, XBox und Win10mobile. Bin hin und hergerissen. Leider sucht die App nicht im Netzwerk und ist deshalb für mich unbrauchbar. Benutze weiter die VLC-Player App. Funktioniert auch auf jeden W10 Gerät und ist auch für lau.

Aber nen geschenkten Gaul ... usw...
 
Oben